Rote Teufel -Pinguine

  • Heute in einer Woche beginnt für die Krefeld Pinguine eine neue Zeitrechnung in der DEL 2.

    Sind sie gut vorbereitet auf die Mission Direkter Wiederaufstieg in die DEL?

    Das erste Spiel findet im altehrwürdigen CKS Bad Nauheim statt wo man schon vor 60 Jahren gegen den damaligen VfL Bad Nauheim um Punkte in der Bundesliga kämpfte.

    Die roten Teufel wollen ihre überragende letzte Saison wiederholen was aber mit dem aktuell dünnen Kader schwer sein wird zu wiederholen.

    Ich freue mich auf ein tolles enges Spiel in einem vollen CKS mit wohl 500 Gästefans.

    Old-school in Bad Nauheim 😍

  • Es wird auf jeden Fall spannend.

    Wäre ja schön wenn die Krefelder mit einer Niederlage in der DEL 2 begrüßt werden 😁

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Bick ist alles möglich!

  • Kleine Recherche im Hockey db

    Bisher gab es für Nauheim 59 Heimspiele gegen den KEV / Krefeld Pinguine (Preußen Krefeld zählt nicht dazu)

    Das erste Spiel war 29.12.1950 in der damaligen höchsten Liga (OL) Endstand: 7:3

    Das letzte Heimspiel war am 8.12.1989 in der 2. Buli, Hauptrunde Nord, Endstand: 5:5

    Lang ist es her, dass wir im schönen Kurpark um Punkte gespielt haben.

    Wir wissen nichts von der DEL2, wie ist die Fankultur, das Verhalten der Offiziellen, der Ablauf drumherum? Ist es viel anders (kleiner, überschaubarer, näher) als in der DEL? Am Ende ist es vielleicht sogar besser?

    Viele Fragezeichen, vom Namen her sollten wir das bessere Team haben als die Teufel. Von daher wäre eine Niederlage eine erste Enttäuschung

    Mein Tip

    :evil: : 8)

    3 - 5

  • Wer sich länger mit Krefeld beschäftigt wird feststellen das hier nur gemeckert und genörgelt wird (also überwiegend online).

    Ich freue mich auf die neue Liga, neue Fans... einfach auf alles.

    Stimmt, in der DEL wird besseres Hockey gespielt, aber damit hatten wir ja die letzten Jahre nix zu tun ;)

    Einen Tipp traue ich mir nicht zu. Hauptsache die Sprade-Leitung hält. Auf sehr gute Stimmung ein tolles Auftaktspiel :prost:

  • Wer sich länger mit Krefeld beschäftigt wird feststellen das hier nur gemeckert und genörgelt wird (also überwiegend online).

    Ich freue mich auf die neue Liga, neue Fans... einfach auf alles.

    Stimmt, in der DEL wird besseres Hockey gespielt, aber damit hatten wir ja die letzten Jahre nix zu tun ;)

    Einen Tipp traue ich mir nicht zu. Hauptsache die Sprade-Leitung hält. Auf sehr gute Stimmung ein tolles Auftaktspiel :prost:

    Ich denke viele von euch werden in der Liga Spaß haben.

    Hier gibt es zB kein Wolfsburg wo nur 5 Leute mitfahren.

  • Ich denke viele von euch werden in der Liga Spaß haben.

    Hier gibt es zB kein Wolfsburg wo nur 5 Leute mitfahren.

    Stimmt, hier gibt es schonmal Clubs wie Tölz, wo gar keiner mit fährt, oder Freiburg, die kommen seit geraumer Zeit immer in Bus-Stärke (VW-Bus). Wolfsburg ist überall, aber insgesamt ist die Liga schon ganz ok.

  • Ich denke, dass es wenig undankbarere Aufgaben gibt, als zu Saisonbeginn in einer neuen Liga in Bad Nauheim anzutreten. Das "Stadion", die hitzige und stimmungsgeladene Atmosphäre... da wird Krefeld erst mal Augen machen. Ich tippe daher auf einen Nauheimer Sieg.

    Aber das Schönste daran... Eigentlich ist es mir komplett egal! :popcorn: :rofl: