Eisbären Regensburg - Ravensburg Towerstars

  • Für mich ein 50:50 Spiel. Regensburg mit der Euphorie des Aufstiegs. Ravensburg mit mehr Erfahrung in dieser Liga. Gibt ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Towerstars. Sollte es anderst kommen ist das kein Weltuntergang. Die Saison ist lang.

  • 1 zu 0 nach dem ersten Drittel.

    Verdient würde ich sagen. Regensburg mit mehr Tempo mehr Willen und besseren Chancen. Da müssen wir uns steigern.

  • Unglaublich was da Regensburg abzieht. Da passt ja fast alles, Pässe kommen an, erstaunliches Verständnis in den Reihen, immer etwas schneller am Puck, einfach gieriger. Respekt für dieses Drittel!

  • Unglaublich was da Regensburg abzieht. Da passt ja fast alles, Pässe kommen an, erstaunliches Verständnis in den Reihen, immer etwas schneller am Puck, einfach gieriger. Respekt für dieses Drittel!

    Super, macht mir jetzt schon Angst für Sonntag.

  • Wenn man gefühlt zum 10 Mal in einen 2 vs. 1 Konter rennt oder diesen gerade noch verhindern kann, dann Frage ich mich ob man auf diese Schwäche nicht reagieren kann. Im Prinzip genau das was im Artikel über RV in der EHN als Schwäche am System Kehler stand. Das muss besser werden.

  • Schade, ich hätte nicht gedacht das ich das sage aber da haben wir leider 1 Punkt verschenkt! Trotzdem Gratulation ans Team für ein wiedermal starkes Spiel und einen absolut verdienten Sieg! Weiter so!

  • Ja Glückwunsch an Regensburg.

    Verdienter Sieg.

    Vielleicht bin ich ja zu kritisch oder vom letzten Jahr zu verwöhnt.....aber so prickelnd fand ich das Spiel nun wirklich nicht. Unglaublich viele Missverständnisse und technische Fehler, auf beiden Seiten. So einen Bock wie vom Regensburger Verteidiger vorm 2:2 sieht man in der Liga auch nicht allzu oft.

    Wie Niskala schon geschrieben hat, sehr viele 2 gegen 1 Konter. So fiel auch das 2:1

    Da liegt noch viel Arbeit vor uns......

  • Wow, was für ein Sieg. Nicht ermauert oder mit Dusel. Das war verdient, weil man mehr und klarere Chancen hatte. Fast schon ärgerlich, dass uns der böse Bock von Heger den Dreier womöglich noch gekostet hat. Aber genau das sind diese Fehler, die in dieser Liga gnadenlose bestraft werden. Da hilft dann auch der beste Williams im Tor nicht mehr. Unsere Jungs spielten aber forsch weiter. Giftig, gallig und mit viel Herz. Macht einfach Spaß ihnen zu zuschauen.

    Erstaunt war ich vom Fanauftritt der Ravensburger. Jetzt dachte ich wir hätten schon ein "Problem", dass sich die Ultras in der Fanbase immer etwas absondern. Aber wenn man es nicht gewusst hätte, hätte man meinen können, dass im Gästeblock Fans zweier unterschiedlicher Mannschaften stehen. Unten die Ultras, die Rabatz machen und oben der schweigende Rest. Hab ich so in dem Maße noch nicht erlebt ?(

    chris

  • Unglaublich was da Regensburg abzieht. Da passt ja fast alles, Pässe kommen an, erstaunliches Verständnis in den Reihen, immer etwas schneller am Puck, einfach gieriger. Respekt für dieses Drittel!

    Die spielen genau das aus, was sie können: Sie

    sind eingespielt und topfit und rennen, rennen, ren-

    en. Dazu individuell durchaus richtige Klasse.


    Es wird spannend, wie sich das im Saisonverlauf ent-

    wickelt

  • Ja Glückwunsch an Regensburg.

    Verdienter Sieg.

    Vielleicht bin ich ja zu kritisch oder vom letzten Jahr zu verwöhnt.....aber so prickelnd fand ich das Spiel nun wirklich nicht. Unglaublich viele Missverständnisse und technische Fehler, auf beiden Seiten. So einen Bock wie vom Regensburger Verteidiger vorm 2:2 sieht man in der Liga auch nicht allzu oft.

    Wie Niskala schon geschrieben hat, sehr viele 2 gegen 1 Konter. So fiel auch das 2:1

    Da liegt noch viel Arbeit vor uns......

    Vorsicht bevor wieder alle auf unsere Abwehr losgehen, das war ein Stürmer 😅

  • Heute überwiegt die Freude über die 2 Punkte. Ja klar, Heger hat einen gewaltigen Bock geschossen aber das kann schon mal passieren. Das Tor war richtig klasse erzielt.

    Bisher sind wir noch nicht das prophezeite Kanonenfutter und wir wehren uns heftig.

    3 Spieltage und 5 Punkte für die Eisbären, fast unglaublich

  • Neutrale Sicht: absolut verdiente Punkte für Regensburg, eigentlich sogar einer zu wenig… wer sich 10 mal so überlaufen lässt wie die Ravensburger Verteidiger, der darf sich nicht wundern wenn er sogar ohne Punkt aus Regensburg zurück kehrt 👍 Eigtl Wahnsinn, aber von der Defense aus Ravensburg war das heute unterstes DEL2 Niveau… allgemein kein besonders schönes Spiel, wie oft da über den Puck gesäbelt wurde… Regensburg wirkte zielstrebiger, spielte genauer, war giftiger und verteidigte mit einer ganz engen Box vor dem Tor… 👍 Fazit: absolut verdient für Regensburg, der Siegtreffer schön heraus gespielt - Glückwunsch in die südliche Oberpfalz 👍👍

  • Der Kehler taugt einfach nichts… sorry. Aber ich denke RV hat hier eine schlechte Wahl getroffen. Das wird für RV keine gute Saison werden. Sein System kannst einfach vergessen. Ohne Langmann hätte es noch schlimmer ausgesehen. Glückwunsch an den Aufsteiger Regensburg 👍

  • Wow, was für ein Sieg. Nicht ermauert oder mit Dusel. Das war verdient, weil man mehr und klarere Chancen hatte. Fast schon ärgerlich, dass uns der böse Bock von Heger den Dreier womöglich noch gekostet hat. Aber genau das sind diese Fehler, die in dieser Liga gnadenlose bestraft werden. Da hilft dann auch der beste Williams im Tor nicht mehr. Unsere Jungs spielten aber forsch weiter. Giftig, gallig und mit viel Herz. Macht einfach Spaß ihnen zu zuschauen.

    Erstaunt war ich vom Fanauftritt der Ravensburger. Jetzt dachte ich wir hätten schon ein "Problem", dass sich die Ultras in der Fanbase immer etwas absondern. Aber wenn man es nicht gewusst hätte, hätte man meinen können, dass im Gästeblock Fans zweier unterschiedlicher Mannschaften stehen. Unten die Ultras, die Rabatz machen und oben der schweigende Rest. Hab ich so in dem Maße noch nicht erlebt ?(

    chris

    Guten Tag

    Der EVL freut sich schon auf euch 😀😀😀