Kassel Huskies - Lausitzer Füchse

  • Sykoras Ausfall ist am 25. September veröffentlicht worden. Das ist 3 1/2 Wochen her, d.h. es könnte noch dauern.

    Ribnitzky überzeugt mich die bisherige Saison noch nicht, ebenso wenig wie Hans Detsch. Keck würde ich noch etwas Zeit geben, der kann mit seinem Speed auch noch eine Waffe werden. Und Mülli spielt gerade vielleicht die beste Saison seiner Karriere.

    Insgesamt hakt es (trotz der 8 Siege) noch an der ein oder anderen Stelle, aber die Saison ist noch lang, es ist noch nicht mal ein Viertel der Hauptrunde rum.

  • Fand Keck gestern noch einen der aktivsten. im Abschluss noch oft glücklos, aber ansonsten passt das schon.

    Detsch wäre für mich bei komplettem Kader im Moment erster Kandidat für die Tribüne, da fehlt noch einiges.

    Ansonsten sehe ich die Mannschaft im Plan, es gibt sicher noch einige Dinge zu verbessern, aber die Saison ist noch lang und die Spielanlage schaut schon sehr gut aus.

    Und Subr hat die entscheidenden Punkte auch gestern in der PK angesprochen, da wird man dran arbeiten.

  • Fand Keck gestern noch einen der aktivsten. im Abschluss noch oft glücklos, aber ansonsten passt das schon.

    Keck wurde bei uns letzte Saison nicht umsonst auch "Chancentod" genannt - unfassbar, was der an Chancen liegen gelassen hat. Hat bei uns eine andere Rolle gespielt als bei euch, eher auf schnelle Turnover fokussiert, aber da hat er wirklich viele versemmelt. Oft auch, weil er nicht noch mal abgespielt hat, sondern es lieber selbst probiert.

    In eurem Spiel am Sonntag gegen uns fand ich ihn sehr unauffällig.

  • Keck spielt oft auch zum Nebenmann,obwohl er manchmal besser positioniert steht und selber schießen könnte.Aber ich glaube das wird noch.

    Detsch passt auch für mich nicht in die Reihe mit Spitzner (positiv dieses Jahr) und Weidner (brutal wie der aufgeblüht ist)

    Von Detsch muss definitiv mehr kommen,ebenso wie Ribnitzky,der gestern nur mit zwei dummen Strafen aufgefallen ist


    Unser Problem ist einfach die mangelnde Chancenverwertung.Wir schießen gefühlt in jedem Spiel 40 mal des Gegners Tor,aber es kommt trotzdem nicht viel bei rum.Wie sagt man oft,man muss kleinen Dinge einfach halten.

  • Unser Problem ist einfach die mangelnde Chancenverwertung.Wir schießen gefühlt in jedem Spiel 40 mal des Gegners Tor,aber es kommt trotzdem nicht viel bei rum.Wie sagt man oft,man muss kleinen Dinge einfach halten.

    Ganz ehrlich: Ich fand schon, dass ihr es recht einfach und geradlinig gespielt habt. Zug zum Tor und zügiger Abschluss. Vielleicht fehlte gestern einfach nur die letzte Konzentration vor dem Tor und im Zweikampf nach der Siegesserie.

    Muss schon zugeben, dass da paar Situationen dabei waren, wo ich dachte "jetzt klingelt es". Auf der anderen Seite haben wir gestern unser bestes Backchecking der Saison bisher gespielt, sodass aus viele 2-1/3-2 Situationen doch noch 2-2/3-3 Situationen wurden. Mit der Konsequenz, dass der puckführende Spieler fast immer selbst abschließen musste und es nicht ausspielen konnte. Da geht die Schussstatistik natürlich hoch und die Trefferquote nach unten. Aber immerhin habt ihr die Scheibe zum Tor gebracht, andere drehen Kringel und spielen dann den Fehlpass.

    Alles in allem Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Bei euch geht es nur noch um Feinschliff. Denke, dass wir gestern den kommenden Aufsteiger geschlagen haben.

  • Ganz ehrlich: Ich fand schon, dass ihr es recht einfach und geradlinig gespielt habt. Zug zum Tor und zügiger Abschluss. Vielleicht fehlte gestern einfach nur die letzte Konzentration vor dem Tor und im Zweikampf nach der Siegesserie.

    Muss schon zugeben, dass da paar Situationen dabei waren, wo ich dachte "jetzt klingelt es". Auf der anderen Seite haben wir gestern unser bestes Backchecking der Saison bisher gespielt, sodass aus viele 2-1/3-2 Situationen doch noch 2-2/3-3 Situationen wurden. Mit der Konsequenz, dass der puckführende Spieler fast immer selbst abschließen musste und es nicht ausspielen konnte. Da geht die Schussstatistik natürlich hoch und die Trefferquote nach unten. Aber immerhin habt ihr die Scheibe zum Tor gebracht, andere drehen Kringel und spielen dann den Fehlpass.

    Alles in allem Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Bei euch geht es nur noch um Feinschliff. Denke, dass wir gestern den kommenden Aufsteiger geschlagen haben.

    Jo, kann man so sagen. Das war gestern das beste Spiel in dieser Saison, was man als WSW-Anhänger sehen konnte. Was mir aufgefallen ist, dass man das körperliche, aber faire Spiel von Kassel mitgehen und mit Giftigkeit zum Teil in die Schranken weisen konnte.

    Ich hoffe nur inständig, dass man diese kompakte Leistung auch in den nächsten Spielen weiter zeigen wird, weil so hat man sicherlich nichts mit dem Tabellenende zutun.

  • Sykoras Ausfall ist am 25. September veröffentlicht worden. Das ist 3 1/2 Wochen her, d.h. es könnte noch dauern.

    Ribnitzky überzeugt mich die bisherige Saison noch nicht, ebenso wenig wie Hans Detsch. Keck würde ich noch etwas Zeit geben, der kann mit seinem Speed auch noch eine Waffe werden. Und Mülli spielt gerade vielleicht die beste Saison seiner Karriere.

    Insgesamt hakt es (trotz der 8 Siege) noch an der ein oder anderen Stelle, aber die Saison ist noch lang, es ist noch nicht mal ein Viertel der Hauptrunde rum.

    Sykora dürfte maximal noch nächstes Wochenende ausfallen. Er war letzte Woche bereits wieder im Kraftraum unterwegs und eher vor als hinter dem Heilungsplan

    Ribnitzky ist für mich aktuell der schwächste Verteidiger. Ich denke, er hat auch nur gespielt, weil Keussen krank war. Die letzten Spiele war er ja auch auf der Tribüne…