Landshut - Freiburg

  • Endlich geht`s wieder los :thumbsup: Pflichtspiele am Gutenbergweg ohne Maske! :prost:

    Wie sieht`s in Freiburg aus? Alle Mann mit auf der Reise nach Niederbayern?

    Gibt`s nen Fanbus? Mit wie vielen Gästen darf man rechnen?

    In Landshut dürften wohl alle im Kader stehen... Hult sollte nach mehr wöchiger Verletzung zurückkehren.

    Ob aus SR FL-Spieler zur Verfügung stehen, ist noch nicht durchgedrungen.

    Allen Fans aus dem Breisgau ne schöne und sichere Anreise! :prost:

  • Zwei Punkte bei einem der nominell stärksten Teams der Liga, respekt.

    Ich weiß jetzt nicht wo du das siehst, aber gut. Freiburg hat absolut verdient gewonnen, wer 4:1 führt und sich bei 5-5 solch dumme Abwehrfehler leistet, der verdient eine Niederlage - bereits nach 60 Minuten. Extrem gutes Offensivspiel, sehr gute Wechsel um sogar bei der kurzen Bank einen Wechsel mit Puckbesitz im offensiven Drittel zu ermöglichen, das zeugt von gutem Hockey-IQ. Einzelheiten haben dieses Spiel nicht entschieden, es hat verdient das Team gewonnen, das auch wirklich bereit war, 60 Minuten oder mehr Eishockey zu spielen. Mit einem guten Drittel gewinnt man kein Spiel.

    Gruß aus LA

  • Ich weiß jetzt nicht wo du das siehst, aber gut. Freiburg hat absolut verdient gewonnen, wer 4:1 führt und sich bei 5-5 solch dumme Abwehrfehler leistet, der verdient eine Niederlage - bereits nach 60 Minuten. Extrem gutes Offensivspiel, sehr gute Wechsel um sogar bei der kurzen Bank einen Wechsel mit Puckbesitz im offensiven Drittel zu ermöglichen, das zeugt von gutem Hockey-IQ. Einzelheiten haben dieses Spiel nicht entschieden, es hat verdient das Team gewonnen, das auch wirklich bereit war, 60 Minuten oder mehr Eishockey zu spielen. Mit einem guten Drittel gewinnt man kein Spiel.

    Gruß aus LA

    Da kannst du nominell das Beste Team sein wenn sie es am Eis nicht zeigen wird es schwierig mit einem Sieg. Schön an zuschauen war es auf jeden Fall nicht. Verteidigung ein Hühnerhaufen ohne Ende. Im Sturm gefühlt zu harmlos.

  • Ich weiß jetzt nicht wo du das siehst, aber gut. Freiburg hat absolut verdient gewonnen, wer 4:1 führt und sich bei 5-5 solch dumme Abwehrfehler leistet, der verdient eine Niederlage - bereits nach 60 Minuten. Extrem gutes Offensivspiel, sehr gute Wechsel um sogar bei der kurzen Bank einen Wechsel mit Puckbesitz im offensiven Drittel zu ermöglichen, das zeugt von gutem Hockey-IQ. Einzelheiten haben dieses Spiel nicht entschieden, es hat verdient das Team gewonnen, das auch wirklich bereit war, 60 Minuten oder mehr Eishockey zu spielen. Mit einem guten Drittel gewinnt man kein Spiel.

    Gruß aus LA

    4:1 ?? 🤔

  • Na das war ja unterhaltsam gestern ^^.

    Schade, dass LA es nicht geschafft hat das starke erste Drittel mitzunehmen. Hinten wars schon noch ausbaufähig. Forechecking, insbesondere zu Beginn, hat mir aber gut gefallen. Letztlich war Freiburg aber stabiler. Daher Glückwunsch zum Sieg. :prost:

    Das Schönste war, dass es endlich wieder Hockey gab. Ich hab mich einfach gefreut wieder ein Spiel sehen zu können.

  • Spieltag 1 und der Haussegen in Landshut hängt schon wieder schief.

    Abwehrfehler, Spiel verschenkt, Vogl fängt sich schon wieder ein Ei, Stimmung ist scheiße und nichtmal 2500 Zuschauer da, FöLi muss die Tore schießen weils die gutbezahlten Ausländer nicht hinbekommen.....

    Wenn man da gestern aus dem Stadion ging, hätte man meinen können, dass wir kurz vor den Playdowns stehen und ernste Sorgen um den Verbleib in der Liga haben müssen.

    Zugegeben: An diesen Gedanken hat man sich in den letzten Spielzeiten ein wenig gewöhnt, aber dennoch beginnt grad alles von neuem.

    Die Hälfte des Kaders ist neu und zumindest das Powerplay lässt sich schon mal sehen.

    Alles weitere kann man entwickeln. Ich werd erst das Schimpfen anfangen, wenn sich nach ein paar Wochen immer noch solch eklatante Mistpässe im eigenen Drittel einschleichen und weiterhin pro Spiel ein absolut unnötiges Gegentor dabei ist.

    Dass es nun am Sonntag ausgerechnet gegen Bayreuth geht, gegen die wir irgendwie nie gut aussehen, machts nicht besser, aber die Saison ist lang.

    Glückwunsch nach Freiburg und wir machen einfach mal weiter.

  • Das war doch mal ein unterhaltsamer Saisonstart. Beide Teams haben sich ihren Punkt verdient. Den Zusatzpunkt nahm das Team sicher gerne mit nach FR. Auf beiden Seiten gab es besonders in der Defensive den einen oder anderen Patzer, so dass hier noch Luft nach oben ist. Ich hatte aber sehr viel Spaß und es war mir lieber als ne Defensivschlacht. Gut, die Trainer mögen das anders sehen, aber das interessiert mich jetzt nicht. :thumbsup: