Krefeld Pinguine - EV Landshut

  • Ja, am Freitag ist alles möglich. Kommen wir wieder in die Spur und können unser Spiel machen, oder rennen wir nur hinterher? Aber selbst wenn man gegen Landshut führt muss aufpassen, die Niederbayern können sehr gut Spiele drehen, nicht umsonst seit ihr oben in der Tabelle!

    Ein Duell zweier Traditionsvereine die beide schon (fast) alles erlebt haben, treffen sich nun nach Jahren in der DEL2. Ohne die finanziellen Mittel wird es schwer wieder hoch zu kommen, da hilft auch die sehr gute Nachwuchsarbeit beider Teams nicht automatisch.

    Ich hoffe auf ein 5:2 für uns!

    Ich denke es wird aber wohl er ein 3:5 und unser Schwede Leif ist nächste Woche wieder zu haben.

  • Lange Auswärtsfahrt und ein Gegner, der meiner Meinung nach stärker ist als die Tabellenplazierung.

    Alles ist möglich und es wird viel vom ersten Drittel abhängen. Der EVL kann nicht jede Woche in einem Kraftakt einen 3-4 Tore Rückstand aufholen, zumal ich das gegen Krefeld nicht für möglich halte.

    Optimistisch tippe ich ein 2:3OT.

  • Irgendwann wirds uns natürlich auch erwischen, aber ich halte einen Auswärtsdreier für möglich, aufgrund unserer aktuellen Form und der Formkurve der Pinguine. Ich habs 3:5.

    Wenn wir allerdings im ersten Drittel wieder so phlegmatisch spielen wie gegen Kaufbeuren, dann wirds die erste Nullrunde geben.

  • Landshut und Kassel sind in etwa gleich stark.. Da Hane (96,7%!) mit Düsseldorf unterwegs ist und er Garant für die Siege in Selb und Kaufbeuren war, dürfte Landshut sehr gute Chancen haben was mitzunehmen.

  • Lange Busfahrten lassen eigentlich nix gutes hoffen..

    Da unsere Jungs aber aktuell einfach einen starken Lauf haben, und die Motivation gegen Krefeld sicher hoch ist, hoffe ich mal auf einen Sieg.

    In Krefeld herrscht aktuell ja auch schon etwas Unruhe nach 2 Niederlagen in Folge.

    Druck haben wir heute 0,0. Können befreit aufspielen. Müssen tut nur Krefeld.

    Das könnte uns zu gute kommen, wenn man Krefeld lange in Schach halten kann.

  • Landshut und Kassel sind in etwa gleich stark.. Da Hane (96,7%!) mit Düsseldorf unterwegs ist und er Garant für die Siege in Selb und Kaufbeuren war, dürfte Landshut sehr gute Chancen haben was mitzunehmen.

    Guten Morgen

    Der Fießinger von Kaufbeuren hatte in etwa dieselben Quoten und dann haben sie ihn zerschossen 😀😀

  • Schön, wenn man nostalgisch auf solche Zeiten zurück schauen kann. Zumindest diejenigen, die damals schon dabei waren.

    Würd mich auch nicht stören, wenn der KEV der DEL2 noch ein paar Jahre erhalten bliebe, auch wenn das wohl eher nicht der Wunsch der Krefelder sein dürfte.

  • Wir heute ohne Mayenschein und Valenti. Keine 4 vollen Sturmreihen deshalb. Das wird schwer werden heute zu Punkten.

    Speziell Valenti tut weh!

    Sein Schuss in Überzahl sucht in der DEL2 seinesgleichen.

    Letztendlich können wir total befreit aufspielen, drei Punkte dieses Wochenende und alles ist gut.

  • Guter Start. Vogl sicher schon warm :). Krefeld etwas stärker bislang, aber wir verstecken uns nicht. Schöner Auftakt.

    Über eine Krefelder Führung dürften wir uns wohl nicht beschweren. Nach vorne geht bei LA bisher noch zu wenig und Krefeld ist selbst sehr giftig.