EV Landshut - EC Kassel Huskies

  • Was für ein geiles Spiel...denke ein Ergebnis mit den beide Seite tatsächlich gut leben können. Die Unterstützung der Fans dort ist schon geil. Sehr gute Übertragung, mit guten Kommentatoren. Und das Spiel...leck mich...das war ein fast perfektes Auswärtsspiel. Landshut hat aber auch ne mega Mannschaft. Kassel heute halt ein wenig cleverer, bereiter....ich freu mich auf die nächsten Vergleiche. :prost:

  • War doch ganz gut. Da muss das Kassler Eigengewächs Valenti die Landshuter im Spiel halten.

    Und beim nächsten mal kommen wir auch mit der ersten Mannschaft, dann wird es am Ende nicht mehr so spannend.

    Detsch mit einem guten Block .

  • Schade das Spiel heute hat man leider in Drittel 1 und 2 verloren. Wäre man von Anfang an so aufgetreten wie in Drittel 3 wären hier heute durchaus Punkte drin gewesen. So wies gelaufen ist, wirds gegen eine Topmannschaft aus Kassel eher schwierig.

    Glückwunsch nach Hessen

  • Starker fight am Ende, leider seigo auch noch verloren… kann man nur hoffen das Sonntag paar jungs zurückkommen und es nicht die besagte Krankheit ist

  • Schönes Spiel beider Mannschaften!

    Am Ende ging so langsam den Huskies die Puste aus :D

    Mit nur noch 5 Verteidiger wobei 3 davon Verteidiger 6-8 sind war das schon richtig richtig stark !

    Valenti, wie gerne ich ihn in Kassel hatte :)


    Top Übertragung !

    Ich weiß garnicht weshalb einige da mäckern

  • Gleich mal zu Beginn, Top-Übertragung!! Dazu ein beinahe perfektes Auswärtsspiel mit dieser kurzen Bank. Dazu noch der Ausfall von Seigo im ersten Drittel ( hoffentlich keine schwere Verletzung). Am Ende hatten die Schiris wohl Bock auf Overtime, schon ein Witz was die da die letzten Minuten gepfiffen haben bzw. nicht gepfiffen haben.

  • Ganz starke Übertragung, Hut ab!

    Ziemlich unterhaltsames Spiel & eine tolle Leistung unserer Huskies. Hoffentlich ist es bei Seigo nur eine Kleinigkeit.

  • Vorne heute effektiv und insgesamt starke Teamleistung. Arniel mit einem guten Spiel, freut mich für ihn und man hat ihm eine gewisse Erleichterung und Freude angesehen. Kielly ebenfalls stark und ein Ruhepol den man braucht in so einem Spiel. Ansonsten ganz klar Lowry, der immer besser wird, unter die Haut geht, voran geht und auch spielerisch super Akzente setzt. Diesen Spielertyp sehe ich persönlich als kompletter und wertvoller an als zum Beispiel einen McLellan und Pfleger, die zwar die Ligawertung anführen, aber bei einem Gegner mit läuferischer Klasse und Körperspiel sich nicht in gewohnter Art durchsetzen können. Auch Cameron heute eher mit einer schwächeren Leistung und vielen Skating Balance Problemen wie auch teilweise in Kassel in einigen Phasen. Valenti wichtiger Faktor für den EVL, hoffentlich schließt er sich uns bald an, wäre sehr erfreulich.

    Mal schauen wer evtl am Sonntag wieder dabei ist. Kommt gut nach Hause und Sonntag gehts weiter mit Topspiel Nummer zwei

  • Was genau stört dich an unserem Kommentator? Meiner Meinung nach der objektivste und sicher auch einer der besten der Liga.

    Also meine bessere Hälfte, selbst aus Landshut kommend und Fan vom. EVL, war sehr genervt von den Moderatoren :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (21. Oktober 2022 um 23:49)

  • Das kann ich nicht nachvollziehen. Was war da störend?

