EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Ich finde LA auch sehr stark, Es kann auch ganz anders stehen. Wir haben halt endlich eine gute Chancenverwertung. Und nach wie vor einen starken Goalie.

    Selbstbewusstsein hervorragend.

    Danke. Im ersten Drittel Kaufbeuren leicht überlegen, aber nicht 2-0 überlegen, aber wahnsinnig effektiv, während Landshut mehrmals vorbei oder ans Gestänge oder an Fiessinger geschossen hat. Im Zweiten Drittel hat Kaufbeuren 3 Schüsse und 2 Tore, ansonsten hat Landshut gespielt. das 1-4 dann der DOsenöffner. Und im 3. Drittel hatte ich das Gefühl, das Kaufbeuren das Tempo von Landshut nicht mehr mitgehen konnte. Folgerichtig dann viel Platz und viele präzise Abschlüsse. Letztendlich ein unterhaltsames Spektakel.

  • So, zurück aus Landshut.

    Wie oft wird das wohl noch klappen, hohe Rückstände zu drehen?

    Solang es hinhaut, solls mir recht sein, aber dem Nervenkostüm tut es nicht gut.

    Kaufbeuren hat gezeigt, warum sie die stärkste Defense der Liga sind, aber irgendwie kam es mir vor, als wollten sie den Vorsprung über das letzte Drittel verwalten und kamen dann übel ins Schwimmen.

    Bei Landshut dann auf einmal das Scheibenglück auch da, welches vorher zwei Drittel lang fehlte.

    Pfleger - McLellan - Zucker Reihe ist schon fast unfair. Dafür passiert allerdings abseits dieser Reihe auch nicht so arg viel. Cameron weiterhin hinter den Erwartungen zurück und auch von den langjährigen Landshutern Brandl oder Forster sieht man weniger als man möchte.

    Valtenti kann man gern aus SR abwerben wenns irgendwie geht.

    Danke an die Kaufbeurer Fans für das zahlreiche Erscheinen, aber die Affenbande könnt ihr nächstes Mal auch daheim lassen. Das pausenlose Gekeife von Provokationen und Beleidigungen ist doch etwas langweilig und geht vor allem komplett am Spiel vorbei.

    Es brauchte allerdings auch nur den Führungstreffer, dass direkt schmollend die Fahnen eingepackt wurden, obwohl noch das halbe Drittel auf der Uhr war :D

  • Diese schwarzen Gesellen sind keine Fans. Nur sich selbstfeiernd oder niveaulose Gesänge. Nicht mal die eigene Mannschaft konnte diese Bande ordentlich verabschieden im Gegensatz zu den normalen KF Fans. Solche Typen braucht kein Mensch im Stadion. Die sollen zum Fußball gehen.

  • Sorry, das Gefühl hatte ich nicht, dass Kaufbeuren das verwalten wollte. Soweit war man dann doch gar nicht mehr. Der Torwart-Wechsel war goldrichtig, dann das schnelle 1:4 und gleich nach Anpfiff im 3. Drittel das 2:4. Und dann wächst gegen die Zucker-Reihe - richtig erwähnt - einfach kein Kraut mehr. Gut fand ich, dass man dann noch versucht hat, zurück zu kämpfen. Und das man ohne Undiszipliniertheit aus der Partie geht. Mund abwischen und drauß lernen. Die Punkte hat Landshut heute erzwungen und leider verdient dabehalten.

  • Absolut krasse Partie.

    Kaufbeuren hat losgelegt wie die Feuerwehr und war zunächst in allen Belangen überlegen. War auch für mich die bislang beste Mannschaft in der Runde am Gutenbergweg. Viel Tempo, gute Spieleröffnung, sicher am Puck und Dampf zum Tor. Damit sind wir anfangs erstmal nicht klar gekommen. Als wir dann im 2. Drittel das Heft in die Hand nahmen, da fehlte uns das Scheibenglück. Was da alles nicht rein wollte war sagenhaft und zum Haare raufen. Und Kaufbeuren auf der anderen Seite gnadenlos effizient. Wobei das 0:4 sich schlimmer las, als es bis dahin für mein Gefühl auf dem Eis war.

