ESV Kaufbeuren - Ravensburg TowerStars

  • Der Unterschied lag halt heute darin, dass KF mit einem guten Goalie gespielt hat und wir halt einfach nur auf Langmann setzen. Das hat halt einfach was von Rohde in seiner letzen Saison bei uns. Es nähert sich dem Ende. Mittlerweile muss man einfach sagen, dass Jonas Stettmer die bessere Lösung ist.

  • Zum Spiel: Insgesamt verdienter Sieg.

    Ich möchte allerdings auch was zur Situation als Auswärtsfan sagen: Im Vergleich zu früheren Jahren wurde der Auswärtsblock nochmal verkleinert. Im Auswärtsblock stand man teilweise zu dritt hintereinander, während daneben Kaufbeurer alleine auf den schönen Doppelstufen standen - auf Plätzen, die früher Auswärtsbereich waren.

    Während man vom Sicherheitsdienst angepöbelt wurde, wenn man im Treppenaufgang

    stehen wollte, weil das ein Fluchtweg sei, war die Sicherheit im eigentlichen Gästeblock offensichtlich egal - auf der Treppe stehen war da kein Problem. Der Versuch, bei noch 10 Minuten Drittelpause etwas zu trinken zu bekommen, endete damit, pünktlich zur Power Break im nächsten Drittel vorne an der Kasse zu stehen.

    Insgesamt ein absolut unschönes Erlebnis. Der Gipfel war dann einer der Securities, der die Schuld dem Ravensburger Fanbeauftragten zuschieben wollte, weil dieser zu wenig Auswärtsfans gemeldet habe (tatsächliche Meldung: mehr Personen, als der Block offiziell hergibt).

    In Ravensburg gibt es einen festen Auswärtsbereich. Ob 10 oder 400 Auswärtsfans, Platz und eigenes Kiosk sind da - so sollte das sein.

    So jedenfalls kann ich auf Auswärtspiele in Kaufbeuren verzichten.

  • Der Unterschied lag halt heute darin, dass KF mit einem guten Goalie gespielt hat und wir halt einfach nur auf Langmann setzen. Das hat halt einfach was von Rohde in seiner letzen Saison bei uns. Es nähert sich dem Ende. Mittlerweile muss man einfach sagen, dass Jonas Stettmer die bessere Lösung ist.

    Kaufbeuren war am Ende in der Summe besser, GW. Welches Tor hätte Stettmer nicht bekommen bzw. war heute eindeutig Langmanns Schuld. Dass Fießinger die besseren Statistiken hat mag auch darin begründet sein dass die Abwehr besser arbeitet, während bei uns selbst die routinierten und zuverlässigen wie ein Dronia nicht bei 100 % agieren. Wenn man nur 1 Tor schießt wird es beim Spitzenreiter, bei dem momentan alles passt, halt unmöglich. Da muss man schon absolut konzentriert ran gehen von der Strafbank weg bleiben und die ALs dürfen nicht (speziell S. Herr, Ausnahme Czarnik) so weit weg sein von der Form vergangener Tage. Die Jungen müssten in ihrer Ungestümtheit etwas eingebremst werden. Hadraschek, Dietz, Hessler und vor allem N. Latta müssen mehr liefern. Heute Gnyp mal wieder etwas präsenter und die 4. Reihe (L.Latta) auch ganz ansehnlich.

    Noch was zur Sprade Übertragung, guter :thumbup: Kameraausschnitt, tw. sekundenlanger Ausfall :( der Hauptkamera. Sehr guter und fairer Kommentar, was nicht immer so war. Ruhig und gelassen, wenn ich an die Schreihälse :thumbdown: in Regensburg denke, die anscheinend nicht wissen dass ein Mikrofon da ist um das Ganze zu verstärken und ein die Welt brüllen unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (21. Oktober 2022 um 23:05)

  • Super!!! Find ich spitze, dass man Lehtonen immer einen tollen Einstand bereitet!

    Was ich echt toll fand: die Ravensburger Fans, die wirklich voll Gas gaben und das Team unterstützten. Was war das für eine Folie für den kranken Menschen? Ist das ein Fan-Kollege von euch?

