Blue Devils Weiden - EC Peiting

  • Nächstes Heimspiel der noch Jungen Saison , heute geht es gegen den EC Peiting.

    Immer schwer zu beurteilen die Mannschaft vom EC Peiting , aber mit einen konzentrierten Spiel sollten auch Heute die nächsten drei Punkte drin sein.

    Mein Tipp: Weiden 6:2 Peiting

    Weiß jemand was von Chad Bassen ?

    Bei Peiting fehlten am Freitag der ehemalige Weidener Marco Habermann , dazu Manuel Bartsch , Tim Rohrbach und der Konti Felix Brassard. Kommt jemand von denen zurück Lucky

  • Nächstes Heimspiel der noch Jungen Saison , heute geht es gegen den EC Peiting.

    Immer schwer zu beurteilen die Mannschaft vom EC Peiting , aber mit einen konzentrierten Spiel sollten auch Heute die nächsten drei Punkte drin sein.

    Mein Tipp: Weiden 6:2 Peiting

    Weiß jemand was von Chad Bassen ?

    Bei Peiting fehlten am Freitag der ehemalige Weidener Marco Habermann , dazu Manuel Bartsch , Tim Rohrbach und der Konti Felix Brassard. Kommt jemand von denen zurück Lucky

    Sorry, grad erst gelesen. :schulterzuck:

  • Peiting hat aus sehr wenig sehr viel gemacht. Bei Weiden leider eher umgekehrt.

    Bei 5 gegen 5 eigentlich drückend überlegen und Weiden hätte durchaus 2 oder 3 Tore mehr schiessen können, eigentlich sogar müssen.

    Kurt Davis mit seinem vielleicht besten Spiel für Weiden und dann leider mit dieser völlig unnötigen Sache sich selbst aus dem Spiel genommen.

    Hoffentlich sind Schmidt und Siller nicht schwerer verletzt.

    Schiedsrichterleistung war schon sehr schwach heute, das erste Mal in dieser Saison wo es durchaus grenzwertig war. Zu Sam Payeur, der zwar ein sehr guter Eishockeyspieler ist, sage ich besser nichts.

    Insgesamt hochverdienter Sieg für Weiden über Peiting.

  • Hmmmm, ich fand’s heute irgendwie gar nicht so gut. Keine Ahnung, ich fand’s hinten wacklig und vorne auch einfach nicht zwingend genug. Aber vielleicht bin ich auch bisschen zu kritisch.

    Aber wenn man ehrlich ist hat uns an diesem Wochenende in beiden Spielen die Überzahl den A…. gerettet. Klar gehört das dazu, keine Frage. Und um so besser das sie so funktioniert wie sie’s grade tut. Aber des kann auch ganz schnell mal wieder vorbei sein.

    Aber egal, 6 Siege aus 6 Spielen ist natürlich super und damit hätte ich auch nicht gerechnet…

  • Hmmmm, ich fand’s heute irgendwie gar nicht so gut. Keine Ahnung, ich fand’s hinten wacklig und vorne auch einfach nicht zwingend genug.

    Ich fand die Defensivleistung ok. Peiting hat geschickt die wenigen Fehler von Weiden genutzt.

    Offensiv war es durchaus gut. Aber die Chancenverwertung ist durchaus ein Manko. Klar, hat der junge Peitinger Goalie seine Sache gut gemacht, keine Frage, aber da waren Dinger dabei, die darf man eigentlich nicht ungenutzt lassen.

  • Bin da auch bei chisse. Hinten hat man ungewohnt viel zugelassen. Wölfl war zum Glück stark. Vorne wars meiner Meinung nach, wie schon gegen Höchstadt abgesehen von den paar Minuten im zweiten Drittel, wars nicht zwingend genug.

    Bester Mann auf dem Eis trotzdem definitiv Konrad Fiedler.

  • Ich fand die Defensivleistung ok. Peiting hat geschickt die wenigen Fehler von Weiden genutzt.

    Offensiv war es durchaus gut. Aber die Chancenverwertung ist durchaus ein Manko. Klar, hat der junge Peitinger Goalie seine Sache gut gemacht, keine Frage, aber da waren Dinger dabei, die darf man eigentlich nicht ungenutzt lassen.

    Wie gesagt, war nur n subjektiver Eindruck. Insgesamt gefällts mir spielerisch noch nicht so wie letztes Jahr, obwohl ich nicht mal konkret sagen woran ich das festmache.

    Aber ist ja auch wurscht, das ist „jammern auf hohem Niveau“. Die Saison ist noch sehr, sehr jung und die Ergebnisse passen. Das ist die Hauptsache…

  • Schwache Schiedsrichter

    Sau dumme Aktion von Davis

    Wenn die Aktion von Davis Spieldauer ist dann das gegen Schmidt erstrecht.

    Sehr schlechte Verlierer wurden immer unsportlicher aber kein Wunder bei Saal und Morris als Trainer

  • Wie gesagt, war nur n subjektiver Eindruck. Insgesamt gefällts mir spielerisch noch nicht so wie letztes Jahr, obwohl ich nicht mal konkret sagen woran ich das festmache.

    Aber ist ja auch wurscht, das ist „jammern auf hohem Niveau“. Die Saison ist noch sehr, sehr jung und die Ergebnisse passen. Das ist die Hauptsache…

    Ich glaube dieser subjektive Eindruck entsteht, da wir dieses Jahr eine Mannschaft haben, die konsequent über alle 4 Reihen hinweg das vorgegebene System umsetzt. Jahrelang hatten wir bedauert dass überhaupt kein System erkennbar war. Dadurch stechen eben auch Einzelleistungen nicht mehr heraus und solche individuellen Highlights fehlen. Letztes Jahr hat mal ein Latta oder Bassen eben ganz alleine alles durchgewirbelt. Dadurch war man aber auch relativ leicht ausrechenbar. Und das ist es, was uns vermutlich diese Saison bisher so erfolgreich macht, weil die Mannschaft alles als Kollektiv erledigt, sowohl offensiv, als auch defensiv.

    Dafür fallen dann natürlich aber auch wieder individuelle Fehler mehr auf, vor allem wenn diese dann wie gestern teilweise eben zu Gegentoren führen.

    Das einzige was mir persönlich etwas fehlt ist die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, auch wenn wir aktuell die meisten Tore der Liga geschossen haben, so werde ich immer das Gefühl nicht los, daß man mit etwas mehr Konsequenz noch viel mehr draus machen könnte und sich auch in mancher Situation das Zittern im Spiel vermeiden könnte. Hierzu fehlt aber vielleicht auch ein passender Spieler, der diese Kaltschnäuzigkeit hat und statt dem letzten Paß auf seinen Nebenmann einfach auch dann mal selbst die Bude macht.

    Alles in allem bin ich jedenfalls sehr zufrieden und sehe unsere Mannschaft insgesamt deutlich stärker und gewachsener als noch letzte Saison.

    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und ich kann auch nachvollziehen, wenn sich jemand auch mal wieder nach dem ein oder anderen Highlight oder Heldentat eines überragenden Spielers, der allem seinen Stempel aufdrückt, freuen würde.