EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Schaut wegen dem verzerrten Spielplan aus, als würden das Traditionsspiel dieses Mal auch ein absolutes Spitzenspiel, Zweiter gegen Erster sein.

    Landshut hat einen brutalen Lauf und eine super starke Truppe zusammen. Die vielen Logen machen sich bezahlt. Kaufbeuren muss mit seiner sattelfesten Defensive dagegen halten. Vielleicht ist ein oder zwei Punkte möglich. Wird aber sau schwer.

  • Schaut wegen dem verzerrten Spielplan aus, als würden das Traditionsspiel dieses Mal auch ein absolutes Spitzenspiel, Zweiter gegen Erster sein.

    Landshut hat einen brutalen Lauf und eine super starke Truppe zusammen. Die vielen Logen machen sich bezahlt. Kaufbeuren muss mit seiner sattelfesten Defensive dagegen halten. Vielleicht ist ein oder zwei Punkte möglich. Wird aber sau schwer.

    Pass auf das du auf deiner Schleimspur vor Landshut nicht ausrutscht. Bin gespannt ob sich die offensive Qualität von Landshut oder die überragende Defensive mit dem mit Abstand besten Goalie der DEL2 durchsetzt. Aber wir sind definitiv nicht der Außenseiter zu dem du uns machen willst.

  • Topspiel und Derby. Das hatten wir (Kaufbeuren & Landshut zusammen) glaub ich länger nicht mehr. Genießen wir das mal lieber noch schnell ^^ ;) .

    Wie müssen auf jeden Fall eine andere Leistung zeigen wie gegen den EVR. Kaufbeuren wird uns auch sicherlich anders fordern und physisch voll auf der Höhe sein. Da brauchen wir ein Höchstmaß an Engagement und Konzentration vom ersten Face Off. Wenn wir das zeigen und unsere Stärken entfalten können, dann holen wir 3 Zähler mit einem 4:2.

    Zuschauertechnisch wird's nicht an das Duell mit Regensburg heranreichen. Ich tippe hier auf einen Wert um 3.400.

  • Pass auf das du auf deiner Schleimspur vor Landshut nicht ausrutscht. Bin gespannt ob sich die offensive Qualität von Landshut oder die überragende Defensive mit dem mit Abstand besten Goalie der DEL2 durchsetzt. Aber wir sind definitiv nicht der Außenseiter zu dem du uns machen willst.

    Guten Tag

    Ben Rubin und schleimspur zu Landshut ….👍👍

    Bin ja schon froh, dass er Wort Landshut überhaupt in den Mund nimmt 😀 geschweige denn richtig schreibt

  • Pass auf das du auf deiner Schleimspur vor Landshut nicht ausrutscht. Bin gespannt ob sich die offensive Qualität von Landshut oder die überragende Defensive mit dem mit Abstand besten Goalie der DEL2 durchsetzt. Aber wir sind definitiv nicht der Außenseiter zu dem du uns machen willst.

    Kommt drauf an, wenn wir Bugl nochmal kriegen, dann sieht ihm ein Goalie gegenüber, der mit 25 fest in der DEL spielt. :pfeif:

  • Torhüter mangelt es auf beiden Seiten sicher nicht an der Qualität: auf der einen Seite Vogl und Bugl stehen Fießinger und Maxi Meier gegenüber. Viel besser geht es in der 2. Liga gerade nicht. Meier war gestern in Nürnberg als Backup. Schau mer mal, wer da auflaufen darf.

  • Torhüter mangelt es auf beiden Seiten sicher nicht an der Qualität: auf der einen Seite Vogl und Bugl stehen Fießinger und Maxi Meier gegenüber. Viel besser geht es in der 2. Liga gerade nicht. Meier war gestern in Nürnberg als Backup. Schau mer mal, wer da auflaufen darf.

    Guten Tag

    Aber euren Torhütern kommt doch die defensivere Spielweise zu gute …?? Wenn ich mir die Schuss Statistik so ansehe … da ist kein Spiel mit 30 SOG dabei eher im unteren 20iger Bereich … trotzdem bockstarke Fangwerte von Beiden

  • Verteidigung geht im Sturm los. Brockmanns Kommentar am Dienstag war ein Ritterschlag für die Trainer: ihm macht es Spaß, dem ESVK zu zuschauen. Vier Reihen mit jungen Spieler gespickt. Klar kommt das den Goalies zu gute, wie das Team eingestellt ist. Und man gewinnt halt auch leichter, wenn man hinten nur ein oder zwei Tore kassiert. Drei Gegentore hat bisher nur Krefeld gegen den ESVK geschafft. Schau mer mal, wie das morgen ausschaut.

