Bayreuth vs Selb

  • Keine Angst a.-d.....denke, wir Selber Fans können das schon sehr gut einschätzen, aber freuen uns halt über den sehr guten Saisonstart. In drei der vier Spiele die spielbestimmende Mannschaft gewesen, gabs halt letztes Jahr so auch nicht.

    Angst? :schulterzuck: Du hast mich ja zitiert-da steht hinter vereinzelte Selber Fans sogar ein AUSRUFEZEICHEN, welches unterstreicht, das ich nur VEREINZELTE FANS damit angesprochen habe, die der Meinung waren, sich nach 4 Spielen hämisch anderen gegenüber äußern zu müssen, aka "das Team, welches ja nach Meinung der Fans hier kein Spiel gewinnt", dabei hat das nie wer behauptet.

  • Aus meiner "Selber Sicht" hat das Derby früher mehr Power gehabt. Ich meine nicht auf dem Eis sondern auf den Rängen. Mittlerweile fühlt es sich an als würde man gegen einen leblosen Gegner antreten (Fantechnisch). Da ist kaum noch Gegenwähr geboten. Man merkt den Fans den Frust schon lange an, und ich kann nicht verstehen wie die (der) verantwortliche solange zusehen kann. Man hört das als Bayreuther sicherlich ungern aber da kommt schon so etwas wie Mitleid hervor, wenn sogar der Stadionsprecher verzweifelt versucht Stimmung in die Bude zu bringen und förmlich darum bettelt, dass man für den Sieg heute zusammenstehen muss.

    Hier muss dringend etwas passieren - so begeisterst du langfristig keine neuen Fans und blamierst dich in jedem Heimspiel mit solchen Bettelleien. Und ganz nebenbei: Euer Stadionsprecher mit seinem "Halliiihallo", dem "zickezacke" was weiß ich und der "oberfränkischen Attacke" blamiert sich ebenfalls jedes mal - das kann er im Kindergarten machen. Hier bräuchte man dringend jemanden der die Bude vor Spielbeginn anständig anheizt...

    Zu der Leistung auf dem Eis wurde ja schon alles gesagt. :prost:

    Der Stadionsprecher müsste nur den Fans mit der Rückkehr von Frau Wendel drohen, wenn die Stimmung nicht besser wird. Dann klappt's vielleicht.

  • Zweimal quasi abgestiegen (einmal grüner Tisch, einmal Corona), letzte Saison die inakzeptablen Auftritte gegen Selb in den PD, dank noch schlechterer Tölzer mit dem Trainer die Liga gehalten, starke Verpflichtungen getätigt und wieder gehen drei der ersten vier Begegnungen gegen Teams, die ebenbürtig (Landshut und Nauheim) oder schlechter eingeschätzt wurden (Selb und Regensburg) verlore

    Einmal! Auch wenn du ggf. angefressen bist ob der aktuellen Leistung kann man gerne bei der Wahrheit bleiben! Da nützt auch der kleine Zusatz "quasi" nichts, wenn du von zwei Mal abgestiegen schreibst.

    Selb hat die Playdowns in der letzten Saison verdient gezogen. Die Umstände, die mit fünf, zum Teil sechs fehlenden Leistungsträgern zu diesem Zeitpunkt eher wenig optimal für die Tigers waren, lässt man natürlich gerne dabei weg! Klasse, und "sachlich" analysiert....

  • Bei den Ausländern hakt es aber genauso, von Blomquist und Cornet kommt zu wenig, Ville zumindest Punktetechnisch bei 4 in 4 Spielen.

    Aber unsere Top-Verteidiger

    Nikkilä 4 Spiele, -4, Raab 4 Spiele, -3

    Aber auch hier: Meier, Schumacher, Roach, Bindels -3, Cabana -4, Evanyk -8

    Aber wir sollten nicht über Einzelne sprechen, sondern über das Kollektiv und da passt es gar nicht.

    Wir zählen einige Akteure auf und setzen die Plus/Minus-Statistik dahinter, um im selben Post zu schwadronieren, dass man nicht über Einzelne sprechen sollte sondern übers Kollektiv? Merkst du was? Unglaublich!

