Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Guten Tag

    Der EVL freut sich schon auf euch 😀😀😀

    Ja, da bin ich schon gespannt, wie wir gegen die (derzeit) gefährlichste Tormaschine der Liga auftreten werden. Zum verlieren gibt es für uns dort jedenfalls auch nichts. Karte ist auch schon besorgt :thumbsup:

    chris

  • Der Kehler taugt einfach nichts… sorry. Aber ich denke RV hat hier eine schlechte Wahl getroffen. Das wird für RV keine gute Saison werden. Sein System kannst einfach vergessen. Ohne Langmann hätte es noch schlimmer ausgesehen. Glückwunsch an den Aufsteiger Regensburg 👍

    Der denkt wenn er Spieler nach einem Bock auf die Bank setzt das es dann besser wird..............................Pfaffe nur 4 Wechsel................

  • Der Kehler taugt einfach nichts… sorry. Aber ich denke RV hat hier eine schlechte Wahl getroffen. Das wird für RV keine gute Saison werden. Sein System kannst einfach vergessen. Ohne Langmann hätte es noch schlimmer ausgesehen. Glückwunsch an den Aufsteiger Regensburg 👍

    Den hat sich keiner Ausgesucht, der war halt auf dem Markt das geringste Übel.

  • Das was von Einigen selbsternannten Experten über den neuen Ravensburger Trainer Kehler geschrieben wurde ist in meinen Augen eine absolute Sauerei. Das hat auch mit Ironie Nichts mehr zu tun. Was denkt Ihr eigentlich? Dass die TS in dieser Liga nach diesem Umbruch in der Mannschaft Alles in Grund und Boden schießen? Die die die Ravensburger Mannschaft auf die Plätze 6 - 8 getippt haben scheinen doch mehr Ahnung zu haben als mancher Schreiber hier. Lasst den Trainer mit dieser stark verjüngten Mannschaft arbeiten. Gebt Ihnen Zeit.

    Und der, der geschrieben hat, dass Kehler Nichts taugt, sollte vor den Spiegel stehen und sich fragen woher er das weiß und ob er selbst so toll ist.

    Ich für meinen Teil bin bis jetzt zufrieden. 7 Punkte aus drei Spielen. Die jungen Spieler bekommen Ihre Einsätze und die Neuen Spieler sind integriert.

    Ich habe es schon mal geschrieben. Ravensburg ist obwohl viele Einheimische dieser Meinung sind nicht der Nabel der Welt. Das ist im Eishockey so und bei vielen anderen Themen auch.

    Bis Sonntag!

  • Das was von Einigen selbsternannten Experten über den neuen Ravensburger Trainer Kehler geschrieben wurde ist in meinen Augen eine absolute Sauerei. Das hat auch mit Ironie Nichts mehr zu tun. Was denkt Ihr eigentlich? Dass die TS in dieser Liga nach diesem Umbruch in der Mannschaft Alles in Grund und Boden schießen? Die die die Ravensburger Mannschaft auf die Plätze 6 - 8 getippt haben scheinen doch mehr Ahnung zu haben als mancher Schreiber hier. Lasst den Trainer mit dieser stark verjüngten Mannschaft arbeiten. Gebt Ihnen Zeit.

    Und der, der geschrieben hat, dass Kehler Nichts taugt, sollte vor den Spiegel stehen und sich fragen woher er das weiß und ob er selbst so toll ist.

    Ich für meinen Teil bin bis jetzt zufrieden. 7 Punkte aus drei Spielen. Die jungen Spieler bekommen Ihre Einsätze und die Neuen Spieler sind integriert.

    Ich habe es schon mal geschrieben. Ravensburg ist obwohl viele Einheimische dieser Meinung sind nicht der Nabel der Welt. Das ist im Eishockey so und bei vielen anderen Themen auch.

    Bis Sonntag!

  • Muss Dich leider enttäuschen. Ich kann immer noch mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen und ich sehe immer noch ein gut aussehendes Gesicht 😉

    Wieviel Chance bekommen denn die jungen Wilden bei ihm? Wieviel werden gleich abgeschoben oder sitzen obwohl sie in der Vorbereitung super performt haben? Sorry ich muss es leider so sagen…er hat keine Ahnung vom Eishockey. Woher auch? Selbst hat er nie höherklassig gespielt. Und ja, ich hab Ahnung vom Eishockey 😉Manchmal würde ich mir allerdings wünschen nicht so viel mitzubekommen. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch 😉

  • Sehr seltsam, wie sich der Wind in dieser Sache gegen Kehler gedreht hat. Kehler war in seiner Zeit in Frankfurt eher als Förderer bekannt. Da denke ich auch an Namen wie Marco Pfleger und David Elsner.

  • Der denkt wenn er Spieler nach einem Bock auf die Bank setzt das es dann besser wird..............................Pfaffe nur 4 Wechsel................

    Na ja beim 1:0 sind 4 RV-ler gegen 2 Gegner unterwegs. Nimmt der liebe Pfaffe (er war nicht einmal zu langsam) seinen Mann passiert gar nichts. Kehler hat nahezu eine komplette Mannschaft, zwar den leicht veränderten Vizemeister, aber vorgesetzt bekommen. Mit 7 Pkte. aus den ersten 3 Partien kann man voll zufrieden sein. Was mich stört ist dass man keine 4 REIHEN aufs Eis stellt und wenn nur sehr selten. Im Heimspiel kamen sie erst nach dem 3:0. Obwohl man nominell problemlos 4 Sturmreihen aufs Eis bringt leiht man die Stürmer lieber aus oder nimmt sie gar nicht mit. Fakt am Rande, während Zucker in 3 Spielen 4 Pkte. macht (drei Tore, ich weiß er wollte/musste persönlich weg) glänzen die quasi als Ersatz geholten Lattas, beide mit NULL (0) Punkte, trotz der nicht zu vernachlässigenden Anzahl DEL-Spiele eines N. Latta und Topnebenleuten. Inzwischen haben auch Dietz, Hessler und Hadraschek getroffen während N. Latta (min 18) die besten Chancen vergibt.

  • Na ja beim 1:0 sind 4 RV-ler gegen 2 Gegner unterwegs. Nimmt der liebe Pfaffe (er war nicht einmal zu langsam) seinen Mann passiert gar nichts. Kehler hat nahezu eine komplette Mannschaft, zwar den leicht veränderten Vizemeister, aber vorgesetzt bekommen. Mit 7 Pkte. aus den ersten 3 Partien kann man voll zufrieden sein. Was mich stört ist dass man keine 4 REIHEN aufs Eis stellt und wenn nur sehr selten. Im Heimspiel kamen sie erst nach dem 3:0. Obwohl man nominell problemlos 4 Sturmreihen aufs Eis bringt leiht man die Stürmer lieber aus oder nimmt sie gar nicht mit. Fakt am Rande, während Zucker in 3 Spielen 4 Pkte. macht (drei Tore, ich weiß er wollte/musste persönlich weg) glänzen die quasi als Ersatz geholten Lattas, beide mit NULL (0) Punkte, trotz der nicht zu vernachlässigenden Anzahl DEL-Spiele eines N. Latta und Topnebenleuten. Inzwischen haben auch Dietz, Hessler und Hadraschek getroffen während N. Latta (min 18) die besten Chancen vergibt.

    Guten Tag

    Also in Bezug auf David Zucker muss ich Dir recht geben… ich glaub in der NHL nennt man das Lady Byng Gentleman Player …. Extrem gut was der da auf das Eis zaubert … da ist dem EVL ein guter Steal gelungen 👍👍

  • Jap vor allem weil Herr und Sarault als Ausländer wirklich saustark performt haben und dann N. Latta… oh Moment mal, von denen kam ja noch weniger… die Chance die Latta hatte, hat er selbst durch den Puckgewinn forciert… ja, er hätte den machen müssen aber was kam den von den Nebenleuten? Latta wurde auch nicht als Ersatz für Zucker verpflichtet… aber egal, das war gestern, bis auf den Torwart, ein schwacher Auftritt der Towerstars 🤷‍♂️

  • Jap vor allem weil Herr und Sarault als Ausländer wirklich saustark performt haben und dann N. Latta… oh Moment mal, von denen kam ja noch weniger… die Chance die Latta hatte, hat er selbst durch den Puckgewinn forciert… ja, er hätte den machen müssen aber was kam den von den Nebenleuten? Latta wurde auch nicht als Ersatz für Zucker verpflichtet… aber egal, das war gestern, bis auf den Torwart, ein schwacher Auftritt der Towerstars 🤷‍♂️

    Doch, laut sportlicher Leitung ist er der Zucker Ersatz

  • Ja Glückwunsch an Regensburg.

    Verdienter Sieg.

