Weißwasser - Selb

  • Über die Leistung bin ich heute erstmal richtig sauer. Den besten Verteidiger der letzten Saison lassen die Verantwortlichen gehen und holen solche Stehgeiger wie Lavallee und Kania, + xxx. Wahrscheinlich haben wir uns von den SpradeTV-Kommentatoren aus Weißwasser beraten lassen, die unsere Verteidiger auch noch loben wie toll sie die Schüsse blocken. Zusätzlich haben sich Triska u. Deeg in den letzten Spielen dem schwachen Niveau ihrer Kollegen angepasst.

  • Spannendes Spiel mit viel Tempo, den nötigen Toren und der richtigen Antwort auf das Foul an Zerter-Gossage.

    Zweites Spiel und zum zweiten mal eine blutige Nase.

    Hufsky auch wieder mit einer guten Leistung.

    Mal abgesehen von der Chancenverwertung, aber so darf es gerne weitergehen.

  • Und haben sich das nochmal angeschaut und trotzdem keine gegeben. Hilfe ist das dünne...

    Das war wirklich ne Frechheit, gerade wo die Möglichkeit der Überprüfung eindeutig besteht.

    Gerade gesehen, dass die Zusammenfassung schon Online ist. Ne Frechheit sich die Szene nicht nochmal anzuschauen, auch weil Gossage schon wieder so stark geblutet hat, dass er wieder mit Ersatztrikot weiterspielen musste.

    Bin gespannt was da noch gegen Deeg kommt. Mehr Strafe als dieser Blind-Side Check gehen ja gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (16. Oktober 2022 um 22:08)

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und die Szene mit Deeg und Gossage mehrfach und mit Standbild.

    Deeg fährt einen Check auf einen Spieler, der die Scheibe führt bzw in dem Moment aufs Tor schießt. Kann weder erkennen, dass der Stock im Spiel war, noch dass der Ellbogen zu hoch oder zu weit draußen war.

    Ich würde sagen, er hat ihn mit der Schulter im Gesicht getroffen, weil Gossage aufs Tor gezielt und ihn zu spät gesehen hat.

    Gossage scheint ja auch - zum Glück - nicht ernsthaft verletzt worden zu sein.

    Was habt Ihr anders gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Werwolf (16. Oktober 2022 um 22:43)

  • Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen und die Szene mit Deeg und Gossage mehrfach und mit Standbild.

    Deeg fährt einen Check auf einen Spieler, der die Scheibe führt bzw in dem Moment aufs Tor schießt. Kann weder erkennen, dass der Stock im Spiel war, noch dass der Ellbogen zu hoch oder zu weit draußen war.

    Ich würde sagen, er hat ihn mit der Schulter im Gesicht getroffen, weil Gossage aufs Tor gezielt und ihn zu spät gesehen hat.

    Gossage scheint ja auch - zum Glück - nicht ernsthaft verletzt worden zu sein.

    Was habt Ihr anders gesehen?

    Schulter im Gesicht ist ein Check zum Kopf. Dazu ist es ein Blind Side Hit. Und das mit offen sichtbarer Verletzung.

    Was soll das bitte anderes sein als eine 5+x Strafe?

  • Ich würde sagen, er hat ihn mit der Schulter im Gesicht getroffen, weil Gossage aufs Tor gezielt und ihn zu spät gesehen hat.

    Was wir anders gesehen haben? Eigentlich nicht viel. Was Deeg gemacht hat schreibst du ja selbst.

    Check gegen den Kopf und das Blindside.

    Dazu eine Verletzungsfolge.

    Edit: 3liter war schneller

    Ich frag mich halt, was die Schiris in der Situation nicht gesehen haben wollen.

    Es besteht doch die Möglichkeit die Szene zu kontrollieren. Sinnlos

  • Es besteht doch die Möglichkeit die Szene zu kontrollieren. Sinnlos

    Sie können nur den Videobeweis anfordern, wenn sie mehr als 2 min gesehen haben. Ansonsten ist die erkannte 2 min Strafe mit dem Tor egalisiert.

    Die Frage ist, warum die Schiris da keine 5 min sehen wollten. Wahnsinn.

  • Ich möchte hier Deeg nicht einfach freisprechen, nur weil ich Selber bin.

    Habs mir gerade nochmals angeschaut.

    Deeg steht kurz vor dem Hit näher zum Tor und trifft Gossage dann schräg von vorn.

    Gossage hätte ihn also evtl auch kommen sehen können.

    Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ein Blind Side Check im Regelbuch genau definiert ist, aber am Ende müssen es wohl die Refs beurteilen.

    Ich würde Deeg nicht unbedingt unterstellen, dass er den Gegner verletzen wollte.

    Vielleicht haben die Refs das auch so gesehen.

  • Blind Side oder nicht ist zweitrangig, die Absicht* genauso. Egal wie man es dreht, es war ein Check gegen Kopf und Nacken. Das reicht für eine große Strafe.

    Blind Side, Absicht*, Verletzung ist alles nur "strafverschärfend", das kommt also immer noch auf den check gegen den Kopf oben drauf.

    * böse Absicht muss es gar nicht sein, auch eine Verletzung billigend in Kauf zu nehmen reicht schon für eine Verschärfung aus.

  • Okay, bin wie gesagt im Detail nicht so regelfest.

    Eine Strafe im Spiel wäre es also wohl gewesen, auch wenn Deeg vielleicht nur "unglücklich" eingestiegen ist.

    Aber eine nachträgliche höhere Bestrafung mit Sperre sehe ich hier trotzdem eher nicht.

    Da habe ich in ca 40 Jahren Eishockey doch schon schlimmere Checks mit klarer Absicht gesehen.

    Aber am Ende ist mir das Wichtigste, dass Gossage nicht ernsthaft verletzt wurde.

  • Dazu mal noch ne Frage, kann es nachträglich noch eine Strafe geben, obwohl es gestern keine weitere Strafe gab oder geht das nur, wenn auch eine 5+/Spieldauer on-ice ausgesprochen wurde?