Bayreuth vs Selb

  • Also ich brauche keinen der die Stimmung anheizt.

    Ich gehe hin um mir in aller Ruhe das Spiel anzusehen, da ist mir die Stimmung egal.

    Gehe rein setzt mich 2 Stunden auf meinen Platz und gehe da wieder, was ist daran falsch?

    Ist man weniger Fan eines Verein wenn man keine 5 Bier im Blut hat und den Gegner beleidigt oder Randale macht ?

    Du hasts nicht verstanden, musst du ja aber auch nicht :prost:

  • Also ich brauche keinen der die Stimmung anheizt.

    Ich gehe hin um mir in aller Ruhe das Spiel anzusehen, da ist mir die Stimmung egal.

    Gehe rein setzt mich 2 Stunden auf meinen Platz und gehe da wieder, was ist daran falsch?

    Ist man weniger Fan eines Verein wenn man keine 5 Bier im Blut hat und den Gegner beleidigt oder Randale macht ?

    Genauso denken in Bayreuth vermutlich auch die Spieler

    Ich gehe hier raus, laufe etwas hin und her.

    Mein Geld für die nächsten 3 Jahre habe ich sicher.

    Wer weiß ob ich dann überhaupt noch spielen will.

    Somit ist auch das Verletzungsrisiko gering, weil verletzt kann ich der Mannschaft auch nicht helfen

    Also ich kann auch anfeuern ohne 5 Bier und ohne Randale.

    Gegner beleidigen macht aber schon zwischendurch Spaß 8)

  • Gegner beleidigen macht aber schon zwischendurch Spaß 8)

    Muss es ja, gleich mehrfach schallte "Warum

    seid ihr Hu*** so leise" - da bin ich immer wie-

    der beeindruckt, mit welch peinlichem Gesang

    man sich da artikulieren muss...

  • Aus meiner "Selber Sicht" hat das Derby früher mehr Power gehabt. Ich meine nicht auf dem Eis sondern auf den Rängen. Mittlerweile fühlt es sich an als würde man gegen einen leblosen Gegner antreten (Fantechnisch). Da ist kaum noch Gegenwähr geboten. Man merkt den Fans den Frust schon lange an, und ich kann nicht verstehen wie die (der) verantwortliche solange zusehen kann. Man hört das als Bayreuther sicherlich ungern aber da kommt schon so etwas wie Mitleid hervor, wenn sogar der Stadionsprecher verzweifelt versucht Stimmung in die Bude zu bringen und förmlich darum bettelt, dass man für den Sieg heute zusammenstehen muss.

    Hier muss dringend etwas passieren - so begeisterst du langfristig keine neuen Fans und blamierst dich in jedem Heimspiel mit solchen Bettelleien.

    Zu der Leistung auf dem Eis wurde ja schon alles gesagt. :prost:

    Du sagst es, und verstehst es auch, wenn du über Frust in Bayreuth redest. Seit 2017 jeden Saisonstart krachend an die Wand gefahren, seit Wasmiller weg ist, fehlt die Laufbereitschaft oder Fitness. Wie wünsche ich mir ein Team, welches über 60 Minuten Gas geben kann, leider gibt es das nicht mehr. Zweimal quasi abgestiegen (einmal grüner Tisch, einmal Corona), letzte Saison die inakzeptablen Auftritte gegen Selb in den PD, dank noch schlechterer Tölzer mit dem Trainer die Liga gehalten, starke Verpflichtungen getätigt und wieder gehen drei der ersten vier Begegnungen gegen Teams, die ebenbürtig (Landshut und Nauheim) oder schlechter eingeschätzt wurden (Selb und Regensburg) verloren.

    Aber es sind nicht die Niederlagen, es ist das WIE! Und da wird die Sache nach so vielen Jahren rund. Wenn du 5 Jahre in Summe das anschaust, mit Dauerkarte in Vorleistung gehst und jeder Saisonstart gleich verläuft, hast du keine Lust mehr anzufeuern, da muss der Funke vom Team überspringen, bei der Leistung passiert das aber nicht.

    Aufbruchstimmung war durchaus im Sommer zu spüren, wenn ich richtig weiß, wurden die meisten Dauerkarten verkauft, aber diesen Funken hätte man durch gute Leistungen zu einem Feuer machen können, (auch wenn man verliert, erkennen die Fans eine gute Leistung an - wie euer Spiel gegen Krefeld - das ginge in Bayreuth auch) aber die gezeigten Leistungen (und nochmal - ich spreche nicht von Niederlagen, sondern von dem was von außen zu erkennen ist) haben den Funken schnell gelöscht.

    Und wenn dann noch großmundig von unserem Trainer schnelles und kanadisches Hockey versprochen wird (für dump and chase müssten die Jungs mehr laufen, für körperliches und technisches Hockey haben wir eigentlich die Spieler) und man weder spielerisch noch in Zweikämpfen gegen Selb und Regensburger mithalten kann, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen.

    Im Bayreuther Forum kam gerade der alte bekannte Spruch auf: Hard work beats talent when talent doesn´t work hard!

    Besser kann man es in Bayreuth nicht beschreiben

  • Muss es ja, gleich mehrfach schallte "Warum

    seid ihr Hu*** so leise" - da bin ich immer wie-

    der beeindruckt, mit welch peinlichem Gesang

    man sich da artikulieren muss...

    Ach komm, das gehört manchmal dazu, noch dazu lenkt es gerade von der eigentlichen Diskussion über die Spielweise und das Engagement der Tigers ab.

    Darüber möchte ich gerne diskutieren.

  • Ach komm, das gehört manchmal dazu, noch dazu lenkt es gerade von der eigentlichen Diskussion über die Spielweise und das Engagement der Tigers ab.

    Darüber möchte ich gerne diskutieren.

    Kannst du ja. Ich darf aber genauso sagen, dass

    ich dieses Niveau absolut nicht brauche.

  • Ich versteh euren Frust über die Situation und kann auch verstehen wenn die Fans das nicht länger honorieren. Es muss in Bayreuth endlich was passieren. Es muss ein fähiger Trainer her, der die Liga kennt und das Team richtig einstellen kann. Das Potenzial dieser Namen ist Top vier verdächtig - die Umsetzung hingegen playdownwürdig...

    Es wurde soviel in die Spieler investiert, aber andscheinend am Trainer gespart :facepalm:

  • Ich versteh euren Frust über die Situation und kann auch verstehen wenn die Fans das nicht länger honorieren. Es muss in Bayreuth endlich was passieren. Es muss ein fähiger Trainer her, der die Liga kennt und das Team richtig einstellen kann. Das Potenzial dieser Namen ist Top vier verdächtig - die Umsetzung hingegen playdownwürdig...

    Es wurde soviel in die Spieler investiert, aber andscheinend am Trainer gespart :facepalm:

    Na von den Top 4 sind wir schon einiges weg aber ein solider Platz 7 bis 9 muss mit dieser Truppe drin sein.

    Bei Trainer sehe ich auch dringend Handlungsbedarf, er hatte seine Chance und hat diese bisher nicht genutzt.

  • Ich versteh euren Frust über die Situation und kann auch verstehen wenn die Fans das nicht länger honorieren. Es muss in Bayreuth endlich was passieren. Es muss ein fähiger Trainer her, der die Liga kennt und das Team richtig einstellen kann. Das Potenzial dieser Namen ist Top vier verdächtig - die Umsetzung hingegen playdownwürdig...

    Es wurde soviel in die Spieler investiert, aber andscheinend am Trainer gespart :facepalm:

    Bei den Ausländern gebe ich dir Recht, die haben sicher eine gute Qualität. Aber das Bayreuth starke deutsche Spieler hat? Naja da hab ich ehrlich gesagt meine Zweifel und finde sie da schon ein bisschen überschätzt. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

  • Es muss in Bayreuth endlich was passieren. Es muss ein fähiger Trainer her, der die Liga kennt und das Team richtig einstellen kann. Das Potenzial dieser Namen ist Top vier verdächtig - die Umsetzung hingegen playdownwürdig...

    Es wurde soviel in die Spieler investiert, aber andscheinend am Trainer gespart :facepalm:

    Zum einen bezweifle ich dass Herr Wendel den Trainer so schnell vor die Tür setzt, zum anderen kann man dann nur hoffen das dieses "Auftreten" wirklich nur am Trainer festzumachen ist.

    Da wurden einige große Namen verpflichtet (und das gleich über mehrere Jahre), die sicherlich allesamt gutes Geld bekommen, von denen sah man aber noch die geringste Leistungsbereitschaft.

    Ob das alles so gut für´s Mannschaftsklima ist? Allein der Auftritt unseres Königstransfers in der Abwehr - da hat auf Selber Seite der Kontiverteidiger aufgezeigt wie man vorangehen sollte!

    Dennoch bin auch ich der Meinung Farkas hatte saisonübergreifend seine Chance, auch letzte Saison konnte er, wenn auch coronabedingt unter erschwerten Bedingungen, keine wirkliche Trendwende herbeiführen; der Abstieg wurde mehr durch Glück als durch Können gerade noch so verhindert. Und die Darbietung von gestern sowie seine Statements in den PK´s nach den ersten beiden Spielen lassen zumindest mich daran zweifeln dass er wirklich die DEL2 im Kreuz hat.

  • Ich musste bei der gestrigen Sprade TV Übertragung feststellen, dass die zwei Kommentatoren schon fast ein bisschen Selb Fans geworden sind.

    Damit will ich auch nicht Sticheln aber es zeigt was hier alles im Argen liegt.

    Alles ist eine Momentaufnahme mit der ich hochzufrieden bin und hoffe es hält noch ein wenig an. Mit allen was drum rum in Selb passiert bin ich aber guter Dinge mittelfristig eine gute Rolle spielen zu können.

    Guten Start allen in die Woche

  • Coole down. Wendel ist ja nun wirklich über lange Jahre der, der das Eishockey dort am Leben erhält und kommt mir nicht vor wie ein Sonnenkönig.

    Natürlich ist der Saisonstart der Bayreuther enttäuschend, aber wir haben aktuell gerade mal VIER(!!!) Spiele gespielt. Kassel hatte es letzte Saison auch am Anfang total verkorkst und wurde am Ende Vierter. Bayreuth wird nicht da unten im Keller bleiben, genau so wenig wie Selb da oben bleibt, obwohl Letztere derzeit so gut performen, wie Bayreuth schlecht.

    Deswegen würde ich auch den vereinzelten (!) Selber Fans, die bereits jetzt schon anfangen, alle die sie weiter unten erwarten, mit ironischen Kommentaren zu begegnen und zu denken, sie seien jetzt ein vorderes Mittelfeldteam. :pfeif:

    Keine Angst a.-d.....denke wir Selber Fans können das schon sehr gut einschätzen aber freuen uns halt über den sehr guten Saisonstart. In drei der vier Spiele die spielbestimmente Mannschaft gewesen gabs halt letztes Jahr so auch nicht. Und fast 1/3 Drittel der Punkte vom letzten Jahr jetzt schon :) . Mit Trska und Deeg plus 5 junge Verteidiger (alle so um die 20) war das defensiv in den ersten 4 Spielen stark. Hier sieht man schon die Handschrift von Wassmiller. Nach den schlechten Nachrichten um Killins bzw den längeren Ausfällen von Fern und Lavallee bin ich schon überrascht. Die beiden Bietigheimer Verteidiger tun uns richtig gut und hoffentlich bleiben die länger. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.... ;)

  • Bei den Ausländern hakt es aber genauso, von Blomquist und Cornet kommt zu wenig, Ville zumindest Punktetechnisch bei 4 in 4 Spielen.

    Aber unsere Top-Verteidiger

    Nikkilä 4 Spiele, -4, Raab 4 Spiele, -3

    Aber auch hier: Meier, Schumacher, Roach, Bindels -3, Cabana -4, Evanyk -8

    Aber wir sollten nicht über Einzelne sprechen, sondern über das Kollektiv und da passt es gar nicht.

  • Bei den Ausländern hakt es aber genauso, von Blomquist und Cornet kommt zu wenig, Ville zumindest Punktetechnisch bei 4 in 4 Spielen.

    Aber unsere Top-Verteidiger

    Nikkilä 4 Spiele, -4, Raab 4 Spiele, -3

    Aber auch hier: Meier, Schumacher, Roach, Bindels -3, Cabana -4, Evanyk -8

    Aber wir sollten nicht über Einzelne sprechen, sondern über das Kollektiv und da passt es gar nicht.

    Bin da schon bei Dir aber sehe schon noch den Unterschied, dass ein Raab, Schumacher oder Meier noch zu den U Spielern zählen und die dürfen für mich schon noch einen Fehler mehr machen als die alten Hasen.

  • Speziell Ewanyk ist mir hier Gedanklich viel zu langsam, ein Spieler mit seiner Erfahrung sollte ein besseres Stellungspiel haben.

    Aber sicherlich liegt es nicht an einzelne Spielern sondern, das Kollektiv ist hier gefragt.

  • ein solider Platz 7 bis 9 muss mit dieser Truppe drin sein.

    Ein solider Platz 7 bis 9? Für Bayreuth? Träumst du am helllichten Tag?

    In der Spitze ist das stark. Aber danach? Bei allem Respekt, das geht nicht Richtung Platz 7 bis 9. Krefeld, Kassel, Ravensburg, Landshut, Dresden, Kaufbeuren. Und danach soll der Bayreuther Kader kommen auf einem möglichen Platz 7? Also vor Nauheim, Freiburg oder Crimmitschau? Vor denen soll man solide sein?

  • Also ich versteh die Diskussionen was Fanszenen und deren Gesang betrifft eigentlich überhaupt nicht.

    Derbys sind doch genau die Spiele in denen auf den Rängen gesungen wird was das zeug hält und natürlich kommen da auch mal "unschöne" Zeilen vor.. aber ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte das kommt in so ziemlich jedem Derby vor, und auch nicht erst seit gestern.

    Dabei spielt die Sportart keine rolle und solange es bei Gesang bleibt is das auch völlig akzeptabel und is bis zum nächsten Derby auch kein Thema mehr 🤔

  • „Als Stephan für zwei Minuten von der Strafbank zuschauen musste, formierten sich die Gastgeber geschickt in der Angriffszone – Thompson nahm die Möglichkeit aus der Halbdistanz abzuziehen und traf zum 0:2.„

    Quelle: bayreuthtigers.de

    Passend zum Thema und fast ein bisschen makaber.. der Schreiber fand sich wohl eher in einem Auswärtsspiel wieder…

    Aber ich will nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.. schließlich habe ich in der zweiten PD-Runde gegen Tölz fast so etwas wie Sympathie zu den Tigers aufgebaut.

    Ich wünsche den Tigers, dass sie wieder in die Spur finden. (außer in den Spielen gegen Selb)

    Was dafür zu tun ist, überlasse ich den Experten.