    3. Drittel dann überragend. Da haben wir das Spiel dominiert und ließen Kaufbeuren nicht mehr zurückkommen. Plötzlich gingen die Dinger auch rein. 28:8 Torschüsse in den letzten 40min sind schon deutlich. Schlussendlich froh und total stolz auf die Mannschaft. All die, die nicht im Stadion waren haben was verpasst. Prima fand ich auch, dass zahlreiche Anhänger aus Kaufbeuren dabei waren. Es macht einfach viel mehr Spaß wenn im Gästeblock was los ist. Blieb auch recht friedlich, was ich so mitbekommen habe (abseits der Gesänge & Provokationen).

    Toller Abend und verdienter Sieg aus meiner Sicht.

  • - 4:0-Führung am Anfang war zwar nicht unverdient, aber zu hoch. Es hätte schon da ganz anders stehen können.

    - Schiedsrichter hat zweimal sehr hart gegen uns gepfiffen. Als Schütz umgestoßen wurde, auf der Scheibe lag und sie vielleicht einen Tick zu spät freigab. Hätte man auch 2 Minuten für LA oder gar keinem eine Strafe geben können. Oder als Thiel die Scheibe im Fallen wegschlug und der Landshuter Spieler anschließend zu Fall kam...gut, das hab ich schon öfter gesehen. Logisch finde ich das nicht. Aber an den Schiris lags natürlich nicht.

    - Eher daran, dass wir keinen Pfleger/McLellan haben.

    - Leider weiß man bei uns eigentlich schon vorher, dass Gorcik/Lagacé zwar defensiv stark sind und auch die lang vermisste Körperlichkeit ins Spiel bringen, aber nach vorn die Harmlosigkeit in Person sind. Gerade an Tagen wie heute würde man von dieser Reihe auch ein klein wenig Scoring benötigen.

    All das hat uns aber heute nicht die Niederlage beschert. Das war schon die größere Qualität in der Landshuter Mannschaft. Am Schluss waren wir total verunsichert, keiner hat mehr ernsthaft versucht, das Ruder wieder rumzureißen. Auch Fießinger war am Ende komplett wacklig. Tauschen konnte man ihn aber kaum, da Meier in Nürnberg weilt. Natürlich hätte es nach dem 4:0 Mittel und Wege gegeben, das nach Hause zu bringen. Klappt halt nicht immer, das sind ja keine Maschinen. Und etliche Hunderttausend mehr für Spielergehälter haben sich am Ende eben bemerkbar gemacht.

  • Die Spielverzögerung fand ich nicht hart. Der Pfiff kam ja nicht mal direkt, sondern erst, als der Spieler nochmal nachgefasst hat und ganz klar absichtlich den Puck blockierte.

  • Oder am besten chris (evr)

    Gerne.

    Eishockeyfan67

    Wir haben mit Landshut das Heimspielrecht getauscht, weil am Freitag in der Donau-Arena "Schmitzefrei" war.

    Übrigens lässt sich das gut über die offizielle DEL2-Seite herleiten. Hier sind alle ursprünglichen Spieltagsnummern in der chronologischen Reihenfolge hinterlegt. Da sieht man unserem Beispiel, dass am Freitag das Spiel vom 19. Spieltag war und bei unserem Heimspiel am 18.11. gegen Landshut der 07.Spieltag gespielt wird.

    chris

    P.S.: Glückwunsch an Landshut für diese furiose Aufholjagd. Im Gegensatz zu den letzten Jahren scheint diesmal auch wieder eine Mannschaft auf dem Eis zu stehen, die den Namen auch verdient hat. Zuvor war ja das eher eine Ansammlung an guten Einzelspielern.

  • Guten Abend

    Geile Ansage von Pfleger im Interview : vielen Dank an David Zucker , was der uns hilft … hätten wir den nicht , wären wir nur zwei schönspieler auf dem Eis 😀😀

    Magst du so nett sein und wiedergeben, was Pfleger im Interview sagte? War leider live dabei, daher war das nix mim Interview.

    Auf jeden Fall hab ich morgen für die Arbeit keine Stimme, die Kollegen werdens danken :prost:

  • Ich denke aktuell ist klar welches Team das stärkste ist in der Liga.

    Nach dieser peinlichen Saison hat man definitiv gelernt, wie man das viele Geld besser einzusetzen hat. Und zu McLlean…das bestätigt nochmal warum er mein Wunschspieler war im Sommer :pfeif:

  • Also ich seh Brandl absolut positiv in seiner Rolle als Verteidiger momentan. Echt Hut ab vor seiner leistung

  • Also Brandl macht das als "Aushilfeverteidiger" im Moment sehr sehr gut. Hängt sich wie alle anderen voll rein und kämpft um jeden cm Eis.

    Wir haben 3 komplett gute Reihen. Cameron kommt mir auch etwas zu schlecht weg.. der arbeitet enorm viel und geht da hin wo es weh tut. Fährt immerwieder gute Checks zu ende. Ist immer bisschen am "rumgifteln". Durch seine Art wie er ist und spielt macht er auch für Hult und Mayenschein Platz frei damit sie ihr Spiel spielen können, nur kommt von den beiden im Moment Scoringtechnisch noch nicht das was man erwartet. Aber das wird schon noch, bin ich mir sicher. Solche Spieler wie Cameron braucht man auch. Er geht vorweg und ist ein Leader fürs Team. Genauso ein McLellan und Pfleger. Aber zu dieser Reihe muss man nixmehr sagen, dass sucht in der DEL2 aktuell seines gleichen. Auch die 3. Reihe ist sehr sehr gut. Die haben einen Speed drauf, das ist manchmal schon krass. Kharboutli scort auch vernünftig. Die Reihe harmoniert auch aktuell sehr gut.

    Die 4. Reihe macht auch das was sie tun soll. Ich find alle Reihen wie sie sind momentan sehr gut zusammengestellt.

  • Geh ich voll mit, dass Cameron wichtige Zweikampfarbeit verrichtet und durchaus mal einem Gegner auf den Zeiger geht und das, ganz wichtig, ohne massenhaft Strafen dafür zu ziehen.

    Nichtsdestotrotz ist das in meinen Augen nicht die primäre Aufgabe eines Kanadiers in der nominell ersten Reihe.

    Mit ihm und Hult muss man einfach mehr erwarten können als aktuell 4 und 2 Tore.

    Mir ist natürlich bewusst, auf welch hohem Niveau ich hier meckere, aber was wäre der ewig grantelnde Landshuter denn, wenn er auf einmal mit allem zufrieden wäre? ;)

  • Guten Tag

    Sag mal chris (evr) hat sich Freund Eishockeyfan67 nochmal gemeldet zu seinem Unsinn bzw es richtigstellt ..?

  • Also der Standard ist es nicht, dass man so häufig einen 3 oder 4 Tore Rückstand aufholt. Da kann man als Mannschaft ja noch an sich arbeiten, solche großen Rückstande irgendwie zu vermeiden aber das Gute ist, obwohl Tabellenerster, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt und, da der EVL keine Aufstiegsbürgschaft hinterlegt hat, die Mannnschaft nicht gezwungen ist, solche Ziele umzusetzen und eigentlich frei aufspielen kann.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass den Spielern aktuell sehr egal ist, ob eine Bürgschaft hinterlegt ist.

    Jetzt geht ums sportliche und das passt bei uns abgesehen davon, dass wir unverhältnismäßig oft in hohe Rückstände geraten.

  • Die größeren Kaliber kommen erst noch und die Saison ist jung. Wenn wir unsere Leistung konservieren können und den direkten Einzug in die Playoffs schaffen, dann wäre es schon ein sehr schöner Fortschritt.

    Aktuell macht es einfach nur Spaß.

  • Man hat aus Landshuter Sicht jetzt die ersten Spieltage damit verbracht, gegen Mannschaften zu spielen, die viele sowieso im unteren Bereich der Tabelle gesehen hätten. Die wirklich wichtigen Mannschaften, welche Spiele mit Aussagekraft hervorrufen, haben am Sonntag begonnen.

    Erst Kaufbeuren - das durch seine enorm starken Jungen und durch die Verstärkung durch München mit Appendino sowie einem Torhüter, der dieses Jahr als neuen Anlauf für die DEL sieht - extrem an Gefährlichkeit aufgenommen hat, als nächsten der DEL-Absteiger, der aktuell massig unter Zugzwang steht und dann sind da noch Mannschaften wie Kassel und Ravensburg, die jedes Jahr stark sind und auch Dresden, das am Sonntag mit einer nur minimal veränderten Mannschaft auftritt, das letztes Jahr die Hauptrunde gewann.

    Also die wirklich harten Brocken kommen erst noch - auch wenn ich die bisherigen Mannschaften allesamt nicht schlecht reden will, aber wir müssen schon sehr um Platz 4 kämpfen, ich sehe uns eher auf Platz 6 zum Ende hin. Aber aktuell freue ich mich noch über die aktuelle Tabelle, habe schon überlegt sie auszudrucken und einzurahmen, aber dann wüsste ich endgültig, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.

    Und damit sportliche Grüße!

  • Man hat aus Landshuter Sicht jetzt die ersten Spieltage damit verbracht, gegen Mannschaften zu spielen, die viele sowieso im unteren Bereich der Tabelle gesehen hätten. Die wirklich wichtigen Mannschaften, welche Spiele mit Aussagekraft hervorrufen, haben am Sonntag begonnen.

    Erst Kaufbeuren - das durch seine enorm starken Jungen und durch die Verstärkung durch München mit Appendino sowie einem Torhüter, der dieses Jahr als neuen Anlauf für die DEL sieht - extrem an Gefährlichkeit aufgenommen hat, als nächsten der DEL-Absteiger, der aktuell massig unter Zugzwang steht und dann sind da noch Mannschaften wie Kassel und Ravensburg, die jedes Jahr stark sind und auch Dresden, das am Sonntag mit einer nur minimal veränderten Mannschaft auftritt, das letztes Jahr die Hauptrunde gewann.

    Also die wirklich harten Brocken kommen erst noch - auch wenn ich die bisherigen Mannschaften allesamt nicht schlecht reden will, aber wir müssen schon sehr um Platz 4 kämpfen, ich sehe uns eher auf Platz 6 zum Ende hin. Aber aktuell freue ich mich noch über die aktuelle Tabelle, habe schon überlegt sie auszudrucken und einzurahmen, aber dann wüsste ich endgültig, dass ich nicht mehr alle Latten am Zaun habe.

    Und damit sportliche Grüße!

    Guten Tag

    Seh ich ähnlich … und hier sollte sich der EVL ein bespiel an Frankfurt nehmen … so Art drei Jahres Plan und sich so aufstellen , dass man in einem möglichen aufstiegsjahr schon einen Etat von 4,5 - 5 Millionen zur Verfügung hat

    War schon Beeindruckend wie Frankfurt da letzte Saison durch die DEL2 und die Playoffs gerauscht sind … man hatte aber Auch - was so gemunkelt wird die schweigende Masse kann dazu vllt was sagen - fast 6 Mio zur Verfügung und dann noch mit Burns oder Mitchell nachgerüstet …

    Vorteil … eine schon über DEL 2 stehende Mannschaft wurde durch zwei filetstückchen Bokk und Rowney brutal ergänzt und dann kommt sowas raus

    Klar wird sowas eine Heidenarbeit , aber zu machen

    Vor allem wenn man bedenkt , wer in den nächsten Jahren alles zum Heimatverein zurückkommen könnte


    Und noch ein Wort zu Kaufbeuren … sehr gut , was Kreitl da auf die Füße gestellt hat … schade , dass man in Bezug auf Stadion so limitiert ist ….

    Lg aus la