Höchstadt vs Memmingen (3. Spieltag)

  • Die Indians aus Memmingen heute zu Gast in Höchstadt.

    Während Memmingen schon zwei Spiele absolviert hat und diese verloren haben ist Höchstadt nach dem ersten Spiel vermutlich etwas fitter und möchten den Schwung aus dem Garmisch-Spiel mitnehmen.

    Habe die böse Befürchtung das Memmingen sich heute den Frust aus den ersten beiden Spielen von der Seele schießt und die Drei Punkte mitnehmen. Dennoch hoffe ich auf ein Heimsieg mit 5:2 :thumbsup:

  • Zusammenfassung nach 20 Sekunden den Ton abschalten müssen.

    Wahnsinn dieses hysterische Geschreie, nicht auszuhalten

    Das hat der Kommentator einfach in seinem naturell und wird auch nicht mehr anders. Hat ja mal geheißen, dass sich da was ändern soll, nun geht es halt so weiter...

    Zu allem Überfluss noch reihenweise über sämtliche Namen gestolpert, auch bei der eigenen Mannschaft. Kommt vor wenn sich die Emotionen pausenlos überschlagen!

    Aber das ist alles Nebensache, wenn man aus Memminger Sicht das sportliche betrachtet. Erneut ein gebrauchter Abend und man steht wieder mit leeren Händen da.

    Es war etwas verbessert im Vergleich zu den ersten beiden Spielen, aber das reicht noch nicht aus um in der Oberliga Punkte zu holen.

    Es ging ja direkt in gewohntem Bild los...

    Bully vor dem eigenen Tor verloren, dann zu inkonsequent an der Bande gearbeitet, Seewald kommt viel zu einfach vors Tor und schießt Meder zwischen den Beinen durch ins Tor. Danach läuft man von Minute 1 einem Rückstand hinterher ( in Führung waren die Indians übrigens in den drei Spielen noch zu keiner einzigen Sekunde ).

    Offensiv war man bemüht, die Schüsse aber meist zu unplatziert auf den Goalie oder man hörte die Scheibe in der Bande einschlagen. Im 2. Drittel dann insgesamt 4 Strafen ( mit der Strafe von Ende 1. Drittel in Summe 9 Minuten Unterzahl im 2. Abschnitt ) tut man sich zwangsläufig schwer in Rhythmus zu kommen. Dennoch gelang Hafenrichter in UZ der Ausgleich. Weitere gute Chancen ( 2x eine 2 auf 1 Situation nicht sauber zu Ende gespielt oder Topol frei aus 4-5m ) nicht nutzen können.

    Im letzten Drittel hatte Pohl per Alleingang das 2:2 auf dem Schläger, scheitert an Dirksen. Ca. 3:20 Minuten vor Schluß war MM im Powerplay, MM zieht bei Scheibenbesitz den Torhüter. Geht All In bei 6 gegen 4. Das wird mit dem Empty Net zum 3:1 bestraft, auch das 4:1 fiel ins verlassenen Memminger Tor. Hier scheiden sich immer die Geister, ob das bei nur einem Tor Rückstand und Überzahl vielleicht zu früh war oder ob man die Überzahl ausspielt und dann immer noch knapp 2 Minuten Zeit hat um alles auf eine Karte zu setzen? Der oder die Trainer haben so entschieden und wurden dafür nicht belohnt. Hinterher ist man immer schlauer.

    Höchstadt hat das clever gemacht, die Schwächen der Memminger konsequent ausgenutzt und das Spiel eben gezogen.