Eispiraten Crimmitschau - Ravensburg Towerstars

  • Als Ravensburger kann ich zu Bazanys Taktik im Spiel nichts sagen. Aber ob es eine kluge Taktik ist, schon nach dem 5. Spieltag seine (vermeintliche) Leistungsträger in der PK derart zu kritisieren? :/

    Schön für uns jedenfalls, dass es mit dem 3er geklappt hat. :thumbup: Nach dem Ausgleich jedenfalls war ich eher pessimistisch.

    Czarnik mit Reihe 2 jedenfalls unser aktueller Punktegarant. Von den anderen Reihen sollte da aber noch mehr kommen.

    Insgesamt stehen wir aktuell aber besser da, als ich nach dem erfolgten Qualitätsverlust im Kader erwartet/befürchtet habe. :thumbsup:

  • Als Ravensburger kann ich zu Bazanys Taktik im Spiel nichts sagen. Aber ob es eine kluge Taktik ist, schon nach dem 5. Spieltag seine (vermeintliche) Leistungsträger in der PK derart zu kritisieren? :/

    Schön für uns jedenfalls, dass es mit dem 3er geklappt hat. :thumbup: Nach dem Ausgleich jedenfalls war ich eher pessimistisch.

    Czarnik mit Reihe 2 jedenfalls unser aktueller Punktegarant. Von den anderen Reihen sollte da aber noch mehr kommen.

    Insgesamt stehen wir aktuell aber besser da, als ich nach dem erfolgten Qualitätsverlust im Kader erwartet/befürchtet habe. :thumbsup:

    Die Kritik an den Leistungsträgern ist schon berechtigt, allerdings hinterfragt er nicht sein System. Es gelangen jetzt inklusive Saisonvorbereitung genau 2 Siege und der offensive Output ist ziemlich mau. Gestern war Bazanys Taktik mit jeder Reihe Dump and Chase zu spielen, mehr spielten die Eispiraten nicht. Im Block wurde es zum running gag zu sagen die Eispiraten sollen doch mal tief spielen und dann immer schön in die Rundung. Ravensburg hat regelmäßig den Slot besetzt und damit unsere Abwehr immer wieder neu vor Herausforderungen gestellt.

  • Ich meinte damit auch eher öffentliche Kritik. Die finde ich sehr gefährlich......

    Ach da ist Bazany variabel. Mal sind es die Kontis und mal die deutschen Leistungsträger.

  • Ach da ist Bazany variabel. Mal sind es die Kontis und mal die deutschen Leistungsträger.

    Das was man jetzt sieht ist 1:1 das was man nach Ende der letzten Saison (trotz Platz 6) und der Vorbereitung erwarten konnte! Bazany kann einfach nicht anders…

  • Das was man jetzt sieht ist 1:1 das was man nach Ende der letzten Saison (trotz Platz 6) und der Vorbereitung erwarten konnte! Bazany kann einfach nicht anders…

    Traurig, aber wahr. Die taktische Variabilität in der Offensive und sein Führungsstil sind absolut unflexibel und das sieht man auf dem Eis. Bis zur Mitte der vorigen Saison konnte man sagen der Erfolg gibt ihm recht, aber das letzte Drittel der letzten Saison und alles was danach kam, war extrem vorhersehbar. Ich bezweifle, dass sich da auch noch was ändert. In meinen Augen muss er gehen. Nichts rechtfertigt eine Fortsetzung des Vertrages. Unter Richer konnte man sehen, dass er jeden Spieler mit jedem Spiel ein kleines Stück besser gemacht hat. Unter Bazany gab es in der Defensive Stabilisierung, aber auf Kosten der Offensive und das so weit, dass er auch dem letzten Stürmer den Spaß raubt. Eine Weiterentwicklung der Spieler ist unter ihm einfach nicht zu sehen und dann weiß er auf Pressekonferenzen immer genau woran es lag, aber nicht wie man es abstellt. Ich fand das Bazanysystem schon vorige Saison einfach schlecht, wenn es um die Offensive ging, aber da haben wir in engen Spielen wenigstens immer mal Punkte mitgenommen. Jetzt gelingt das nicht mehr und meist hat der Gegner mit einem Gegentor gegen die Eispiraten bereits die halbe Miete zum Sieg eingefahren.