EV Landshut gegen EisbÀren Regensburg

  • Man muss ja noch froh sein, dass es noch nicht so ist wie in der NHL. Wer diesen Totentanz einmal live erlebt hat, der hinterfragt seine Motivation, ĂŒberhaupt noch ins Stadion zu gehen.

    Das kommt sicher auch noch bei uns :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Guten Tag

    Sag mal chris (evr) viel schlimmer wie die Niederlage 😀😀😀

    https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike
9c6bf69d13.html

    dass die EHN Regensburg als Niederbayern bezeichnet 
. 😀😀😀


    Und ganz tolle Geste wie das komplette Stadion Patrik Berger den Respekt gezollt hat, den er verdient 👍👍👍

    Aufstiegsspieler vergisst Man nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (8. Oktober 2022 um 13:31)

  • Bei der Leistung hĂ€tte ich ihn als Landshuter auch gefeiert. :pfeif:  :evil:

    Spaß beiseite, das war eine schöne Geste.

    Die Blaskapelle mit samt Bayernhymne fand ich echt ganz cool, aber auch ein bisserl Overkill fĂŒr ein normales Saisonspiel. :prost:

  • Das kommt sicher auch noch bei uns :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Genau so lÀuft das dort ab.

    Hinsetzen, Hotdog und DĂŒnnbier fĂŒr $25 essen und sich berieseln lassen wie im Kino. Jubeln wird dann per VideowĂŒrfel befohlen und im Anschluss an diese lĂ€stige TĂ€tigkeit setzt man sich wieder.

    Ist halt eine gÀnzlich andere Stadionkultur und auch Wahrnehmung von Sport.

    Abgesehen vom Collegebereich ist in ganz Amerika der grĂ¶ĂŸere Sport komplett durchchoreographiert und ein reines Unterhaltungsevent.

  • Zum Spiel selbst wurde denke ich schon alles gesagt, eine Frage hĂ€tte ich an die Landshuter. Was mischt ihr denn dem Brett Cameron fĂŒr Steroide ins Essen? Der ist ja voll drauf. StĂ€ndig am provozieren, motzen und nachschlagen.

    Ich finds grundsÀtzlich nicht schlecht, so einen aggressive Leader braucht man im Team, aber das war schon sehr auffÀllig.

  • Zum Spiel selbst wurde denke ich schon alles gesagt, eine Frage hĂ€tte ich an die Landshuter. Was mischt ihr denn dem Brett Cameron fĂŒr Steroide ins Essen? Der ist ja voll drauf. StĂ€ndig am provozieren, motzen und nachschlagen.

    Ich finds grundsÀtzlich nicht schlecht, so einen aggressive Leader braucht man im Team, aber das war schon sehr auffÀllig.

    Guten Tag

    Landshuter Brauhaus Bier đŸș

    Aber gut , dass ihn ansprichst : fĂŒr mich der unterschĂ€tzteste Landshuter Spieler , den man im Team hat 
. Scort zwar nicht so wie manche sich erhofft haben 
 aber ein leader auf dem Eis 
 neben Zucker mit der wichtigste Neuzugang

  • Ich habe ihn bisher vor allem als starken ZweikĂ€mpfer an der Bande und unangenehmen Dorn im Hintern des Gegners wahrgenommen.

    Motzen und Nachschlagen sind mir noch nicht wirklich aufgefallen, werd da morgen mal ein Auge drauf haben.

  • GlĂŒckwunsch nach Landshut zum Sieg. Der EVL gestern bissiger, zweikampfstĂ€rker und gedanklich schneller unterwegs als die EisbĂ€ren, darum ist das Ergebnis mehr als verdient. @Eishockey_Liebhaber die Straubinger "Experten" halt :seestars: , aber lieber Niederbayern als Franken, weil immerhin noch Altbayern 8o.

  • Da der "QualitĂ€ts"journalismus der EHN hinlĂ€nglich bekannt ist, kann man darĂŒber eher schmunzeln ;)

    chris

  • Zum Spiel.

