Bayernliga

  • Die Gruppensieger Königsbrunn (in zwei) und Erding (in drei Spielen) sehe ich auch als Favoriten an.

    Amberg sollte Miesbach in drei Spielen schlagen, beim TEV sollte Endress ausfallen, dazu hätte man im dritten Spiel die weite Auswärtsfahrt…

    Peißenberg gegen Schongau sehe ich als völlig offen an, bei 15 km Anfahrt spielt der Heimvorteil keine Rolle, dazu hat unseren zuletzt auch nicht geholfen, dass 400 Fans mit nach Schongau gefahren sind, und jetzt wären auch noch mehr denkbar (*). Individuell ist Peißenberg sicher besser besetzt, Schongau ist hingegen ausgeglichener und bei den Miners fehlt weiterhin Sertl im Tor…

  • Mein Tipp (besonders cool finde ich ja das Derby unserer Nachbarn, das verspricht Playoff-Hockey and it's best und vor allem immer eine volle Hütte:thumbsup: ) :

    Erding vs Kempten 2:0

    Königsbrunn vs Neu-Ulm 2:0

    Amberg vs Miesbach 2:1

    Peißenberg vs Schongau 2:1

  • Mein Tipp (besonders cool finde ich ja das Derby unserer Nachbarn, das verspricht Playoff-Hockey and it's best und vor allem immer eine volle Hütte:thumbsup: ) :

    Erding vs Kempten 2:0

    Königsbrunn vs Neu-Ulm 2:0

    Amberg vs Miesbach 2:1

    Peißenberg vs Schongau 2:1

    Den Kassenwart wird es bestimmt sehr freuen.

  • Die Gruppensieger Königsbrunn (in zwei) und Erding (in drei Spielen) sehe ich auch als Favoriten an.

    Amberg sollte Miesbach in drei Spielen schlagen, beim TEV sollte Endress ausfallen, dazu hätte man im dritten Spiel die weite Auswärtsfahrt…

    Peißenberg gegen Schongau sehe ich als völlig offen an, bei 15 km Anfahrt spielt der Heimvorteil keine Rolle, dazu hat unseren zuletzt auch nicht geholfen, dass 400 Fans mit nach Schongau gefahren sind, und jetzt wären auch noch mehr denkbar (*). Individuell ist Peißenberg sicher besser besetzt, Schongau ist hingegen ausgeglichener und bei den Miners fehlt weiterhin Sertl im Tor…

    Ob unbedingt da Sertl Ausfall so schlecht ist, sei dahin gestellt. Zimmermann hat es auch ganz gut gemacht und außerdem wurde doch auf der Goalie Position nach verpflchtet.

  • Ob unbedingt da Sertl Ausfall so schlecht ist, sei dahin gestellt. Zimmermann hat es auch ganz gut gemacht und außerdem wurde doch auf der Goalie Position nach verpflchtet.

    Einen Sertl oder Vajs kann nach meiner Einschätzung in der Bayernliga nicht ersetzen. Dafür sind sie zu stark.

  • Da war ja einiges los.. Pegnitz hat Petr Kukla auch am Wochenende freigestellt. Meiner Meinung nach hat er aber Pegnitz eh schon in aussichtsloser Situation übernommen.

  • Waldkraiburg wird es wahrscheinlich trotzdem als Absteiger treffen. Es wird zwar noch einmal alles versucht aber die Situation ist natürlich schon sehr schwierig. Für den Standort an sich natürlich ein Worst-Case-Szenario.

  • Spieltag 1 der Playoffs 2023 ist vorüber und die Heimteams setzen sich wie erwartet durch. Amberg vs Miesbach und Peißenberg vs Schongau eng, Königsbrunn und Erding setzen sich klar durch. Was aber besonders zu erwähnen ist: In 3 von 4 Spielen gleich mal 1000+ Zuschauer! :love: :thumbsup:

  • schöne Spannung in der Bayernliga.

    bei 3 Serien steht es 1-1. Überraschend für mich die Königsbrunner Niederlage in Ulm.

    Lediglich bei Peißenberg - Schongau steht es 2-0

    Habe mir das Spiel in Schongau gegeben. Peißenberg gewinnt mit Sertl verdient 7-4 vor fast 2000 Zuschauern.

  • Ja, spannede Angelegenheiten. Wobei es auch schon in der Vorrunde so war das bei den Top 8 jeder jeden schlagen konnte und keiner so absolut souverän war wie letztes Jahr Grafing und Miesbach.

  • Stimmt. Sehr ausgeglichen diese Saison. Ich habe auch keinen klaren Favoriten auf dem Meistertitel.

