Dresden - Selb

  • Dresden beginnt wie die Feuerwehr stellt fest das sie durchs Selber Drittel spazieren fahren können und fängt an mit: Das schaukeln wir schon.

    Selb mit: Bitzer wirds schon richten. Technisch Selb hinten um Welten schlechter wie Crimme, KFB, Kassel und Heilbronn. Da gingen Dinge die andere Mannschaften einfach nicht zulassen. Dresden wie immer in der Chancenverwertung blöde.

    Selb wurde dann besser Dresden zog viele Strafzeiten. Zum Glück wurde nur eine bestraft.

    Selb ist nach vorn gefährlich, doch auf Dauer wird die Defensive entscheiden wo sie in der Tabelle landen.

    Die 2 Jungs aus Bietigheim gehen uns in der Defensive schon ganz schön ab, das ist richtig.

  • Unser Defensivproblem ist auch unseren Verantwortlichen bekannt. Ein so langsames (der eine körperlich der andere gedanklich) Duo Lavallee/Gimmel kannst normal in der DEL2 nicht bringen und trotzdem war die Dresdener Überlegenheit nicht so deutlich wie ZweiPi schreibt.

  • Unser Defensivproblem ist auch unseren Verantwortlichen bekannt. Ein so langsames (der eine körperlich der andere gedanklich) Duo Lavallee/Gimmel kannst normal in der DEL2 nicht bringen und trotzdem war die Dresdener Überlegenheit nicht so deutlich wie ZweiPi schreibt.

    Ich rede nicht davon das Dresden überlegen war, sondern das Selb in der Defensive sich zu oft auf Bitzer verlässt. Selb steht falsch, deckt die Räume nicht richtig. Der Fehler ist in meinen Augen nicht auf die Spieler zurückzuführen. Das Problem war in der ersten Hälfte besonders eklatant.

  • Ich rede nicht davon das Dresden überlegen war, sondern das Selb in der Defensive sich zu oft auf Bitzer verlässt. Selb steht falsch, deckt die Räume nicht richtig. Der Fehler ist in meinen Augen nicht auf die Spieler zurückzuführen. Das Problem war in der ersten Hälfte besonders eklatant.

    Dieses unsortierte Defensivverhalten haben wir aber erst seitdem uns die jungs aus Bietigheim fehlen, mit denen wir seit dem ersten Spieltag gute Reihen bilden konnten.

    Deshalb würde ich schon sagen man kann das durchaus auch auf einzelne Spieler zurückführen die im Moment einfach sehr unkonzentriert wirken.

    Im großen und ganzen aber noch kein Beinbruch da wir ab nächster Woche gegen Teams der unteren Tabellenhälfte spielen ( ausgenommen Kaufbeuren).

    Bin mir ziemlich sicher das wir dann auch wieder anders auftreten werden und unseren Negativ Trend der letzten Spiele beenden

  • Am nächsten Wochenende kommen die Gegner, gegen die Punkte geholt werden müssen wenn man den Playdowns fern bleiben möchte. Da wären 6 Punkte durchaus wichtig und möglich.

  • Glückwunsch nach Dresden zum insgesamt verdienten Sieg.

    Was leider auch wieder besonders auffällt ist, dass wir in der Offensive einfach keine Bullies gewinnen. Gerade im letzten Drittel (das zu Beginn echt schlecht von uns war) konnte man sich gegen Ende nochmal festsetzen und Bullies ziehen. Gefühlt haben wir aber alle verloren und mussten wieder neu anfangen.

    Insgesamt waren wir technisch und schlittschuhläuferisch einfach nicht auf einem Level und gedanklich immer einen Schritt hinterher. Da passieren dann eben Fehler, die uns komplett aus dem Rythmus bringen.

    Obwohl es ein knappes Ergebnis ist, hatte ich nie das Gefühl, dass wir den Eislöwen ernsthaft zusetzen können.

    Bisher der wohl schlechteste Auftritt von uns diese Saison (wenn man das 2.Drittel in RAV mal ausklammert).

    Über die Schiris will ich jetzt mal nix sagen, außer dass sie beim Schei*en der Blitz treffen soll !!!

  • Also wie jedes Spiel, ne?

    Die Schiris haben einfach was gegen Selb. Viele von denen kennen selbst einfachste Regeln nicht!! 1!!!11!

    Die waren gestern uneinheitlich. Manches wurde gepfiffen anderes nicht. Das aber auf beiden Seiten. Da wurde keine benachteiligt. Selb hatte genug Powerplay

  • Schade dass kurz vor Schluss das Bein von Vantuch (wird wohl einen schmerzhaften blauen Fleck geben) dem Schuss von Triska im Weg war, denn ich glaube der hätte sonst den Weg ins Tor gefunden und Selb einen Punkt eingebracht. So haben wenigstens die Spracetv-Bilder ausgesehen.

  • Die waren gestern uneinheitlich. Manches wurde gepfiffen anderes nicht. Das aber auf beiden Seiten. Da wurde keine benachteiligt. Selb hatte genug Powerplay

    Einer meiner Eindrücke bisher aus der DEL hinsichtlich der Refs: Sie sind wesentlich konsequenter und verfolgen klare Linien. DEL2 bedeutet eben, dass auch die Refs zumeist zweitklassig sind

  • Muss schon Staunen, wenn jemand meint, das die Schiris nur zu Ungunsten der Wölfe gepfiffen haben. Wenn ich an das vermeintliche Haken/halten von Knobloch am Miglo denke, muss ich schon leicht lachen....

    Miglo diskutiert fleißig während er zur Strafbank fährt, danach Waßmiller mit dem Schiri und prompt passiert was jeder ahnen konnte..... Miglo kommt von der Strafbank lässt sich nach einer Sek fallen und Knobloch darf in die Kühlbox.

    Das sollte jetzt Meinerseits kein meckern sein sondern nur ein Beispiel das die Schiris nicht immer gegen Selb pfeifen

  • Es geht mir auch nicht drum, dass konstant gegen uns gepfiffen wird, denn das ist nicht der Fall.

    Aber die Verhältnismäßigkeit, was bei uns ein Faul ist und beim Gegner (hier Dresden) eben nicht ist einfach nicht einheitlich.

    Und dabei hatten wir Ulpi heuer noch gar nicht :pfeif:

  • Es geht mir auch nicht drum, dass konstant gegen uns gepfiffen wird, denn das ist nicht der Fall.

    Aber die Verhältnismäßigkeit, was bei uns ein Faul ist und beim Gegner (hier Dresden) eben nicht ist einfach nicht einheitlich.

    Und dabei hatten wir Ulpi heuer noch gar nicht :pfeif:

    Du hast meinen Post nicht verstanden....

    Deine Aussage mit Ulpi untermauert es ja noch weil dieser die letzten Jahre besser pfeift als sein Ruf und einer der besseren ist.

    Die Strafe gegen Postel der gleiche Witz war zwecks Beinstellen.

    Vllt liegt es bei Selb auch daran, das sie oft einen Schritt zu langsam sind und dann offensichtliche Strafe nehmen müssen :seestars:

    Selb war gestern für mich nur im PP richtig gefährlich und gut bzw ihre Fans mit ihrem Support.