    Landshut der verdiente Sieger. Die waren viel giftiger und zielstrebiger Richtung Tor und aggressiv im Verteidigen. LA auch mit einem deutlichen QualitĂ€tsplus. Das ist schon der Wahnsinn, was da fĂŒr ein homogenes Team aus Erfahrenen, Jungen, ALs und gestern auch ambitionierten FöLis zusammengestellt wurde. Auch der Trainer ist top, hat immer einen Plan und stellt seine Teams immer top ein, so wie jetzt gegen die EisbĂ€ren. Verdienter Sieg. Wenn LA so weiter spielt, kann es diese Saison m.M.n. ganz nach oben gehen.

    Die EisbĂ€ren fanden nie so richtig zu ihrem Spiel, die Landshuter haben es aber auch nicht zugelassen. Trotzdem hatten wir wichtige Chancen wie der Alleingang von Gajo, der die FĂŒhrung bedeuten hĂ€tte können. Hinten Berger erst unglĂŒcklich mit 2 haltbaren Toren durch die Beine und auch 2, 3 weitere Fehler der Abwehrspieler, die direkt zu Toren gefĂŒhrt haben. Das hat Landshut gnadenlos ausgenutzt.

    Schwach von Landshut die Disziplin. Bei so vielen Strafzeiten hĂ€tten die EisbĂ€ren mehr Kapital daraus schlagen mĂŒssen und dann wĂ€re es evtl fĂŒr die Landshuter nochmal eng geworden. Aber das ÜZ-Spiel der EisbĂ€ren war gestern echt schlecht oder das Killing der Landshuter so gut. Ansonsten wenigstens ein offenes 3.Drittel, in dem die EisbĂ€ren LA auch mal in Verlegenheit bringen konnten.


    Zur Stimmung.

    Die neue Arena ist auf den ersten Blick toll geworden, modern, eine gute Mischung aus Sitz- und StehplĂ€tzen und auch Logen, dazu diese geile LED-Bande, eine große Freude fĂŒr die Sponsoren. Diese EinzĂ€unungen beim GĂ€steblock sind allerdings schon komisch, aber wahrscheinlich mittlerweile Sicherheitsstandards im modernen Stadionbau. Ansonsten schon ein SchmuckkĂ€stchen.

    Aber, ich fand die Akkustik nicht so prickelnd. Bei diesen stimmungsgewaltigen Fangruppen mĂŒsste eigentlich die ganze Arena beben. Irgendwie hat sich alles gegenseitig verschluckt, so zumindest mein Eindruck. An den Logen liegt das m.M.n. nicht, schließlich habt ihr auf der ganzen Geraden Hunderte von StehplĂ€tze, die aber wenig Stimmung machen. FĂŒr mich ist auch entweder die Landshuter Fankurve falsch platziert ode ihr spielt in die falsche Richtung. FĂŒr mich unverstĂ€ndlich, warum das Landshuter-Team 2 von 3 Dritteln von der Fankurve weg spielt. Vielleicht kann das mal einer erklĂ€ren.

    Zu den BecherwĂŒrfen.

    Diese starteten nach der VerkĂŒndung der 5min-Strafe aus der Landshuter Gegengerade nach vorangegangenen SchmĂ€hgesĂ€ngen und Mittelfingern aus unserem Block. Beides fĂŒr mich asozial und völlig unnötig. Denke, eigentlich schĂ€ttzen sich beide Fanlager und freuen sich immer auf emotionale Derbys, weit weg von Hassspielen.

    Fazit.

    Alles in allem gestern ein wĂŒrdiger Rahmen fĂŒr ein geiles Eishockeyspiel. Ausverkauft. Wow. Leider Landshut der verdiente Sieger, aber wir EisbĂ€ren als Aufsteiger hoffen, Euch bald mehr Ă€rgern zu können. Viel Erfolg beiden Teams.

    Besonders bemerkenswert am Schluss: die EisbĂ€ren-Fans haben ihr Team das ganze Spiel ĂŒber gefeiert und sie auch mit Appluas aus der Kurve verabschiedet. Die Landshuter-Fans haben arenaĂŒbergreifend ihren ehemaligen AufstiegstorhĂŒter Patrick Berger ebenso mit Applaus gefeiert und vom Eis verabschiedet. Eine schöne Geste der WertschĂ€tzung.