    Amberg ist eine sehr gut strukturierte Truppe, Miesbach sehr routiniert und defensivstark. Königsbrunn mit einer enormen Offensivpower, aber mit einer nicht immer sattelfesten Abwehr. Peißenberg lebt halt von Sertl, Vogl und Krabbat. Ulm die absolute Überraschungstruppe. Erding kann ich nicht beurteilen, ist das einzige Team dass ich in dieser Saison noch nicht gesehen habe.

    Aktuell würde ich auf Amberg und Königsbrunn tippen.

  • Knapp 2000 Zuschauer bei einem Eishockeyspiel in SOG wird es auch noch nicht so oft gegeben haben 👍🏼 freut mich für unseren Junior-Partner dass es mit dem Halbfinaleinzug geklappt hat. Da geht noch was für die Miners heuer. Glück auf!

    Spiel 3 in Königsbrunn werd ich mir aufgrund meines persönlich kurzen Anreisewegs evtl. vor Ort ansehen. Könnte kuschlig werden, nachdem schon am Freitag trotz parallelem AEV-Heimspiel über 800 Zuschauer da waren.

  • Knapp 2000 Zuschauer bei einem Eishockeyspiel in SOG wird es auch noch nicht so oft gegeben haben 👍🏼 freut mich für unseren Junior-Partner dass es mit dem Halbfinaleinzug geklappt hat. Da geht noch was für die Miners heuer. Glück auf!

    Spiel 3 in Königsbrunn werd ich mir aufgrund meines persönlich kurzen Anreisewegs evtl. vor Ort ansehen. Könnte kuschlig werden, nachdem schon am Freitag trotz parallelem AEV-Heimspiel über 800 Zuschauer da waren.

    Ja, ist eine tolle Kulisse gewesen, wobei dass schon das erwartete Heimspiel für Peißenberg gewesen ist.

    Was man noch erwähnen sollte: der komplette Becherpfand geht auf das Spendenkonto für Mike Glemser, schöne Aktion.

    In Köbrunn wächst was. Wobei es zu einer richtigen Fankultur noch ein weiter Weg ist. Die "Fankurve" besteht aus den immer gleichen 5-10 Freibiergesichtern. Wenn es nicht läuft, dann haben die wieder ihre 2-300 Zuschauer. Finanziell ist der EHC sicherlich gut aufgestellt. Ich werde mir das Spiel am Dienstag nicht geben. Bin dort oft genug, schau mir lieber den HC Bozen an. :)

  • Mein Tipp (besonders cool finde ich ja das Derby unserer Nachbarn, das verspricht Playoff-Hockey and it's best und vor allem immer eine volle Hütte:thumbsup: ) :

    Erding vs Kempten 2:0

    Königsbrunn vs Neu-Ulm 2:0

    Amberg vs Miesbach 2:1

    Peißenberg vs Schongau 2:1

    Mal schauen, ob sich heute Abend wenigstens einer meiner Tipps als richtig erweist! :D Tippe nach wie vor auf ein Weiterkommen von Königsbrunn, Erding und Amberg, wobei die Spiele in Königsbrunn und Erding heute bestimmt enger sein werden als noch an Spieltag 1.

  • Mal schauen, ob sich heute Abend wenigstens einer meiner Tipps als richtig erweist! :D Tippe nach wie vor auf ein Weiterkommen von Königsbrunn, Erding und Amberg, wobei die Spiele in Königsbrunn und Erding heute bestimmt enger sein werden als noch an Spieltag 1.

    Nö, da wurde nix ned eng:

    Königsbrunn vs Neu-Ulm 9:1

    Erding vs Kempten 9:3

    Amberg vs Miesbach 2:4

    Damit ab Freitag im Halbfinale:

    Königsbrunn gegen Miesbach

    Erding gegen Peißenberg

    Die beiden Topfavoriten treffen also schon im Halbfinale aufeinander!

  • Ich glaube mit zwei fast zweistelligen Endergebnissen und einem (verdienten) Auswärtssieg in diesen drei Entscheidungsspielen haben wohl die Wenigsten gerechnet?! :pfeif:

    Alles in allem finde ich aber, dass die BYL heuer eine sehr schön ausgeglichene (und damit attraktive) Liga ist in der jede der ersten acht Mannschaften an einem guten Tag die Anderen schlagen konnte. :thumbsup: Daher mein Tipp für`s Halbfinale (einen "Topfavoriten" mit leichter Ausnahme von Königsbrunn habe ich allerdings nicht):

    Königsbrunn gegen Miesbach 3:2

    Erding gegen Peißenberg 3:1