  • @ Ben Rubin

    Brockmann hat unser zweites Drittel gestern nicht gesehen. Das war eine andere Hausnummer als am Sonntag in Dresden. Leider kann man das nicht einfach ins Sonntagspiel in LA hinübernehmen. Gelänge das, und zwar annähernd über 60 Minuten, dann würde ich für Landshut nicht viel geben. Auch wenn Weißwasser natürlich kein Maßstab war.

    Letztlich ist ein hoher Sieg für LA genauso drin wie für uns. Die Tagesform und individuelle Fehler werden das entscheiden.

    patrickbavaria: wenn „ausverkauft“ nicht zu erwarten ist, dann kann ich mein Ticket eigentlich morgen noch vor Ort kaufen. Müsste doch um 15 Uhr an der Stadionkasse noch gehen (??).

  • @ Ben Rubin

    Brockmann hat unser zweites Drittel gestern nicht gesehen. Das war eine andere Hausnummer als am Sonntag in Dresden. Leider kann man das nicht einfach ins Sonntagspiel in LA hinübernehmen. Gelänge das, und zwar annähernd über 60 Minuten, dann würde ich für Landshut nicht viel geben. Auch wenn Weißwasser natürlich kein Maßstab war.

    Letztlich ist ein hoher Sieg für LA genauso drin wie für uns. Die Tagesform und individuelle Fehler werden das entscheiden.

    patrickbavaria: wenn „ausverkauft“ nicht zu erwarten ist, dann kann ich mein Ticket eigentlich morgen noch vor Ort kaufen. Müsste doch um 15 Uhr an der Stadionkasse noch gehen (??).

    Guten Tag

    Stadionkasse in dem Sinne gibt es nicht mehr 😀😀

    Geh in die Geschäftsstelle rauf , dort bekommst du eine Karte

    Oder wie schon gesagt : Buch es über das ticketportal

    Und nimm ne Scheckkarte mit 😀😀 Bargeld gibt es im Stadion nicht mehr

  • Torhüter mangelt es auf beiden Seiten sicher nicht an der Qualität: auf der einen Seite Vogl und Bugl stehen Fießinger und Maxi Meier gegenüber. Viel besser geht es in der 2. Liga gerade nicht. Meier war gestern in Nürnberg als Backup. Schau mer mal, wer da auflaufen darf.

    Laut PK gestern hat sich Heiko Vogler auf Basti Vogl als Starting Goalie festgelegt.

  • patrickbavaria: wenn „ausverkauft“ nicht zu erwarten ist, dann kann ich mein Ticket eigentlich morgen noch vor Ort kaufen. Müsste doch um 15 Uhr an der Stadionkasse noch gehen (??).

    s. Info von @Eishockey_Liebhaber

    In der Geschäftsstelle oder eben online.

    Bei uns hat gestern zu dem vollen Haus wesentlich der große Andrang aus Regensburg und die 300 Freikarten von Jungheinrich für ihre Mitarbeiter beigetragen. Die letzten Sitzplatztickets in dem Bereich wo ich mich befand, waren fast ausschließlich an Unterstützer vom EVR gegangen. Die hatten locker 600 Leute + x dabei. Bis jetzt ist auch noch kein Block ausverkauft.

  • Ich hoffe auf ein echtes Spitzenspiel morgen Abend.

    Bei uns wird es maßgeblich daran hängen, wie die Defensive steht und vor allem, ob man sich endlich von dummen Strafen verabschieden kann.

    Wenn man dem EVL diese Saison etwas ankreiden muss, dann ist das die Disziplin und das ist etwas, woran man aktiv arbeiten kann.

    Da man in Kaufbeuren jetzt neben starker Defense jetzt auch noch das Toreschießen für sich entdeckt hat, kann das ein echter Gradmesser für beide Seiten werden.

    Selten habe ich einem Spiel so früh in der Saison so entgegen gefiebert wie dem morgigen.

    Es ist sehr schade, dass zwei der potentiell zuschauerstärksten Heimspiele ausgerechnet auf ein Wochenende fallen, bzw. gelegt wurden. Denke, dass das Freitagsspiel für morgen einige Hundertschaften kosten wird, die bei einem einzelnen Heimspiel wohl gekommen wären. Mit 3000 könnte man, trotz der sportlichen Qualität, wohl zufrieden sein.

  • Bin gespannt wie viele Kaufbeurer sich auf den Weg machen. Sonntag 17 Uhr ist eigentlich ne top Zeit. Hoffe auf an die 300. Und das ist glaub sehr optimistisch geschätzt.

