Derby Löwen - Riessersee

  • Nach den letzten richtigen Derby`s um Punkte im Jahre 2017/18, steht am Sonntag (auch noch Kirchweih ;) ) , in Tölz endlich wieder einmal ein Spiel um Punkte an. Alle vier Spiele in der damaligen DEL 2 Saison gewannen jeweils die Heimmannschaften. Vor allem das erste Heimspiel blieb mir noch in guter Erinnerung. Was war das ein geiles Derby vor ausverkauftem Haus. Hier wurde "Quadrato" Chris St. Jaques zur Legende. :thumbsup:

    Die Voraussetzungen für dieses Spiel können gar nicht anders sein. Favorit sollte eigentlich Garmisch sein. Alleine von den Namen her finde ich, sind Sie besser besetzt. Dennoch stehen bis heute nur ein Sieg aus vier Spielen auf der Habenseite, was überrascht.

    Dagegen überraschen de Buam mit vier Siegen aus vier Spielen. Nicht nur das man die Handschrift des neuen Trainers sieht, sondern welcher Teamgeist in der Mannschaft auch herrscht. Es macht einfach Spaß, den jungen Wilden zuzuschauen. Natürlich wird es am Sonntag nicht einfach, denn Dery`s haben ihre eigene Gesetze 8o . Dennoch werden die Buam das Spiel gewinnen.

    Tipp: 5:3 für de Buam

    Zuschauer: hoffentlich ausverkauft

  • 5:3 für die Buam 🙂…auch wenn es keine 4.200 werden…ich hoffe doch das mindestens 2.500 bis 3.000 Leute ins Stadion finden…die Mannschaft hätte es mehr als verdient…freue mich darauf endlich wieder dabei zu sein und diese junge Truppe mit weiteren neuen frischen Nachwuchs-Talenten zu sehen…hoffe sie bleiben uns noch a ganze Zeit lang erhalten…macht bisher viel Spaß ohne Gaudet und der neue Trainer scheint auch perfekt zu uns zu passen.

    Ach…und der Herr Dibelka…wäre er doch lieber mal in Tölz geblieben…scheint momentan nicht so zu laufen beim ihm…ich hoffe auch am Sonntag nicht…danach wünsche ich ihm aber gerne mehr Erfolg

    🙂

  • Na ja für den SCR läuft es nicht gut. Wenn ich mir aber die Scorerliste (3ter) und Vorlagengeber (1ter) anschaue ist seine persönliche Statistik ja nicht so schlecht oder

    siehst du das anders?

    Auch wenn er, wie Du schreibst, seine Statistik bis jetzt nicht schlecht ist, sehe ich es ein bisschen anders. Die Frage stellt sich halt auch, wie er nach hinten arbeitet. Da habe ich so meine Bedenken. Vielleicht straft er mich lügen, aber wir werden dann sehen, wie seine +/-Statistik am Ende ist. ;)

  • Auch wenn er, wie Du schreibst, seine Statistik bis jetzt nicht schlecht ist, sehe ich es ein bisschen anders. Die Frage stellt sich halt auch, wie er nach hinten arbeitet. Da habe ich so meine Bedenken. Vielleicht straft er mich lügen, aber wir werden dann sehen, wie seine +/-Statistik am Ende ist. ;)

    Da hast du ja nicht unrecht. Nur dafür war die Aussage von Toelzer1978 viel zu pauschal um das so wie du interpretieren zu können.

  • Da hast du ja nicht unrecht. Nur dafür war die Aussage von Toelzer1978 viel zu pauschal um das so wie du interpretieren zu können.

    Da gebe ich dir recht, hatte mir zuletzt nur die Ergebnisse angeschaut gehabt und es kam mir so vor, als ob ich seinen Namen nicht ganz so oft gelesen hätte…10 Punkte in 4 Games ist natürlich Bombe…nix gegen den Lubor…ist ein feiner Kerl…auch wenn der Abschied etwas unerfreulich ablief

  • Jaja, morgen Derby und dennoch wird in der Stadt relativ wenig darüber gesprochen, kein Vergleich zu 2018.

    Das liegt wahrscheinlich generell am nachlassenden Interesse von Live-Sport.

    Die aktuelle Situation wegen Krieg und Energiekosten spielt sicher auch eine Rolle, bevor ich meine Gasabschläge nicht zahlen kann, streiche ich den Stadionbesuch mit ganzer Familie.

    Hoffentlich wird morgen wenigstens eine „3“ bei der Zuschauerzahl davor stehen.

    Wieviele Bergaffen (nicht böse gemeint😉) werden denn morgen den Weg nach Tölz finden?

    Die besonders Würze ist diesmal neben ehemaligen Spielern auch Bader, der ja GF beider Clubs war bzw. ist.

    Tippe auf ein 5:4 in OT.

  • Gestern Abend waren KEINE Stehplatzkarten mehr im Online Ticketing zur Verfügung

    Erst nach offiziellen Nachfragen wurden diese wieder freigeschaltet…

    So kann man auch den Verkauf der teureren Sitzplatzkarten forcieren - das ist typisch …

    Und die Fans waren da gestern nicht gerade begeistert