  • Also wer in den Playdowns überwiegend mit 2 Reihen spielt, obwohl er 3 Reihen (!) + einen Zimmermann zusätzlich hat, der hat wohl andere Probleme als „fehlende Leistungsträger“.

  • Es wurde soviel in die Spieler investiert, aber andscheinend am Trainer gespart :facepalm:

    Kommt mir so vor wie vor einigen Jahren unser finnischer Trainer, der zuvor in Rumänien trainiert hat. Der war bestimmt günstig. Man erzählte sich, dass der alte Vorstand ihn über Facebook verpflichtet hat. Vor einem Spiel gegen Landshut, so das Gerücht, habe er vorher im Supermarkt eingekauft, seine Tüte in der Kabine abgestellt und dann die Spieler gefragt: „So, heute gegen Landshut. Wie sind die denn so?“ Der Erfolg war natürlich dementsprechend. War auch ein kurzes Gastspiel des Trainers.

  • Kannst du ja. Ich darf aber genauso sagen, dass

    ich dieses Niveau absolut nicht brauche.

    Entscheidend ist doch, dass es bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt. Was ich nicht brauche, sind Plexiglasscheiben, durch die man nicht hindurch schauen kann, weil angelaufen. Vor allem, wenn man schräg durch mehrere Scheiben schauen muss und nur erahnen kann, was auf dem Spielfeld passiert. Vielleicht kann da zukünftig mal jemand mit einem Wischmob Abhilfe schaffen.
  • Entscheidend ist doch, dass es bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt. Was ich nicht brauche, sind Plexiglasscheiben, durch die man nicht hindurch schauen kann, weil angelaufen. Vor allem, wenn man schräg durch mehrere Scheiben schauen muss und nur erahnen kann, was auf dem Spielfeld passiert. Vielleicht kann da zukünftig mal jemand mit einem Wischmob Abhilfe schaffen.

    Oder mal ne vernünftige Halle bauen :pfeif:

  • Entscheidend ist doch, dass es bei verbalen Auseinandersetzungen bleibt. Was ich nicht brauche, sind Plexiglasscheiben, durch die man nicht hindurch schauen kann, weil angelaufen. Vor allem, wenn man schräg durch mehrere Scheiben schauen muss und nur erahnen kann, was auf dem Spielfeld passiert. Vielleicht kann da zukünftig mal jemand mit einem Wischmob Abhilfe schaffen.

    Zum ersten Satz: Absolut! Da bin ich sehr froh, dass

    es drumherum ruhig bleibt. Trotzdem kann ich doch

    sagen, dass ich den Gesang nicht mag

    Wurde ja vor dem Spiel gemacht, ist halt aber bei nem

    offenen Stadion schwierig, vor allem wenn dann das

    Wetter noch so ist wie am Sonntag.

    Oder mal ne vernünftige Halle bauen :pfeif:

    Wenn halt so einfach wäre... Zumal das Stadion selbst

    garnicht so schlecht ist. Schließen müsste man es halt

    und vor allem in die Bereiche abseits des Eises (Kabi-

    nen etc) investieren. Aber da seh ich in Bayreuth leider

    wenig Finanzkraft. Immerhin gibt es jetzt einen Antrag,

    dass die Kühlanlage endlich modernisiert wird

  • Einfach ist es freilich nicht. Dennoch hat man ja mit der ersten Investition schon mal den ersten Schritt gemacht. Man müsste eben dran bleiben.

    Auch wenn der Vergleich wahrscheinlich nervt, aber in Selb hat man es auch geschafft und da hat auch kaum jemand dran geglaubt.

    Ergo, wenn man Leute hat, die da einen Plan entwickeln und gewillt sind auch Geld zu investieren, dann sieht das alles gar nicht so düster aus.

    PS: Ihr braucht noch irgendjemanden, der vernünftig Grillen kann! Im Vergleich zu den Playdowns hat sich die Qualität der Brodwerscht nicht verbessert 8o