    Vielleicht bin ich ja zu kritisch oder vom letzten Jahr zu verwöhnt.....aber so prickelnd fand ich das Spiel nun wirklich nicht. Unglaublich viele Missverständnisse und technische Fehler, auf beiden Seiten. So einen Bock wie vom Regensburger Verteidiger vorm 2:2 sieht man in der Liga auch nicht allzu oft.

    Wie Niskala schon geschrieben hat, sehr viele 2 gegen 1 Konter. So fiel auch das 2:1

    Da liegt noch viel Arbeit vor uns......

    Ist ja auch noch ganz am Anfang der Saison, die Baustellen auf beiden Seiten können noch rechtzeitig behoben werden. Mich hat das Spiel gestern richtig mitgenommen, weil es schneller, härter und emotionaler als in der Oberliga zugeht und das würde ich auch sagen, wenn wir keinen Punkt geholt hätten. Die DEL2 ist ne geile Liga und ich hoffe wir können als Underdog noch lange mitmischen :love: :prost: .

  • Jap vor allem weil Herr und Sarault als Ausländer wirklich saustark performt haben und dann N. Latta… oh Moment mal, von denen kam ja noch weniger… die Chance die Latta hatte, hat er selbst durch den Puckgewinn forciert… ja, er hätte den machen müssen aber was kam den von den Nebenleuten? Latta wurde auch nicht als Ersatz für Zucker verpflichtet… aber egal, das war gestern, bis auf den Torwart, ein schwacher Auftritt der Towerstars 🤷‍♂️

    Man fragt sich wozu er/sie überhaupt verpflichtet wurden :schulterzuck: Es gibt nur wenige Stürmer im Kader die nach drei Spielen mit NULL Pkte. brillieren, sicher keine mit DEL-Vergangenheit. Die sind absolut torungefährlich und auch so eher limitiert, wenig von Vaters überragenden Talent gerettet.

  • Na ja beim 1:0 sind 4 RV-ler gegen 2 Gegner unterwegs. Nimmt der liebe Pfaffe (er war nicht einmal zu langsam) seinen Mann passiert gar nichts. Kehler hat nahezu eine komplette Mannschaft, zwar den leicht veränderten Vizemeister, aber vorgesetzt bekommen. Mit 7 Pkte. aus den ersten 3 Partien kann man voll zufrieden sein. Was mich stört ist dass man keine 4 REIHEN aufs Eis stellt und wenn nur sehr selten. Im Heimspiel kamen sie erst nach dem 3:0. Obwohl man nominell problemlos 4 Sturmreihen aufs Eis bringt leiht man die Stürmer lieber aus oder nimmt sie gar nicht mit. Fakt am Rande, während Zucker in 3 Spielen 4 Pkte. macht (drei Tore, ich weiß er wollte/musste persönlich weg) glänzen die quasi als Ersatz geholten Lattas, beide mit NULL (0) Punkte, trotz der nicht zu vernachlässigenden Anzahl DEL-Spiele eines N. Latta und Topnebenleuten. Inzwischen haben auch Dietz, Hessler und Hadraschek getroffen während N. Latta (min 18) die besten Chancen vergibt.

    Genau das ist der Punkt, die jungen Wilden werden abgeschoben oder sitzen gegen Regensburg auf der Tribüne, aber das was die Latta´s können, können die Jungs auch und das deutlich günstiger............................

  • Genau das ist der Punkt, die jungen Wilden werden abgeschoben oder sitzen gegen Regensburg auf der Tribüne, aber das was die Latta´s können, können die Jungs auch und das deutlich günstiger............................

    Also ich war ja im Stadion, L. Latta war ja neben Czarnik (der aber das dumme Foul kurz vor Schluss nimm) und dem wirklich starken Torwart noch eine der einigermaßen positiven Erscheinungen… da braucht man nichts an N. Latta festmachen, da fiel kein einziger der Kontis, außer eben Czarnik, auch nur ansatzweise auf 🤷‍♂️ egal, du hast schon recht, solange da null Punkte stehen ist das nicht zufriedenstellend 🤷‍♂️

  • Ja, da bin ich schon gespannt, wie wir gegen die (derzeit) gefährlichste Tormaschine der Liga auftreten werden. Zum verlieren gibt es für uns dort jedenfalls auch nichts. Karte ist auch schon besorgt :thumbsup:

    chris

    Hoffentlich kriegen wie dann mal annähernd die Bude voll. Ihr gewinnt bis dahin alles, wir auch und dann haben wir ein tolles Derby ;)