ESV Kaufbeuren - EC Kassel Huskies

  • Ich finde, dass wir mit übergroßer Angst spielen. Von mir aus auch Respekt. Unsere Ausländer offensiv fast nicht existient. Unser Spiel ist darauf ausgerichtet, ja keinen zu kriegen. Angesichts der vielen Ausfälle vielleicht verständlich. Mit Eishockey hat das aber wenig zu tun. Positiv: es steht nach zwei Dritteln noch 0:0. Weil auch Kassel nicht wirklich viel einfällt.

    Bin sehr gespannt, wer im letzten Drittel den Schalter umlegen kann.

  • Gratulation nach Kaufbeuren .

    1 Drittel fand ich Vorallem das Forecheck extrem gut von euch !

    Die restlichen 40 Minuten , nunja war nicht ansehnlich aber erfolgreich :)

    Zu Kuhn , gefühlt in jedem 3 Spiel fängt der sich so ein Teil !

    Sehr ärgerlich

  • Kassel hat gut reagiert. Immer wenn es bei uns bei 5vs5 zum rollen angefangen hat und wir in den Rhythmus kamen, schlugen sie taktisch eiskalt zu und drückten uns ein PP auf.

    Dann ging nix mehr und wir verloren den Faden...

    Nichtsdestotrotz am Ende ein Sieg. 3 Punkte in einem spannenden Spiel mit toller Stimmung auf den Rängen! Hoffentlich fällt Lillich nicht zu lange aus...

  • naja im 5vs5 waren wir mMn bedeutend stärker und zielstrebiger als im PP. Im PP ging mal gar nichts zusammen und nahm uns somit immer wieder den Flow.

    Daher meine Theorie, dass Kassel uns immer ein PP aufs Auge drückte, wenn es zu heiß wurde, welche natürlich mit einem Augenzwinker gelesen werden darf.

  • naja im 5vs5 waren wir mMn bedeutend stärker und zielstrebiger als im PP. Im PP ging mal gar nichts zusammen und nahm uns somit immer wieder den Flow.

    Daher meine Theorie, dass Kassel uns immer ein PP aufs Auge drückte, wenn es zu heiß wurde, welche natürlich mit einem Augenzwinker gelesen werden darf.

    Kassel war in uz sehr stark, nach vorn ging nicht viel, da auch kfb hinten sehr gut stand. Dass das Spiel durch ein Kuhn Patzer entscheiden wird, hätte ich nach 20 min vorhersagen können :rolleyes:

  • Nicht unverdienter Sieg von Kaufbeuren. Beide Teams haben sich über zwei Drittel gegenseitig neutralisiert, nach dem 0:1 hat man nicht aufgegeben oder ist eingebrochen. Nach dem 2:1 das Spiel smart zu Ende gebracht.

    Kuhn mit einem sehr guten Spiel, schade dass dann so ein Gurkentor am Ende in Erinnerung verbleibt.

    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: Was da teilweise gepfiffen (und nicht gepfiffen) wurde, war mal wieder eine Katastrophe. Einziger Lichtblick war, dass man beide Teams gleichermaßen verpfiffen hat. :beer:

  • Gratulation zu einem verdienten Sieg. Kaufbeuren hat das, insbesondere in der Defensive, ganz hervorragend gemacht. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen hat man nahezu keine Großchancen im & um den Slot herum zugelassen. Insgesamt jedoch eine sehr zerfahrene Partie mit einem grauenvollen Passspiel von beiden Seiten.

    Wirklich herausgestochen ist lediglich Chaos-Ulpi. Keine Linie vorhanden. Absurde Strafen für beide Teams. Eine einzige Katastrophe!

  • Meiner Meinung nach ein verdienter Sieg für KF. Besonders die Defensive war stark. Alle Neuzugänge wissen, wie man verteidigt - allen voran hat mir Orendorz sehr gut gefallen. Lagace und Gorcik bringen auch die nötige Härte mit und lassen sich nichts gefallen.

    Offensiv ist das Passspiel noch schlampig, was vor allem in Überzahl zu sehen war.

    Die Fankurve war mega. Die gute Stimmung hat sich dann auch auf die Sitzplätze übertragen.

  • Eine Nacht drüber geschlafen, jetzt muss ich mein Fazit nach zwei Dritteln relativieren. Gestern noch hat mich zwar das Ergebnis begeistert, nicht aber unser Spiel. Von der Lockerheit und den fantastischen Kombinationen des Sonntagsspiels gegen Regensburg war nichts mehr übriggeblieben. Deshalb war ich spielerisch etwas enttäuscht. So ging es aber, wie ich beobachten konnte, vielen im Stadion.

    Mit etwas Abstand allerdings: das war ein typisches Eröffnungsspiel. Ja nicht ins offene Messer laufen! Auch wenn das offensiv eine ziemliche Katastrophe war, allen voran Lagacé, defensiv war es erste Sahne. Etwas Glück hatten wir natürlich auch. Was man unbedingt berücksichtigen muss: die Ausfälle von Appendino (mit Thiel war das ein tolles Duo) und Lewis haben uns geschwächt, dann kam auch gleich Lillich dazu und schon fehlten die beiden besten deutschen Scorer. Da die Ausländer, zumindest Lagacé und Gorcik, offensiv noch nichts zustande bringen, war wohl die totale Konzentration auf die Abwehr unsere einzige Chance. Kassel hat gestern das erste Mal in der neuen Saison verloren. Ich schließe mich daher Chucky an und bin zufrieden. Das Spielerische wird schon noch kommen, wenn die Gegner nicht gerade Krefeld oder Kassel heißen. Gestern haben wir wohl das maximal Mögliche erreicht. Mit schön Spielen wäre es vielleicht (wahrscheinlich) in die Hose gegangen.