  • Zu den Fanblöcken:

    Der GĂ€steblock ist da wo er ist, damit die GĂ€ste den seperaten Eingang an der Isarseite benutzen können und gleichzeitig nicht ĂŒber dem Landshuter Spielereingang stehen und da Zeug runterwerfen können.

    Das Sicherheitskonzept hat den GĂ€sten also den besten Platz im Stadion eingebracht, zumindest stimmungstechnisch.

    Der Stimmungsblock der Szene Landshut hingegen ist selbstgewÀhlt, aber gleichzeitig auch baulich bedingt, da es den alten Platz schlichtweg nicht mehr gibt und man unten in der Mitte wegen der DÀcher der Zeitnahme und StrafbÀnke eine extrem eingeschrÀnkte Sicht hat, das sind richtig miese PlÀtze.

    Man hat sich dann fĂŒr den letzten Ort entschieden, der noch eine grĂ¶ĂŸere, nach oben reichende StehplatzflĂ€che bietet und nicht direkt Zaun an Zaun mit dem GĂ€steblock ist.

  • Zu den Fanblöcken:

    Der GĂ€steblock ist da wo er ist, damit die GĂ€ste den seperaten Eingang an der Isarseite benutzen können und gleichzeitig nicht ĂŒber dem Landshuter Spielereingang stehen und da Zeug runterwerfen können.

    Das Sicherheitskonzept hat den GĂ€sten also den besten Platz im Stadion eingebracht, zumindest stimmungstechnisch.

    Der Stimmungsblock der Szene Landshut hingegen ist selbstgewÀhlt, aber gleichzeitig auch baulich bedingt, da es den alten Platz schlichtweg nicht mehr gibt und man unten in der Mitte wegen der DÀcher der Zeitnahme und StrafbÀnke eine extrem eingeschrÀnkte Sicht hat, das sind richtig miese PlÀtze.

    Man hat sich dann fĂŒr den letzten Ort entschieden, der noch eine grĂ¶ĂŸere, nach oben reichende StehplatzflĂ€che bietet und nicht direkt Zaun an Zaun mit dem GĂ€steblock ist.

    Danke fĂŒr die AufklĂ€rung.

    Wenn die Gegebenheiten so sind, aber warum spielt man dann 2 Drittel lang von den LA-Fans weg hin zu den GĂ€stefans. Also ich kenn das eigentlich so, dass man 2 von 3 Dritteln hin zu den eigenen Fans spielt, wenn es eine klare Fankurve gibt. War jetzt sehr komisch in LA. Also wir Regensburger haben Eure Tore im 1.Drittel (2) und im 3.Drittel (3) wunderbar gesehen, außer das umstrittene 5:2.

  • Die Spielrichtung ist schon seit immer so. Weiß ich jetz auch nicht, warum man das nicht geĂ€ndert hat, als man den GĂ€steblock das erste Mal versetzt hat.

  • Die Spielrichtung ist schon seit immer so. Weiß ich jetz auch nicht, warum man das nicht geĂ€ndert hat, als man den GĂ€steblock das erste Mal versetzt hat.

    Vielleicht weil man die Heimbank nÀher an der eigenen Kabine haben will?

  • Landshut kommt ja eh aus der Kabine auf der Stehplatzseite, das wĂ€ren drei Schritte mehr.

    Vermutlich hat einfach nie jemand angeregt, es zu Àndern.

  • Nochmal eine Nachfrage zu Eurer modernisierten Arena: Auf der einen Seiten hinterm Tor ist ja oben die offene Gastronomie/Bistro o.Ă€., was ist denn auf der anderen Seiten hinterm Tor ĂŒberhalb den StehplĂ€tzen? Hab nur dunkle Scheiben gesehen, keine Nutzung erkennen können vom GĂ€steblock aus.

  • Nochmal eine Nachfrage zu Eurer modernisierten Arena: Auf der einen Seiten hinterm Tor ist ja oben die offene Gastronomie/Bistro o.Ă€., was ist denn auf der anderen Seiten hinterm Tor ĂŒberhalb den StehplĂ€tzen? Hab nur dunkle Scheiben gesehen, keine Nutzung erkennen können vom GĂ€steblock aus.

    Das ist ein VIP-Raum, der da schon seit langem ist.