Bayreuth vs Selb

  • Mit blutleer ist das bisher nur unzureichend beschrieben was Bayreuth da macht. Selb reicht es dran zu sein. Läuferisch wie zu erwarten Selb eine Klasse (oder sogar mehr) mehr. Bayreuth sollte man vielleicht erstmal erklären was Mannschaftsspiel eigentlich ist. ;)

    Mal schauen was im letzten Drittel nun noch kommt, aber in einem Derby vom sonst stillen Publikum mehrfach aufgefordert werden, mal zu kämpfen ist eh fast schon die Höchststrafe.

    Raab im Interview, wirsollten mal anfangen unsere Beine zu bewegen, lässt auch tief blicken, Und das von einem so jungen Neuzugang!

  • Ein kurzes Strohfeuer ist in einem Derby viel zu wenig. Selb die läuferisch und kämpferisch deutlich bessere Mannschaft. Teamgeist schlägt potentielle Qualität. Ich schreibe bewusst potentiell, denn gezeigt haben sie es bislang nicht.

    Das Spiel lief so, wie ich es gegen die Selber Wasmillertruppe erwartet habe.

    Glückwunsch an Selb und an das System Wasmiller.

  • Ich würd mal sagen Satz mit x, das war wohl nix. Damit ist der Fehlstart der Tigers besiegelt. Gegen den Erzrivalen die dritte Saisonniederlage erhalten, leider einige Verletzungen zu beklagen. Da muss man sich jetzt rausziehen, sonst ist man schnell in einer Abwärtsspirale, die einen Trainerwechsel zur Folge haben kann.

  • Klasse Leistung Wölfe - wir Fans sind mächtig stolz auf euch. Das kurze Zittern im letzten Drittel habt ihr gekonnt gemeistert und genau zum richtigen Zeitpunkt cool zur Entscheidung getroffen.

  • An Bayreuths Stelle würde ich einfach mal den Verteidigerreihen 4, 5 und 6 das Vertrauen schenken. Wenn das nichts hilft muss wohl neues Personal her.

  • Es spielt hier keine Mannschaft, sondern ohne Frage gute Einzelspieler. Die Mehrzahl der erspielten Chancen waren nicht heraus gespielt, sondern Einzelaktionen.

    Damit gewinnst du nur in dieser Liga nicht. Die Spieler müssen endlich als Team auftreten.

    Teamgeist gewinnt diesmal einmal mehr

  • Wassmiller hockey heisst Teamarbeit und dazu ,muss jeder im Team bereit sein den muss laufen und kämpfen solange der Erfolg da ist gibt im das alles recht.

    Gibt halt auch Spieler die das nicht wollen ,wir werden bei uns sehen in MM wer da mehr vom Eishockey versteht ;)

  • Erneut eine wahnsinnig starke Leistung der Wölfe. Ich hatte eigentlich die Befürchtung das uns nach diesen sehr intensiven Spiel am Freitag etwas die Kraft fehlen könnte. Aber das war nicht der Fall, die Vorbereitung von Sergej zahlt sich anscheinend aus. Alle Reihen haben wieder einen super Job gemacht. Besonders freut es mich für McNeil, der schon etwas in der Kritik stand das er sich mit 2 Toren belohnt hat. Und was mir noch auffällt: Sergej hat Nick Miglio das Defensivspiel beigebracht. Von den Bayreuther Stars war ich etwas enttäuscht, waren eigentlich nur durch Einzelaktionen gefährlich. Also, Glückwunsch Jungs zum hochverdienten Derbysieg!

  • Und was mir noch auffällt: Sergej hat Nick Miglio das Defensivspiel beigebracht.

    JA! Fraglich warum da erst ein Waßmiller kommen muss und was er mit ihm gemacht hat 🤣.. aber bisher spielt er nach hinten extrem stark. Hat man vorher eigentlich kaum von ihm gesehn

  • Macht mich fast etwas traurig, was ihr da in Bayreuth gerade abliefert. Ich war so voller Vorfreude auf den ersten Auftritt der Tigers in Kaufbeuren. Aber die hat sich mittlerweile etwas abgekühlt.

    Was ein guter Trainer ausmacht, sieht man aktuell in Selb oder auch bei uns in Kaufbeuren. Ob in Bayreuth die falschen Spieler geholt wurden, um als Mannschaft aufzutreten oder ob es der Trainer nicht schafft? Vielleicht auch eine Mischung aus beidem, aber das wisst ihr vor Ort natürlich besser als ein interessierter Beobachter aus der Ferne.

  • Mir hat heute besonders gefallen, dass bei McNeill endlich der Knoten geplatzt ist. So kann es gerne weiter gehen. Man merkt ganz klar die Handschrift von Sergej. Beim Trainer der Kätzchen wird es nach 4 Spielen schon ganz eng. Der muss schnellstens Erfolge liefern, sonst ist er nicht mehr lang Trainer im Tal. :hammer:

  • Glückwunsch an die Wölfe! Genau das gezeigt,

    was man erwarten konnte und die Tigers damit

    vor unlösbare AUfgaben gestellt. Absolut verdien-

    ter Sieg.

    Das Aufbäumen viel zu spät, auch wenn Selb da

    gewackelt hat. Wir hatten dann das Powerplay,

    da wäre es mit einem Treffer nochmal richtig eng

    geworden - dazu müsste man aber halt auch mal

    gutes Powerplay spielen. Selb dann mit herrlichem

    Tor und dem Deckel oben drauf.

    Bitterer Start in die Saison, da muss ne Steigerung

    her, sonst hängt man unten dauerhaft drin

  • Das 0:2 nach 40 Minuten war sehr schmeichelhaft, es hätte auch bei den „Brettern“ von Selb 0:5 oder höher stehen können. Insgesamt keinerlei Struktur und Aufbauspiel bei den Tigers zu erkennen, alles Zufallsprodukte und Einzelleistungen, gefühlte Bullyquote von 10%. Pässe von 2-3 Metern zum Gegner, alleine im ersten Drittel 5x über den Puck geschlagen. Überzahl eine einzige Katastrophe, man kommt schwer ins gegnerische Drittel. So ist man wieder ein heißer Anwärter auf die Playdowns.