EV Landshut gegen EisbÀren Regensburg

  • Guten Abend

    Sehr Guter Aufsteiger 
 gut gehalten

    Aber eigentlich ohne Chance 
👍👍👍

    Ulpi ist immer noch geil 😀😀

    Kommt alle gut nach Hause

  • Durch die vielen und unnötigen Strafzeiten hat man Regensburg zum Tore schießen gebracht.

    Aber trotzdem waren wir ĂŒber 60min die spielbestimmende und ĂŒberlegene Mannschaft daher gehen die 3 Punkte absolut in Ordnung und sind verdient.

    Aber Regensburg, wenn sie so weiter machen kann es vielleicht sogar Richtung Pre-Playoffs gehen. Aber dafĂŒr ist es noch zu frĂŒh fĂŒr die Prognose.

    Sau geile Stimmung heute!

    Derbysieger!

    3 Punkte!

    Punktbester Verein aktuell nach dem Quotienten.

    Aktuell bester Sturm der Liga!

    Was will man mehr :thumbsup: :respekt: :prost:

    An die Regensburger kommt gut nach Hause!

  • Mit den Strafen mĂŒssen Sie echt aufpassen. Geht da bei 3:1 noch einer rein, kanns auch schnell kippen. Noch dazu wars danach deutlich unstrukturierter im Spielaufbau. Das hatte mir insbesondere im ersten Drittel sehr gut gefallen.

    Regensburg ein wĂŒrdiger Derbygegner, der so wohl realistische Chancen auf den Klassenerhalt hat. War, abgesehen vllt vom PP kein schlechter Auftritt.

  • Gratulation nach Landshut!

    Absolut verdienter Sieg, auch in dieser Höhe. Unsere Jungs spielen noch nicht auf diesem Niveau, da ist Lernen angesagt. Gerade von solchen Gegnern kann man viel mitnehmen, nur leider keine Punkte :pfeif:

  • Gute Stimmung ? Ja, aber nur vom GĂ€steblock. Das muss man so ehrlich sagen. Im Gegensatz zum alten Stadion ist da ja gar keine Stimmung mehr. Liegt vielleicht auch an den ganzes VIP‘s.

    Landshut heute schon besser. Mit Williams wÀre evtl. Ein Punkt drin gewesen. Der Sieg geht aber in Ordnung.

    Landshut soll/wird auch nicht unserer Gegner sein. Wir mĂŒssen unsere Punkte wo anders holen. Wichtig wird nĂ€chsten Freitag in Selb.

  • Gute Stimmung ? Ja, aber nur vom GĂ€steblock. Das muss man so ehrlich sagen. Im Gegensatz zum alten Stadion ist da ja gar keine Stimmung mehr. Liegt vielleicht auch an den ganzes VIP‘s

    Seh ich auch so. War gegen Heilbronn auch anders, lag aber auch am ziemlich langweiligen und eher schwachem Spiel.

    Passt schon, Hauptsache gewonnen.

    Ps.: Regensburger heute ziemlich leicht auf den Schlittschuhen gestanden - die 5 min Strafe geht jedoch voll in Ordnung.

  • Aus meiner Sicht war das ein klarer Sieg und obwohl wir ein Abo fĂŒr die Strafbank hatten, hab ich nie das GefĂŒhl gehabt, dass es in die Hose gehen könnte. Diese unnötigen Strafzeiten mĂŒssen wir aber ganz schnell wieder ablegen, sonst finden wir uns bald in anderen Tabelleregionen wieder. Bugl hat das Vertrauen heute absolut gerechtfertigt, tolle Leistung.

    Insgesamt ein gutes erstes Drittel, der Rest dann eher so lala. 3 Punkte - nuff said.

    Sonst gute Stimmung und schöne Kulisse. Mal schauen wie viele Leute am So gegen Kaufbeuren zum Spitzenspiel kommen werden. Hoffe da werdens auch wieder 3.000+.

  • Das Spiel hat heute der Trainer verloren. Einmal mit Berger und zweitens auch mit Schmebri, der diese Saison ĂŒberhaupt noch nicht ins laufen kommt. Deshalb lieber Schwamberger statt Schembri im Powerplay wĂ€re meine Wunschkonstellation


    Guten Abend


    Hattest du , bevor ulpi kam , jemals das gefĂŒhl, dass Regensburg diese Chance hatte,

    das Spiel ziehen zu können. ..??

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Oktober 2022 um 08:59)

  • Gute Stimmung ? Ja, aber nur vom GĂ€steblock. Das muss man so ehrlich sagen. Im Gegensatz zum alten Stadion ist da ja gar keine Stimmung mehr. Liegt vielleicht auch an den ganzes VIP‘s.

    Landshut heute schon besser. Mit Williams wÀre evtl. Ein Punkt drin gewesen. Der Sieg geht aber in Ordnung.

    Landshut soll/wird auch nicht unserer Gegner sein. Wir mĂŒssen unsere Punkte wo anders holen. Wichtig wird nĂ€chsten Freitag in Selb.

    An den VIPs liegts nicht, sondern daran, dass der Landshuter Stimmungsblock seit dem Umbau ganz am Ende der Geraden ist und jeder ab der Mittellinie den GÀsteblock lauter hört, weil der halt in der Kurve liegt.

    Sobald dann die GÀste ein bisschen was machen, ist Mitsingen sehr schwierig bis unmöglich.

    Da reichten schon 15-20 Heilbronner, dass man auf der linken Stehplatzseite kaum mehr was mitbekam und stellenweise links und rechts verschiedene Llieder gesungen wurden.

    Stimmung wie im alten, durchgehenden Stehplatz wird es am Gutenbergweg nie wieder geben.

