VER Selb gegen EV Landshut

  • Das Testspiel damals in Landshut war enger als erwartet. Es wird ganz stark darauf ankommen, ob und wie gut wir die Pfleger - McLellan - Zucker Reihe in Schach halten können.

    Gelingt uns das und Vogl zaubert nicht so eine Leistung, wie Hane für Krefeld aufs Eis, sind durchaus Punkte möglich.

    Im Testspiel waren unsere Breaks sehr erfolgreich, aber wenn wir mal "spielen" mussten ist uns da nicht allzu viel eingefallen. Vielleicht wird es da morgen anders.

    Ich hoffe sehr, die Stimmung leidet nicht zu sehr, ein Trommler nicht da, der andere Season-Ending Injury. Mal schauen, wie gut das unsere Interimslösung hinbekommt :thumbsup:

    SELB 3

    LANDSHUT 2

  • Wenn Vantuch, Gimmel und Gelke wieder so giftig drauf sind wie im Vorbereitungsspiel, dann würde ich sagen, wird euch das definitiv gelingen. Wobei wir die letzten Spiele 4 Scoring-Reihen haben, also wollen wir mal sehen, wies aussieht.

    Selb für mich diese Saison absolut nicht einschätzbar, also mal so überhaupt gar nicht. Ich hätte vor der Saison - ohne bösen Hintergedanken - Regensburg als Absteiger und Selb mit ihnen als die Schießbuden der Liga bezeichnet, aber wow, ihr habt mich bereits nach zwei Wochenende vom Gegenteil überzeugt, ganz starke Leistungen die eure Mannen da die letzten Spiele gebracht haben. Hut ab.

  • Wenn Vantuch, Gimmel und Gelke wieder so giftig drauf sind wie im Vorbereitungsspiel, dann würde ich sagen, wird euch das definitiv gelingen. Wobei wir die letzten Spiele 4 Scoring-Reihen haben, also wollen wir mal sehen, wies aussieht.

    Selb für mich diese Saison absolut nicht einschätzbar, also mal so überhaupt gar nicht. Ich hätte vor der Saison - ohne bösen Hintergedanken - Regensburg als Absteiger und Selb mit ihnen als die Schießbuden der Liga bezeichnet, aber wow, ihr habt mich bereits nach zwei Wochenende vom Gegenteil überzeugt, ganz starke Leistungen die eure Mannen da die letzten Spiele gebracht haben. Hut ab.

    Vantuch wird schon mal nicht giftig drauf sein, er fällt aus.

    Ein enges Spiel kanns aber schon werden.

  • Ich bin begeistert von den bisher gezeigten Leistungen unserer Wölfe 🐺

    Dennoch bin ich pessimistisch, was das morgige Spiel gegen Landshut angeht.

    Landshut hat uns letztes Jahr nach einem ebenfalls erfolgreichen Saisonstart eindrucksvoll auf den Boden der Tatsachen zurückkatapultiert. (Ich denke es war ein 1:10 und zu dem Zeitpunkt war unser Kader noch voll)

    Landshut liegt uns nicht und lag uns nie.

    Noch dazu das brachiale Powerplay und zwei Ausländer, die mich schon im Vorbereitungsspiel schwer beeindruckt haben.

    Ich hoffe ich irre mich, aber ich tippe auf ein 1:4 😬😕

  • Unterschreibe ich, dieses Wochenende wird wenig bis gar nichts zu holen sein!

  • Der Vantuchausfall tut schon weh... Es wird wieder ein Brockenwochenende. Zuhause, das kleine Eis. Vielleicht können wir das Spiel lange offen halten. Die ein oder andere Situation glücklich überstehen und dann schaun wir mal ...

    Normalerweise ist gegen Landshut und Ravensburg nichts drinnen.. aber das wir derzeit richtig stark performen, dazu der Bockstarke Auftritt gegen Krefeld macht Mut dass man vielleicht derzeit das Spielglück besitzt.

    Realistisch gesehen Tippe ich ein 2:6

  • Der Vantuchausfall tut schon weh... Es wird wieder ein Brockenwochenende. Zuhause, das kleine Eis. Vielleicht können wir das Spiel lange offen halten. Die ein oder andere Situation glücklich überstehen und dann schaun wir mal ...

    Normalerweise ist gegen Landshut und Ravensburg nichts drinnen.. aber das wir derzeit richtig stark performen, dazu der Bockstarke Auftritt gegen Krefeld macht Mut dass man vielleicht derzeit das Spielglück besitzt.

    Realistisch gesehen Tippe ich ein 2:6

  • An dieser Stelle auch einmal ein großes Lob an Die "Steelers". :thumbup:

    Eben auf Radio Euroherz gehört das sie trotz aller eigenen Widrigkeiten wieder 3 Spieler zum VER abstellen. Meiner Meinung nach alles andere als selbstverständlich :respekt:

    Genau so stellt man sich eine Kooperation vor. Das hat man ja alles auch schon viel schlechter erlebt (nicht nur beim VER)

    Darauf ein ...... :prost:

  • Hat der Landshuter Trainer Heiko Vogler vor ca.15 - 20 Jahren nicht mal ein paar Spiele für uns gemacht ? Als Tryout-Verteidiger ? Oder täusch ich mich da komplett ? In den Statistiken find ich dazu aber nichts ! :schulterzuck: