Bayreuth vs Selb

  • In Bayreuth hängt alles an einer einzigen Person.

    So lange die solche Trainer mit seltsamen Kriterien einstellt, mit langen, nicht billigen Verträgen ausstattet und auch sonst überall (bei Spielern und aussenrum) die Hand drauf haben will ohne entsprechende Ahnung von der Materie, wird es immer schwierig bleiben.

    Diese Art Sonnenkönige war nirgends auf Dauer erfolgreich, denn am Ende entscheidet immer mehr wieviel Ahnung ich habe von dem Bereich wo ich das letzte Wort haben will. Was da rauskommt sieht man nun seit Jahren.

    Das ehrlich einschätzen können ist eine Kunst die die wenigsten "Sonnenkönige" hatten oder jemals zeigen konnten.

    Schade um diesen Standort, wenn sich da nichts grundlegend ändert.

  • In Bayreuth hängt alles an einer einzigen Person.

    So lange die solche Trainer mit seltsamen Kriterien einstellt, mit langen, nicht billigen Verträgen ausstattet und auch sonst überall (bei Spielern und aussenrum) die Hand drauf haben will ohne entsprechende Ahnung von der Materie, wird es immer schwierig bleiben.

    Diese Art Sonnenkönige war nirgends auf Dauer erfolgreich, denn am Ende entscheidet immer mehr wieviel Ahnung ich habe von dem Bereich wo ich das letzte Wort haben will. Was da rauskommt sieht man nun seit Jahren.

    Das ehrlich einschätzen können ist eine Kunst die die wenigsten "Sonnenkönige" hatten oder jemals zeigen konnten.

    Schade um diesen Standort, wenn sich da nichts grundlegend ändert.

    Coole down. Wendel ist ja nun wirklich über lange Jahre der, der das Eishockey dort am Leben erhält und kommt mir nicht vor wie ein Sonnenkönig.

    Natürlich ist der Saisonstart der Bayreuther enttäuschend, aber wir haben aktuell gerade mal VIER(!!!) Spiele gespielt. Kassel hatte es letzte Saison auch am Anfang total verkorkst und wurde am Ende Vierter. Bayreuth wird nicht da unten im Keller bleiben, genau so wenig wie Selb da oben bleibt, obwohl Letztere derzeit so gut performen, wie Bayreuth schlecht.

    Deswegen würde ich auch den vereinzelten (!) Selber Fans, die bereits jetzt schon anfangen, alle die sie weiter unten erwarten, mit ironischen Kommentaren zu begegnen und zu denken, sie seien jetzt ein vorderes Mittelfeldteam. :pfeif:

  • Bayreuth wird nicht da unten im Keller bleiben, genau so wenig wie Selb da oben bleibt, obwohl Letztere derzeit so gut performen, wie Bayreuth schlecht.

    Bei Bayreuth glaube ich das auch, allerdings wird es dazu wahrscheinlich Veränderungen geben müssen. Dem 55-jährigen Trainer, der weder gespielt hat noch jemals Cheftrainer einer Profimannschaft war, traue ich das eigentlich nicht zu.

    Bei Selb das Gegenteil. Deshalb glaube ich, dass die dieses Jahr nicht gaz unten stehen werden.

  • Deswegen würde ich auch den vereinzelten (!) Selber Fans, die bereits jetzt schon anfangen, alle die sie weiter unten erwarten, mit ironischen Kommentaren zu begegnen und zu denken, sie seien jetzt ein vorderes Mittelfeldteam. :pfeif:

    Ich denk das nimmt man dank der Euphorie einfach so mit und es is nach der vorherigen Saison einfach unerwartet Stark wie man sich in den ersten beiden Wochenenden gezeigt hat.

    Wie weit das dann wirklich gehen kann wird man sehen, ein tief wird früher oder später auch mal kommen

  • Bei Bayreuth glaube ich das auch, allerdings wird es dazu wahrscheinlich Veränderungen geben müssen. Dem 55-jährigen Trainer, der weder gespielt hat noch jemals Cheftrainer einer Profimannschaft war, traue ich das eigentlich nicht zu.

    Bei Selb das Gegenteil. Deshalb glaube ich, dass die dieses Jahr nicht gaz unten stehen werden.

    Ganz unten habe ich auch nicht gesagt. :schulterzuck:

  • Coole down. Wendel ist ja nun wirklich über lange Jahre der, der das Eishockey dort am Leben erhält und kommt mir nicht vor wie ein Sonnenkönig.

    Natürlich ist der Saisonstart der Bayreuther enttäuschend, aber wir haben aktuell gerade mal VIER(!!!) Spiele gespielt. Kassel hatte es letzte Saison auch am Anfang total verkorkst und wurde am Ende Vierter. Bayreuth wird nicht da unten im Keller bleiben, genau so wenig wie Selb da oben bleibt, obwohl Letztere derzeit so gut performen, wie Bayreuth schlecht.

    Deswegen würde ich auch den vereinzelten (!) Selber Fans, die bereits jetzt schon anfangen, alle die sie weiter unten erwarten, mit ironischen Kommentaren zu begegnen und zu denken, sie seien jetzt ein vorderes Mittelfeldteam. :pfeif:

    vorderes Mittelfeld vielleicht nicht, aber Mittelfeld mit der bisher gezeigten Leistung ist auf jeden Fall drin..... Wieso auch nicht?? Sehe aktuell keinen Grund daran zu zweifeln!! Und das Tal wird mit den bisher gezeigten Leistungen genauso im Keller stecken bleiben!!! Wieso sollte sich daran plötzlich etwas ändern? Viele Einzelkönner aber null Komma null Teamspirit! Ich würde sagen schnellst möglich von diesem Trainer trennen, sonst wird das nichts. Aber kann mir ja eigentlich egal sein 😎🤷

  • ich meine nicht diese 4 Spiele sondern die sichtbaren Effekte und Hintergründe der letzten JAHRE aus Sicht der Bayreuther. Zufälle gibts auch im Eishockey eher selten, und über Jahre immer das Gleiche noch weniger oft ;) Meist liegts dann doch an Grundsätzlichem.

  • Von technischer Seite war das heute für mich das schlechteste Spiel der Wölfe in dieser Saison, zu viele Stockfehler und Fehlpässe. Gut, Bayreuth hat sich hier angepasst und ob das wirklich am Eis lag vermag ich nicht zu beurteilen. Unser Vorteil war natürlich die Laufbereitschaft und der Wille, das hat letztendlich zum Erfolg geführt. 8 Punkte nach den ersten vier Spielen ist natürlich ein Traum, aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen, wie Sergeij auf der PK heute schon sagte : Es werden auch andere Zeiten während der Saison kommen. Das geilste Spiel bisher war für mich am Freitag gegen Krefeld, hier hatte man den Top Aufstiegsaspiranten am Rande einer Niederlage, nur Hane war dagegen. Auf jeden Fall macht es im Moment richtig Spaß der Truppe mit diesem Trainer und dem damit verbundenen, auf den jeweiligen Gegner abgestimmten Gameplan, zuzuschauen.

  • Für die Wölfe ist das natürlich ein Traumstart - 8 Punkte nach vier Spielen. Dazu noch zwei Derbyˋs gewonnen - Hammer !!!

    Ich bin mir natürlich wie viele bewusst, dass dies nicht die gesamte Saison so laufen wird. Da kommen Verletzungen (was war eigentlich gestern mit Vantuch?) und das bisher gezeigte Tempo wird man auch nicht immer zeigen können. Sei es drum, ich genieße den Moment !!!!

    Für die Tigers tut mir es eigentlich etwas leid. Die haben heuer von den Namen her eine Top-DEL2-Truppe - bringen aber die Qualität nicht aufˋs Eis !

    Ich bin leider kein Insider was das Bayreuther Eishockey betrifft, muss allerdings nach dem gestrigen Derby und der gezeigten Leistung annehmen, dass Farkas einfach nicht der richtige Trainer für die Bayreuther sein kann. Er kann einfach nichts aus der Mannschaft herauskitzeln und hat keinen Matchplan ! Das schaute gestern wie in den PD-Spielen letzte Saison aus - BT einfach ohne Biss und Power !!

    Ich würde aus Bayreuther Sicht nicht so lange mit dem Trainertausch warten zumal am nächsten Wochenende in Dresden und zuhause gegen Tabellenführer Kaufbeuren ein Null-Punkte-Wochenende mit solch einer Einstellung mehr als wahrscheinlich ist !!!

  • Auch gestern musste ich mir wieder die Frage stellen: Schämt ihr euch eigentlich manchmal ein bisschen für die nicht vorhandene Unterstützung von den Rängen?

    Ich möchte hier die Leistung eurer Spieler nicht schönreden - da könnt ihr Fans deutlich mehr verlangen und auch unzufrieden sein.

    Aber als Verein musst du ja auch in irgendeiner Form zusammenstehen.

    Ich bin irgendwie immer noch geschockt - ihr schafft es immer wieder ein noch schlimmeres Bild abzuliefern.

    Wirklich schade - mich lässt alles Drumherum auch einfach daran zweifeln, ob Bayreuth langfristig DEL2-Standort ist oder vielleicht auch in der Oberliga gut aufgehoben wäre.

  • Auch gestern musste ich mir wieder die Frage stellen: Schämt ihr euch eigentlich manchmal ein bisschen für die nicht vorhandene Unterstützung von den Rängen?

    Wenn du dir 5 Jahre in Folge solch blutleere und leidenschaftslose Mannschaften ansehen musst, dann fehlt dir als Fan auch irgendwann die Leidenschaft, auf den Rängen Vollgas zu geben.

  • Ein eindrucksvoller Sieg für uns, eine niederschmetternde Niederlage für das Tal.

    Etwas überraschend, dass die Tigers nach dem Sieg in Bad Nauheim wieder so erschreckend schwach aufgetreten sind. Bis auf die paar Minuten im letzten Drittel ist das generell einfach viel zu wenig für eine Mannschaft mit Playoff-(Heimrecht) Ambitionen.

    Umso besser für uns, dass McNeill doppelt trifft und trotzdem noch weitere hervorragende Möglichkeiten hatte, u.a. 1x an die Latte. Generell kann man sagen, dass unsere erste Reihe sehr gut funktioniert. Alle Tore wurden von dieser Reihe erzielt (PP mal ausgeschlossen).

    Was etwas negativ auffällt ist die schwache Bullystatistik. Einzig Hammerbauer in Reihe 3 ist knapp positiv, ansonsten alle anderen relativ deutlich negativ. Normalerweise spielt aber auch Thompson in Reihe 1 die Bullys und nicht wie gestern hauptsächlich McNeill.

    Aber egal, 3 Punkte, Derbysieg, was will man mehr :prost:

  • Aus meiner "Selber Sicht" hat das Derby früher mehr Power gehabt. Ich meine nicht auf dem Eis sondern auf den Rängen. Mittlerweile fühlt es sich an als würde man gegen einen leblosen Gegner antreten (Fantechnisch). Da ist kaum noch Gegenwähr geboten. Man merkt den Fans den Frust schon lange an, und ich kann nicht verstehen wie die (der) verantwortliche solange zusehen kann. Man hört das als Bayreuther sicherlich ungern aber da kommt schon so etwas wie Mitleid hervor, wenn sogar der Stadionsprecher verzweifelt versucht Stimmung in die Bude zu bringen und förmlich darum bettelt, dass man für den Sieg heute zusammenstehen muss.

    Hier muss dringend etwas passieren - so begeisterst du langfristig keine neuen Fans und blamierst dich in jedem Heimspiel mit solchen Bettelleien. Und ganz nebenbei: Euer Stadionsprecher mit seinem "Halliiihallo", dem "zickezacke" was weiß ich und der "oberfränkischen Attacke" blamiert sich ebenfalls jedes mal - das kann er im Kindergarten machen. Hier bräuchte man dringend jemanden der die Bude vor Spielbeginn anständig anheizt...

    Zu der Leistung auf dem Eis wurde ja schon alles gesagt. :prost:

  • Also ich brauche keinen der die Stimmung anheizt.

    Ich gehe hin um mir in aller Ruhe das Spiel anzusehen, da ist mir die Stimmung egal.

    Gehe rein setzt mich 2 Stunden auf meinen Platz und gehe da wieder, was ist daran falsch?

    Ist man weniger Fan eines Verein wenn man keine 5 Bier im Blut hat und den Gegner beleidigt oder Randale macht ?