Weißwasser vs. Heilbronn

  • So, erstes Spiel gehen die Füchse. Bin gespannt wie die Falken aus den Startlöchern kommen? Die Vorbereitung war ja nicht so erfolgreich.

    Tipp: 3:4 für Heilbronn.

  • Ich glaube kaum, dass das Team am 1. Spieltag geht. Aber nunja. Ich kann Heilbronn schwer einschätzen. Gute Einzelspieler in der Offensive. Bin gespannt ob das "Bollwerk", was schon oft zitiert wird, auch im Wettkampfbetrieb hält. Wenn ja, werden die Gäste einen zähen Abend haben.

    Sage mal 3:1...

  • Ich habe jetzt nicht die konkreten Statistiken. Aber gefühlt folgten für mich nach guten Vorbereitungsergebnissen auch gute Saisons.

    Sage auch: 3 : 1

  • Gibt es noch fest zugewiesene Plätze in den Blöcken D und N?

    Oder ist alles wieder wie vor Corona?

    Edit: Im Online Shop gibt es Plätze immer mit Reihe 1 Reihe 0, Reihe 2 Reihe 0 im Wechsel. Die Reihe 0 Plätze sind dann die in zweiter Reihe oder?

    Schon mal danke für die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (15. September 2022 um 11:30)

  • Ja, es gibt weiterhin in allen Blöcken feste Stehplätze.

    Keine schlechte Idee, wie ich finde.

    Was das Spiel betrifft, keine Ahnung wo Heilbronn steht, auch habe ich unsere Vorbereitungsspiele nur in der Zusammenfassung sehen können.

    Ich hoffe auf einen guten Auftakt, mit dem besseren Ende für die Füchse.

    Endstand gerne 5:3 mit ENG.

  • Auftakt geglückt. Defensive nicht ganz das Bollwerk wie in der Vorbereitung. Aber ohne Adam und Blumenschein musste die Paare sich neu finden.

    Ansonsten war nach dem 4:2 der Drops eigentlich gelutscht. Aber durch eine schmeichelhafte Strafe hat man es noch spannend gemacht. Insgesamt ist noch Luft nach oben. Aber alle Reihen konnte Akzente setzen, das ist wichtig. Die Streifis äußerst dünne.

  • Zwar knapp aber nicht unverdient gewonnen.

    War man die ersten 17 Minuten klar überlegen, schien nach dem ersten Heilbronner Tor irgendwie das Spiel zu kippen.

    Gut das man sich Ende des 2. Drittels stabilisierte.

    Quapp zwar nicht fehlerfrei, aber mit seinen 19 Jahren definitiv nicht schlechter als Andyukhov gegenüber.

  • Zwar knapp aber nicht unverdient gewonnen.

    War man die ersten 17 Minuten klar überlegen, schien nach dem ersten Heilbronner Tor irgendwie das Spiel zu kippen.

    Gut das man sich Ende des 2. Drittels stabilisierte.

    Quapp zwar nicht fehlerfrei, aber mit seinen 19 Jahren definitiv nicht schlechter als Andyukhov gegenüber.

    Am Anfang sah man die Nervosität von Quapp an, wurde aber immer sicherer. Weil das erste Gegentor einfach dumm war. Väkipartas Puls ging da auch hoch. Einfach Puck raus und alles ist gut. Beim 2:2 war man noch in der Kabine.

    Ansonsten war es defensiv ganz gut gemacht. Das Heilbronn individuell starke Einzelspieler hat, ist bekannt. Spannend zu sehen, dass man nach dem 4:2 taktisch in die Trap-Formation gewechselt ist und man da das Ding so verteidigen wollte. Da fiel Heilbronn nicht mehr fiel ein. Bis halt zu der Strafe. Linie der Schiris nicht zu erkennen. Ich habe nichts gegen gesunde Härte, aber einige Dinger waren von den Falken mehr als grenzwertig. Aber die Jungs haben diese Gangart gut angenommen.

    3liter Anders hat mit gut gefallen in der Reihe um Gsrlent und Mäkitalo. Hat guten Speed, Spielverständnis und ist sehr giftig. Was sagst du? Hat Potenzial um ein gutes Jahr zu spielen.

  • Am Anfang sah man die Nervosität von Quapp an, wurde aber immer sicherer. Weil das erste Gegentor einfach dumm war. Väkipartas Puls ging da auch hoch. Einfach Puck raus und alles ist gut. Beim 2:2 war man noch in der Kabine.

    Ansonsten war es defensiv ganz gut gemacht. Das Heilbronn individuell starke Einzelspieler hat, ist bekannt. Spannend zu sehen, dass man nach dem 4:2 taktisch in die Trap-Formation gewechselt ist und man da das Ding so verteidigen wollte. Da fiel Heilbronn nicht mehr fiel ein. Bis halt zu der Strafe. Linie der Schiris nicht zu erkennen. Ich habe nichts gegen gesunde Härte, aber einige Dinger waren von den Falken mehr als grenzwertig. Aber die Jungs haben diese Gangart gut angenommen.

    3liter Anders hat mit gut gefallen in der Reihe um Gsrlent und Mäkitalo. Hat guten Speed, Spielverständnis und ist sehr giftig. Was sagst du? Hat Potenzial um ein gutes Jahr zu spielen.

    Die Schiris hatte ihre Pfeifen vergessen und die Arme auf dem Rücken festgebunden. Naja, zum Glück war's nicht entscheidend.

    Anders übernimmt scheinbar die Rolle des Arbeiters. Da gleichzeitig Garlent unter besonderer Bewachung steht bzw. stand, gibt das mehr Raum für Mäkitalo. Scheint zu passen. Vor allem hat man so Reihe 1 & 2, die stetig so zusammen spielen können, ohne von Fölis abhängig zu sein. Besser als jedes 2. Spiel durchzuwürfeln,

    Henritius und Scheidl gefallen mir auch. Beides vom Stil sehr unspektakulär, aber effektiv und immer in der Rückwärtsbewegung dabei. Henritius bockstark im 2Kampf an der Bande .. .gegen 2 Mann Scheibe behauptet und Breitkreutz aufgelegt (war mir in der Vorbereitung auch schonmal aufgefallen, aber da hätte es auch Glück sein können und er hat ja viel gefehlt). Auf alle Fälle komplett andere Spielertypen als Quenneville.