Kaufbeuren - Crimmitschau

  • Anfangs sah es schwer nach Kantersieg aus. Aber dieses Tempo kann man natürlich nicht 60 Minuten durchhalten. So endete das Spiel wieder mal 2:1. Ich bin hoch zufrieden mit unserem Spiel und natürlich mit den Resultaten. Minimalismus mit 100%iger Punktausbeute. Wobei unser Spiel auch attraktiv ist, das darf man nicht vergessen.

    Der Star bei uns ist der Trainer. Dass das finnische Eishockey das zur Zeit erfolgreichste der Welt ist, wissen wir. Im Kleinen funktioniert das ebenso, wie wir gerade zeigen. Hoffentlich gehts so weiter. Ich finde, dass die Mannschaft das System schon ganz toll umsetzt. Da muss ich auch Lagacé und Gorcik ausdrücklich loben. Wenn die auch noch treffen würden, gar nicht auszudenken... Sie geben der Mannschaft aber auch den körperlichen Touch, der früher meist gefehlt hat. Ohne, dass wir jetzt unfair spielen. Schmidt und Orendorz tun uns da auch gut. Insgesamt müssen wir aber öfter das Tor treffen. Hätte im ersten Drittel schon locker viermal hinter Sharipov klingeln können. Er hätte sich nicht beschweren dürfen. Ich finde auch nicht, dass Crimmitschau den Anfang verschlafen hat. Das, was wir gestern in der Anfangsphase gespielt haben, war einfach nicht zu verteidigen. Zumindest nicht in der DEL2.

    Für Sonntag in Freiburg tippe ich übrigens wieder auf 2:1. Diesmal allerdings andersrum.