    Etwas daneben fand ich die dauernden Fan-Gesänge der Kaufbeurer gegen Ravensburg - die Schublade brauchen wir nicht zu erwähnen. Da wäre mir lieber, man würde sich aufs eigene Team konzentrieren.

    Für mich selber: toll, dass keiner von den Lattas einen Stich gemacht hat :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Das was Raita/Jun da abliefern wirkt inzwischen wirklich gut.

    Den super Kader seh ich in Kaufbeuren ehrlich gesagt nämlich nicht, aber das scheint zu passen und nach 12 Spielen mit der Punktausbeute kann man nimmer von Zufall und Eintagsfliegen reden. Auch Kreitl macht von aussen betrachtet nicht den schlechtesten Job. Da passt vieles ganz gut zusammen im Kaderaufbau. Wenn man das mit manch anderen Standort vergleicht :pfeif: oder haben die Joker so viel mehr Moos statt Know-how beim Personal?

  • Etwas daneben fand ich die dauernden Fan-Gesänge der Kaufbeurer gegen Ravensburg - die Schublade brauchen wir nicht zu erwähnen. Da wäre mir lieber, man würde sich aufs eigene Team konzentrieren.

    Während sich da beide Lager über Jahre hinweg nicht geschenkt haben, so muss ich zumindest hier mittlerweile feststellen, dass das in der Menge und Dauer leider echt nur noch von euch kommt :( ! Da hat eure Fraktion leider wenig bis gar nichts dazu gelernt und findet es vermutlich auch noch cool und lustig.

    Vom Spiel habe ich nichts gesehen, aber hatte sowieso keine große Hoffnung auf Punkte und die hat sich als richtig erwiesen. Wird ein holpriges Jahr für uns!

  • Das was Raita/Jun da abliefern wirkt inzwischen wirklich gut.

    Den super Kader seh ich in Kaufbeuren ehrlich gesagt nämlich nicht, aber das scheint zu passen und nach 12 Spielen mit der Punktausbeute kann man nimmer von Zufall und Eintagsfliegen reden. Auch Kreitl macht von aussen betrachtet nicht den schlechtesten Job. Da passt vieles ganz gut zusammen im Kaderaufbau. Wenn man das mit manch anderen Standort vergleicht :pfeif: oder haben die Joker so viel mehr Moos statt Know-how beim Personal?

    Hast du gut wiedergegeben.

    Kreitl hat die Mannschaft in Ruhe zusammengebaut und frühzeitig den/die richtigen Trainer verpflichtet. Das hat er bei uns zusammen mit dem Trainerduo fast perfekt hinbekommen. Das System, welches wir spielen passt einfach perfekt zu einem Kader ohne Stars. Anfangs hatten wir ein paarmal Glück mit den knappen 1:0 oder 2:1-Siegen. Aber jetzt ist das alles auch mehr als verdient. Auch die Blitzverpflichtung von Lehtonen war genial. Weil es einfach brutal Spaß macht, ihm zuzuschauen. Defensiv hat er nicht viel gemacht gestern, so gesehen passt er eigentlich nicht so gut in unser System, aber das hat man ihm glaube ich zugestanden. Jedenfalls bringt er eine neue Qualität in unser Team.

    Warum läuft es gar so überragend? Nun, mit der Verpflichtung von Fießinger hat Kreitl voll ins Schwarze getroffen. Und auch Meier hat sich sehr gut weiterentwickelt. Er steht Fießinger kaum nach. Bei den Verteidigern sehe ich zwei richtig gute Verpflichtungen mit Schmidt und Orendorz. Eine enorme Steigerung bei Thiel und Echtler. Appendino ist das Sahnehäubchen oben drauf, wenn er denn mal bei uns spielen darf.

    Die Personalie Nr. 1 sind aber die beiden jungen Trainer, die einen überragenden Job machen und wahrscheinlich gar nicht mal so viel kosten. Wie eben die Mannschaft auch. So gesehen war das eben doch das Meisterstück von Kreitl in dieser Saison.

  • War ein tolles Spiel,mit einem Verdienten Sieger.Langmann hat gestern zuviele Pucks prallen lassen.

    Erschrocken bin ich vom körberlichen Zustand von Pfaffengut,vergleich mit Süle bei Dortmund.

    Kaufbeuren hat eine sehr laufstarke und kämpfende Manschaft.