ESV Kaufbeuren - Krefeld Pinguine

  • Duell der beiden früheren Bundesligisten und DEL-Gründungsmitglieder, und das auch noch als Spitzenspiel Erster gegen Zweiter.

    Bin gespannt, ob der ESVK dem prominent besetzten DEL-Absteiger etwas entgegen setzen kann.

  • Wird für uns kein Selbstläufer!

    Bin gespannt wie sich die Jungs so machen beim Spitzenreiter, eure Abwehr muss erstmal geknackt werden. Wir haben alle Mann an Bord, ein Fragezeichen bleibt- sitzt Hane mit im Bus?

    Update: Keeper Hane ist dabei :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von KEV_User (30. September 2022 um 18:45)

  • Ja, da simma mal ordentlich in 120 Sekunden abgekocht worden. Da hat Krefeld die Mitte sauber dicht gemacht und Kaufbeuren verschenkt jeden Puck mit Schleife. Folglich drei schnelle Tore und eine völlig verdiente Führung für die Gäste. Zum Schluss des Drittels kamen wir etwas besser auf, da müssen wir jetzt aufbauen und den Ehrentreffer schießen. Mal schauen, was noch möglich ist. Wird aber sau schwer gegen diesen brutalen Krefelder Sturm.

  • Und Kaufbeuren ist wieder im Spiel: zuerst verkürz in Unterzahl John Lammers auf 1:3, danach lupft Schmidt die Scheibe nach klasse Zuspiel in die Krefelder Maschen: 2:3

    So stehts auch nach 40 Minuten. Alles noch offen. Trotzdem: Krefeld immer gefährlich. Mal schauen, ob noch was geht.

  • Das ist halt Eishockey :) . Nur noch 1 Tor Rückstand. Vielleicht klappts noch mit nem Punkt. In meinen Augen müssen wir halt erstmal hinten dicht machen, keinen riskanten Aufbau versuchen und uns vorne auf ein bisschen Glück verlassen.

  • Schade, hat leider nicht zu Punkten gereicht. Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem Spiel. Das riskante Offensivspiel im 1. Drittel hat uns heute nicht gut getan.

  • Zum Spiel: live war das einfach ein tolles Erlebnis. Super Stimmung, klasse Spiel. Werbung für unsere Sportart. Eigentlich war die Begegnung schon früh entschieden, doch am Ende musste Krefeld froh sein, die Führung über die Zeit gebracht zu haben.

    Insgesamt sind wir anfangs viel zu blauäugig und unvorsichtig ins Risiko gegangen. Dafür sind wir gegen einen Gegner auf DEL-Niveau einfach noch zu unerfahren. Krefeld war für mich eine ganze Klasse stärker als Kassel und dürfte ganz klar Aufstiegsfavorit Nummer 1 sein. Trotzdem waren wir überraschenderweise bis zur letzten Minute im Spiel und deshalb bin ich am Ende auch sehr zufrieden nach Hause gegangen. Man hat heute aber auch gesehen, dass nur zwei Ausländer auf diesem Niveau auch offensiv Durchschlagskraft besitzen. Zumindest einer ist dafür technisch etwas zu limitiert. Marcel Müller auf der Gegenseite das Gegenteil, eine Augenweide. Die gesamte Krefelder Mannschaft hat mir aber sehr gut gefallen. Denke, die sehen wir nur eine Saison lang.

    Auf unsere Mannschaft bin ich sehr stolz. Ein Sinnbild für Kampf bis zum Umfallen ist Jere Laaksonen, der zurecht bei uns Spieler des Abends wurde. Sein Sturm hat mir besser gefallen als die zweite Reihe. Ehrlich gesagt war ich mir nicht sicher, dass er noch zu dieser Leistung fähig ist. Seine Rückkehr war genial.

    Freue mich schon aufs nächste Spiel.

  • Mal ne Frage an die Krefelder, der Müller hat heute gefühlte 40 Minuten Eiszeit gehabt, ist das immer so ? Ob der das dann eine ganze Saison lang durch hält ? Ansonsten war das heute eines Spitzenspieles durchaus würdig. Toll das auch so viele Krefelder da waren, was auch wenn man sie nicht gehört hat.

  • Ja, Müller ist bei uns Vielspieler, ÜZ, UZ, 1. Reihe. Er kommt im Moment damit gut klar, da das Tempo im Vergleich zur DEL halt langsamer ist. Er fordert die Spielzeit ein, ich denke er kann es schon einschätzen in Bezug einer langen Saison. Ich hoffe er bekommt es auch hin und zeigt diese Leistung auch in den vermutlich zu erwartenden PO's.

    Aktuell macht die DEL2 Spass, 5 Siege in Folge, hatten wir lange nicht mehr!

    Zum Glück kam Kaufbeuren nochmal zurück und hat uns gezeigt, dass es kein Selbstläufer wird und alle Teams gefährlich werden können....

  • Es ist schade, dass es keine TOI-Statistik gibt.

    Mich würde auch mal die Eiszeitverteilung unserer Reihen interessieren und die der Gegner. In drei der bisherigen fünf Spiele haben wir "hinten raus" gewonnen. Ob das auf gleichmäßige Eiszeit für vier Reihen (bei uns) gegen Überbelastung der Topreihen (beim Gegner) zurückgeführt werden könnte, wäre mal einen Blick wert.

    Außerdem fände ich die Eiszeit unserer Youngster/FöLis im Vergleich zu denen der anderen Teams interessant.

    Krymskiy für mich der FöLi des Monats.

  • Dem Marcel Müller auf dem Eis zu zuschauen, macht wirklich Spaß. Sicher der beste Spieler, den die DEL2 seit langem - wenn nicht sogar überhaupt - gesehen hat. Überhaupt schreibt sich der Kader der Krefelder schon SIE, die können sich eigentlich nur selber schlagen. Aber das große Manko sind eh die Macher im Hintergrund.