    Und bei dem dünnen Geldbeutel sind natürlich 2 Heimderbys an einem Wochenende auch sehr suboptimal, da suchen sich sicher viele ihr "Topspiel" raus und das wird beim Großteil der Freitag gewesen sein.

    Sollten es wirklich nochmal über 3000 werden, dann trotz größter Abneigung gegen la, höchsten Respekt.

  • Wenn man so sieht, was der Standort LA (bautechnisch) die letzten Jahre so aus dem Boden gestampft hat und das mit KF vergleicht, so kann die "natürliche Abneigung" in den ESVK-Venen eigentlich überhaupt nicht mehr groß sein und man kann nur noch ehrfürchtig und anerkennend den Hut ziehen ... und nein, das war kein Sarkasmus!

    Wie das dann langfristig enden wird in Niederbayern, wird man sehen. Tölz und Garmisch lassen grüßen, aber auch die DEL ... wir werden es sehen.

    Klar, in der DEL 2 kann wirklich jeder jeden schlagen, wie man am letzten Dienstag in Ravensburg wieder gesehen hat, aber nichtsdestotrotz, wenn man die aktuelle Tabelle so betrachtet, ist der ESVK der erste Gegner für LA aus der oberen Tabellenregion, denn bisher spielte man nur gegen Gegner auf den Plätzen 7 bis 14.

    Ich hoffe auf ein faires Spiel, ein schnelles Spiel, ein gutes Spiel (natürlich vom ESVK) auf viele ESVK-Tore und einen schönen Eishockeyabend.

  • Aus meiner Sicht sind das in Landshut ganz andere Voraussetzungen als beispielsweise in Tölz. Deshalb dürfte es eher die DEL sein. Die Einnahmen sind ja echt und nicht auf die theoretischen eines zweifelhaften Geschäftskonzepts (eines Herrn Eliz) gegründet.

    Jetzt freue ich mich aber erstmal auf ein tolles Spiel heute Nachmittag. Bin seit langem wieder richtig motiviert auf ein Auswärtsspiel. Ich denke, vergangene Zeiten mit schmutzigem Eishockey sind lange vorbei und heute wird der Sport im Vordergrund stehen. Und sicher geile Stimmung geben.

  • Aus meiner Sicht sind das in Landshut ganz andere Voraussetzungen als beispielsweise in Tölz. Deshalb dürfte es eher die DEL sein. Die Einnahmen sind ja echt und nicht auf die theoretischen eines zweifelhaften Geschäftskonzepts (eines Herrn Eliz) gegründet.

    Außerdem ist lt. dem Geschäftsführer Hantschke der EVL seit dieser Saison schuldfrei (waren wohl noch Altlasten aus dem letzten Zwangsabstieg ca. zur Saison 15/16 aus der Ära Beck, Donbeck) Ich denke, da wird seit dem sehr solide gewirtschaftet.

  • Aus meiner Sicht sind das in Landshut ganz andere Voraussetzungen als beispielsweise in Tölz. Deshalb dürfte es eher die DEL sein. Die Einnahmen sind ja echt und nicht auf die theoretischen eines zweifelhaften Geschäftskonzepts (eines Herrn Eliz) gegründet.

    Muss man sehen wohin das führen könnte. Vielleicht haben wir von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen auf längere Sicht die Möglichkeit uns im oberen Drittel der DEL2 zu etablieren und die Investitionskraft auch sportlich entsprechende Voraussetzungen zu schaffen. Trotzdem klafft schon eine riesige Lücke zu den DEL-Clubs und daher finde ich gut, dass wir momentan mit Vernunft und solider Planung weitermachen. Wir müssen sportlich ja eigentlich auch erst noch so richtig in der DEL2 ankommen. Seit dem Wiederaufstieg haben wir noch nicht wirklich was gerissen.

    Zum Spiel: Das wird heute sicher eine superinteressante Partie mit viel Brisanz, nicht nur da es um Tabellenplatz 1 geht. Man sollte sich wenig Fehler leisten. Bin noch am Schwanken ob ich es bis 5 Uhr noch mal von der Couch runter schaffe :D

  • Spitzenspiel am Gutenbergweg!

    Das wird wohl heute der erste richtige Härtetest für unsere Jungs. Beste Offensive gegen beste Defensive stand jetzt. Wird sehr interessant werden.

    Ich hoffe Vogl erwischt heute wieder einen Sahnetag wie gegen Weisswasser. Den wirds auch brauchen. Was es auch braucht bei uns sind definitiv weniger Strafzeiten als Freitag. Das würde sonst heute definitiv bestraft werden. Volle Konzentration und Disziplin über 60 Minuten. Chancen nutzen und hoffentlich eine gute Kulisse im Rücken. Dann kanns was werden mit einem Sieg und der Tabellenführung.