    Was sie da erzähl haben... Es gab Phasen, da kam es so rüber als ob sie einfach irgendwas erzählen, damit sie etwas erzählen. Und dann gab es Phasen, da waren sie einfach still, das war schön ^^. Aber das wäre überall schön, wenn es die möglichkeit gäbe die Komentatoren auszuschalten :)

  • Was sie da erzähl haben... Es gab Phasen, da kam es so rüber als ob sie einfach irgendwas erzählen, damit sie etwas erzählen. Und dann gab es Phasen, da waren sie einfach still, das war schön ^^. Aber das wäre überall schön, wenn es die möglichkeit gäbe die Komentatoren auszuschalten :)

    Wäre mir nicht aufgefallen. Aber gut, jeder hat seine Ansicht.

  • Guten Tag

    Respekt an Kassel … das war 40 Minuten bockstark … die Meisterschaft geht nur über die Huskies

    Aber in den letzen 20 Minuten hat der EVl gezeigt , dass man den Huskies weh tun kann und da hat euch Kelly im Spiel gehalten und der wahnsinnige Lowrey , der McLellan aus dem Spiel genommen hat im ersten Drittel … der hatte dann die Hosen voll 😀

    Alles in allem kein Vergleich zu den letzten zwei Saisonen in Bezug auf den EVL … wir sind da , wo wir jetzt hingehören … zwischen 4 und 8

    Aber zu Top Teams wie Kassel geht nicht viel ab … vor allein ein Center für die erste Reihen zu Mayenschein und Cameron

  • Für mich hat die Sprade TV Übertragung aus Landshut eine ‚Benchmark‘ für die Liga gesetzt.

    Das war wirklich gut. . Regie, Moderation , Pausen Analyse.

    Man merkt, das dort Menschen mit viel Leidenschaft am Start sind.

    Und zum Thema Moderation. Da gibt es Magenta Spiele, wo mir Moderatoren tatsächlich richtig auf die Nerven gehen. Ich fand die beiden gut.

  • Da war mehr drin. Unsere Chancenauswertung ist ziemlich ausbaufähig. War nicht nur gestern, sondern auch in vielen anderen Spielen der Fall. Und immer wieder geraten wir in Rückstand und hecheln dem hinterher. Stellenweise mangelts uns auch an Glück, dass ne Scheibe einfach durchrutscht bzw. unsere Abschlussqualitäten müssen wir allgemein verbessern. Was wir immer versieben ist telweise zum Haare raufen.

    Das 2. Drittel war natürlich nix. Da erwarte ich von unseren Führungsspielern, dass sie mehr Initiative zeigen und bessere Ideen kreieren. Einer wie Lowrey, der keine Ruhe gibt und immer auf den kleinen (aber auch nickligen :D) McLellan geht, der muss halt mal richtig segeln. Vielleicht brauchen wir künftig noch 1-2 Mann, die physisch präsenter und härter agieren. Wäre dann, neben einem weiteren Goalgetter etwas für die Zukunft. Dieses Jahr kannst das so machen, aber wenn man sich oben fest unter den Top 3 etablieren möchte, dann sollten wir noch nachjustieren. Unsere ALs ragen nicht wirklich heraus (in der Gesamtbetrachtung), brauchen noch Scorer und etwas mehr Tiefe und (auch wenn ich mir den Unmut zuziehe..) auf der Torhüterposition sehe ich uns nicht überdurchschnittlich performen.

    Aber es ist natürlich ein brutaler Fortschritt gegenüber der Vorsaison und es wird einem so gut wie immer was geboten. Spektakel fast garantiert.

    Zu Kassel: Denk da ist viel von dem vorhanden, was Du für den Aufstieg benötigst. Gestern sehr abgezockt, effektiv, dominant und allgemein eine Mannschaft, die über viel Substanz verfügt. Glückwunsch zu den 3 Punkten.