    Man muss sich entscheiden, ob man AtmosphĂ€re, oder Kohle haben will und die Stadt Landshut hat sich fĂŒr die Logen und den Oberrang entschieden.

    Viele findens gut, ich nicht, aber ist halt so und wird die nÀchsten 50 Jahre so sein.

  • Weniger die Stadt, eher der Club.

    Guten Tag

    Was auch richtig so war 
. ansonsten könnten sich genau die irgendwelche Ambitionen in Richtung weiter oben abschminken , die jetzt so lustig launig AtmosphĂ€re und Geld gegeneinander ausspielen

    Das das mit der Stimmung geht hat man gegen Heilbronn ja gesehen und außerdem kommt es auch immer drauf an , wo man steht 


  • Es ist wie immer mĂŒĂŸig ob man mit Williams das Spiel eventuell gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt hĂ€tte. Landshut hat klar verdient gewonnen, das ist Fakt. GlĂŒckwunsch dazu. Ich denke auch mit Williams wĂ€ren wir mit Null Punkten nach Hause gefahren. Da war einfach zu viel QualitĂ€t in der Landshuter Mannschaft. Da muss bei uns einfach alles passen, dass man hier als Sieger vom Eis geht. Mal schauen wie es in ein paar Wochen in Regensburg lĂ€uft, wenn Landshut evtl. auch ein paar AusfĂ€lle zu beklagen hat und nicht auf die BĂŒffelfraktion zurĂŒckgreifen kann und zusĂ€tzlich bei uns Williams im Tor steht.

    Das Stadion ist schön. Besonders fĂŒr jemanden, der auf GefĂ€ngnisromantik steht. Aber das ist eben das bittere Los der modernen Arenen und der sich verĂ€nderten Fankultur, leider. Die Becherwurforgie hĂ€tte es ohne die Absperrungen in dem Maß frĂŒher nie gegeben. So fĂŒhlt sich jeder auf seiner Seite sicher und kann aus sicherer Distanz sich zum Affen machen. Naja, ist halt so. Die Stimmung war aber prĂ€chtig. Im Grunde ein tolles Derby. Nur mit dem falschen Ergebnis. Aber daran wird gearbeitet, versprochen ;)

    Man muss sich entscheiden, ob man AtmosphĂ€re, oder Kohle haben will und die Stadt Landshut hat sich fĂŒr die Logen und den Oberrang entschieden.

    Viele findens gut, ich nicht, aber ist halt so und wird die nÀchsten 50 Jahre so sein.

    Das gleiche dachte ich mir auch. Kommerz sticht eben AtmosphĂ€re aus. Ist ja bei uns nicht anders. Die besonders AtmosphĂ€re von der NibelungenbrĂŒcke brachte man nie so richtig in die Donau-Arena. Da ist Landshut also nicht alleine.

    chris

  • FĂŒr Sitz- und vorallem VIP-PlĂ€tze gibt es mehr Punkte, bei der Einstufung DEL-taugliches Stadion, insofern man DEL anstrebt. Und mehr Einnahmen sind es natĂŒrlich auch.

  • Damit ist weder Landshut, noch Regensburg alleine. Das betrifft alle Neu- oder Umbauten.

    Am Ende mĂŒssen alle schauen wo sie bleiben und ein einziger Logenmieter spĂŒlt mehr Geld in die Kasse als man auf dieser FlĂ€che Stehplatz-Dauerkarten verkaufen könnte.

    Man muss ja noch froh sein, dass es noch nicht so ist wie in der NHL. Wer diesen Totentanz einmal live erlebt hat, der hinterfragt seine Motivation, ĂŒberhaupt noch ins Stadion zu gehen.

    Finanziell funktioniert es aber, man zieht dann eben ein anderes Klientel an.

  • Es ist wie immer mĂŒĂŸig ob man mit Williams das Spiel eventuell gewonnen oder zumindest einen Punkt geholt hĂ€tte. Landshut hat klar verdient gewonnen, das ist Fakt. GlĂŒckwunsch dazu. Ich denke auch mit Williams wĂ€ren wir mit Null Punkten nach Hause gefahren. Da war einfach zu viel QualitĂ€t in der Landshuter Mannschaft. Da muss bei uns einfach alles passen, dass man hier als Sieger vom Eis geht. Mal schauen wie es in ein paar Wochen in Regensburg lĂ€uft, wenn Landshut evtl. auch ein paar AusfĂ€lle zu beklagen hat und nicht auf die BĂŒffelfraktion zurĂŒckgreifen kann und zusĂ€tzlich bei uns Williams im Tor steht.

    Das Stadion ist schön. Besonders fĂŒr jemanden, der auf GefĂ€ngnisromantik steht. Aber das ist eben das bittere Los der modernen Arenen und der sich verĂ€nderten Fankultur, leider. Die Becherwurforgie hĂ€tte es ohne die Absperrungen in dem Maß frĂŒher nie gegeben. So fĂŒhlt sich jeder auf seiner Seite sicher und kann aus sicherer Distanz sich zum Affen machen. Naja, ist halt so. Die Stimmung war aber prĂ€chtig. Im Grunde ein tolles Derby. Nur mit dem falschen Ergebnis. Aber daran wird gearbeitet, versprochen ;)

    Das gleiche dachte ich mir auch. Kommerz sticht eben AtmosphĂ€re aus. Ist ja bei uns nicht anders. Die besonders AtmosphĂ€re von der NibelungenbrĂŒcke brachte man nie so richtig in die Donau-Arena. Da ist Landshut also nicht alleine.

    chris

    Guten Tag

    Übrigens noch gar nicht thematisiert : die Blaskapelle auf dem Eis vorm spiel mit Bayern Hymne

    Und in der Drittelpause das Leyla Lied 😀😀

    Mal ganz was anderes 😀😀