Kassel Huskies - Eisbären Regensburg

  • Die Tore zwei und drei sind für uns natürlich denkbar ungünstig gefallen. Kurz vor und (relativ) kurz nach der Pause. Zack, und schon steht es 3-1. Mit dem 4-1 wird es jetzt natürlich brutal schwer. Eigentlich heißt es jetzt nur noch die letzten 20 Minuten sich möglichst teuer zu verkaufen und keine Packung kassieren. Das Ding noch zu drehen wäre eine mittlere Sensation. Aber es ist, wie schon letzte Woche in Krefeld, nicht unsere Kragenweite. Da muss besonders Auswärts schon alles zusammenpassen, wenn man von dort Punkte klauen will.

    chris

  • Kassel ist bisher einen Schritt vor uns. Sie verteidigen gut und sind eiskalt und bestrafen die Fehler sofort.

    Trotzdem haben die Eisbären gelegenheiten, bekommen aber zu selten einen Rebound.

    Da heißt es, wie letzten Sonntag, lernen was man verbessern kann

  • Tramm bestätigt mit der Strafe das es nicht sein bestes Spiel im Huskie Trikot war :beer:

    Zum Spiel insgesamt...

    Ich mag das Regensburg sich nicht Aufsteiger typisch hinten reingestellt hat. Respekt und Danke dafür!

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (25. September 2022 um 20:45)

  • Tja, letztlich auch in dieser Deutlichkeit verdiente Niederlage. Das waren heute klare Rollenverteilungen mit einem standesgemäßen Ergebnis. Haut uns nicht um. Jetzt eine Woche Pause, bis Freiburg kommt. Tut vielleicht auch gut, diesen harten Saisonstart mal sacken zu lassen. Fünf Punkte aus vier Spielen ist mehr als von den meisten erwartet.

    chris

  • Gutes Spiel der Huskies und der Sieg war voll verdient. Das ist einfach noch eine Nummer zu groß für die Eisbären aber sie werden aus solchen Spielen lernen und sich weiterentwickeln.

    Heute waren wir einfach zu passiv und haben zu viele Zweikämpfe verloren. Die Huskies immer einen Schritt schneller und durchsetzungsstärker. Die Strafzeiten gegen einen solchen Gegner tun natürlich besonders weh und die Gegentore sind die logische Konsequenz.

    Trotzdem ein gutes Wochenende, denn wir haben immerhin 2 unerwartete Punkte holen können.

    Gratulation nach Kassel

  • Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg. Die Huskies heute eine Nummer zu groß für uns, im Stile eines Spitzenteams unsere Mannschaft zurecht gelegt und dann abgekocht. Fairerweise muss man auch sagen ihr seid nicht unsere Kragenweite. Wir hätten giftiger, fairer agieren und im Powerplay selbst den ein oder anderen Treffer erzielen müssen, kurz und knapp -> Sahnetag. Aber all diese Dinge kann man noch verbessern und Kaltenhauser wird mit den Jungs daran arbeiten.

    Sry für die 4 hansels die vorm Gästeblock Stunk gemacht haben. Einfach armselig von denen...

    Mei so Pappenheimer gibt's doch überall, da steht man als Normalo einfach drüber und gut isses :prost: ...

  • Ja, weil Wagner einfach zu spät kommt. Dämliche und unnötige Strafe, wodurch Kassel zum 2:1 kommt. Ist aber verdient. Bisher sind wir für meinen Geschmack etwas zu passiv im eigenen Drittel.

    Aber war es einen Spielzug vorher hinterm Regensburger Tor nicht ein klarer hoher Stock und 2min gegen Kassel. Wenn ich das nicht pfeif, brauch ich das Checkchen auch nicht pfeifen. Ebenso im 3.Drittel klares Beinstellen von Kassel im Mitteldrittel, im Gegenzug 2min gegen Kerestury.

    Die Schiris waren heute wahrlich nicht schuld, hätten aber gerne auch 2, 3 Strafen mehr gegen Kassel geben können.

    Ansonsten absolut verdienter Sieg der Huskies, heute immer einen Schritt schneller und handlungsschneller als die Eisbären. Die Eisbären heute zu weit weg vom Gegner, zu wenig zwingend vor dem Tor und im Spiel nach vorne. Hinten leider 2, 3 Leichtsinnsfehler, die in der DEL2 gnadenlos bestraft werden.

  • Nette Anekdote: Hab ne Runde durch die Halle gedreht und im Regensburger Block einen im roten Leibchen angesprochen. Ironischerweise kein Regensburger, sondern ein Memminger im Regensburger Trikot (…wir erinnern uns ans Oberligafinale der letzten Serie! 😲) Auf mein erstauntes Gesicht, kam von ihm ein: „Wir Bayern müssen doch beisammen halten! Aber keine Sorge, am Mittwoch komm ich wieder im Kassel Trikot, mach hier ne Ausbildung bei Airbus!”

    Genau so muß Eishockey!!! 🏒🤗