Bayreuth vs. Landshut

  • Wenn man mit dieser Offensive so überhaupt

    garnix zustande bringt, dann darf man sich in

    der Liga nicht wundern.

    Geht für mich in der Verteidigung bzw. im Spielaufbau los.

    Hat mich heute extrem an die Zeit mit Czarnik, Pompei bzw. OBrien und Power erinnert. Hinten raus nur Fehler usw. und die Stürmer werden nicht in Szene gesetzt. Ganz schwer, auch bei der Klasse die ihr im Sturm teils habt, weils dadurch auch leichter zu verteidigen ist.

  • Infos gibt es leider immer nur nach Siegen, da wird gelobt was das Zeug hält.... der Trainer ist fraglos eine Null...ich denke..der braucht sich keine Winterreifen bestellen!!! aber bei dem Geschäftsführer bin ich mir nicht sicher,,, vielleicht bekommt er auch einen 3-Jahres Vertrag wie die Finnen...Prost

  • Was mich irritiert, dass eine Reihe mit Järveläinen und Blomqvist über 120 Minuten absolut Null zustande bringt. Auch von Nikkilä, zumindest statistisch, nichts. Da muss es eigentlich morgen ein Krisengespräch geben ...

    ... ab in die finnische Blocksauna mit den Jungs und erst wieder die Tür aufmachen, wenn der Kopf frei ist.

    Allein die drei müssten das Spiel rocken.

  • Guten Tag

    Warum … weil irgendwelche Eishockey Komiker nach dem Freiburg spiel schon den Untergang des Evl Abendlandes und den abgesang von Vogler prognostiziert haben ..?

    Wenn man dich nicht kennen würde, könnte man meinen da schreibt ein EVL Nachwuchsspieler aus der U11. Wie ein bockiges Kleinkind.

    Zum Spiel: Recht souveräner Auswärtssieg. Wobei ich die Souveränität des Auswärtssiegs wesentlich wichtiger fand als irgendwelche super Spielzüge. Spielerisch kann das am zweiten Spieltag auch noch nicht alles sitzen. Mit dieser Einstellung in der Defensive hätte man am Freitag auch drei Punkte geholt, darauf lässt sich aufbauen.

  • ... ab in die finnische Blocksauna mit den Jungs und erst wieder die Tür aufmachen, wenn der Kopf frei ist.

    Allein die drei müssten das Spiel rocken.

    Leute...

    Es ist erst das erste Wochenende gespielt, jetzt kommt mal runter. Die Playdowns finden nicht schon nächste Woche statt...

    Kein Team hat als solches viel Erfolg, wenn 2-3 Spieler das Spiel alleine gestalten sollen. Eishockey ist und bleibt ein Mannschaftssport. Es lässt sich darüber diskutieren, dass die Bayreuther Mannschaft wie sie aufgetreten ist, keinen allzu guten Eindruck gemacht hat, aber sie kann nachhaltig eines besseren belehren.

    Also, nach zwei Spieltagen nicht schon wieder die Mannschaft in die Oberliga verfluchen, sondern ein wenig abwarten. Für viele Spieler ist die Vorbereitung ein lästiges Übel, die drehen erst zum 1. Spieltag auf und brauchen dann ein paar Spiele, sich rein zu fuchsen. Gebt ihnen mal die ersten 3-4 Wochenenden, dann kann man schon einen nachhaltigeren Eindruck davon geben, wie die Mannschaft denn so aussieht.

  • Wenn man dich nicht kennen würde, könnte man meinen da schreibt ein EVL Nachwuchsspieler aus der U11. Wie ein bockiges Kleinkind.

    Zum Spiel: Recht souveräner Auswärtssieg. Wobei ich die Souveränität des Auswärtssiegs wesentlich wichtiger fand als irgendwelche super Spielzüge. Spielerisch kann das am zweiten Spieltag auch noch nicht alles sitzen. Mit dieser Einstellung in der Defensive hätte man am Freitag auch drei Punkte geholt, darauf lässt sich aufbauen.

    Das gleiche könnte Freiburg heute auch behaupten..

  • christobal
    Hast den Pass zum 1:3 von deinem Freund Eberhardt gesehen ;)? Brutaler Chippass.

    Edit: Genau so muss es laufen. Ewanyk packt sich Eberhardt, der ist noch nicht bereit, Ewanyk schlägt aber nicht hin und wartet. Fair ist das und nach 2 Minuten wirds scheppern :D

    Na dann ist ja alles gut - an dem Kollegen werdet ihr noch viel Freude haben.

    Interessant, wie du die Szene gesehen hast? Eberhardt war nicht bereit? Klar war er das aber er hatte keinen A... in der Hose. Witzig, dass er sich aber dann sofort in dem Moment aufgeplustert hat und den Dicken markiert hat, als die Schiris dazwischen standen. Die "Chance" das so zu klären, wie er es vermeintlich gerne hat, wurde dann abgewunken, als beide von der Strafbank kamen (Guit, es waren keine Schiris in der Nähe... :-)). Die Aufforderung von Ewanyk war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich auf die Bank geschlichen. "Großes" Kino! So kennt man ihn, auf und neben der Eisfläche!

  • Na dann ist ja alles gut - an dem Kollegen werdet ihr noch viel Freude haben.

    Interessant, wie du die Szene gesehen hast? Eberhardt war nicht bereit? Klar war er das aber er hatte keinen A... in der Hose. Witzig, dass er sich aber dann sofort in dem Moment aufgeplustert hat und den Dicken markiert hat, als die Schiris dazwischen standen. Die "Chance" das so zu klären, wie er es vermeintlich gerne hat, wurde dann abgewunken, als beide von der Strafbank kamen (Guit, es waren keine Schiris in der Nähe... :-)). Die Aufforderung von Ewanyk war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich auf die Bank geschlichen. "Großes" Kino! So kennt man ihn, auf und neben der Eisfläche!

    Er bewies ja in so vielen Situationen der letzten Jahre, dass er „keinen A… in der Hose“ hat.

    Ist auch völlig unnötig, defür ne 5er zu kassieren. Ewanyk, damals von Krefeld verpflichtet um in der 4. Reihe Leute umzumähen, jap, da is hingegen der wahrhaft große Wurf gelungen.

  • Ich hab mich schon vor der Saison gewundert, dass mit Farkas verlängert wurde. Glaube nicht, dass er der richtige Trainer ist. Wird sich wohl nicht lange halten.

    Das haben auch in Bayreuth viele so gesehen, der Auftritt gegen Landshut hat böse Erinnerungen an die Play Downs gegen euch geweckt.

    Dennoch sollte man dem Trainer Gespann 10 Spiele geben, bis jetzt war kein System zu erkennen und zusätzlich blutleere Auftritte.

  • Das haben auch in Bayreuth viele so gesehen, der Auftritt gegen Landshut hat böse Erinnerungen an die Play Downs gegen euch geweckt.

    Dennoch sollte man dem Trainer Gespann 10 Spiele geben, bis jetzt war kein System zu erkennen und zusätzlich blutleere Auftritte.

    Immer wieder das Geschwätz von blutleeren Auftritt. Einmal irgendwo gelesen und weiterverteilt - ohne dass da irgendwas dran wäre. Wenn man das Regensburg-Spiel kritisieren will, gerne aber gegen Landshut war das alles ander als ein blutleerer Auftritt!

    btw: Man fragt sich manchmal, wie respektlos man eigentlich mti dem Gegner umgeht bei solchen Spielen. Landshut ist alles andere als Laufkundschaft und hat einen Kader, der der Papierform nach zu den Top-Clubs der Liga gehört. Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass die unter der Woche nicht Murmeln schubsen sondern trainieren und Eishockey spielen!

  • Er bewies ja in so vielen Situationen der letzten Jahre, dass er „keinen A… in der Hose“ hat.

    Ist auch völlig unnötig, defür ne 5er zu kassieren. Ewanyk, damals von Krefeld verpflichtet um in der 4. Reihe Leute umzumähen, jap, da is hingegen der wahrhaft große Wurf gelungen.

    Lass doch das nette kleine Ablenkungsmanöver weg. Nicht schön, wenn der eigene Spieler kritisiert wird aber dass der "nette" Kerl immer ein bisschen drüber ist, ist kein Geheimnis. Fakt ist, dass er sich verkrümmelt hat und erst rotzig geworden ist, als zwei Schiris dazwischen waren. Ebenso Fakt ist, dass sich nach dem Aufenthalt auf der Strafbank - obwohl er ja vermeintlich on fire und "Bereit" war - nochmal verkrümmelt hat und auf die Bank gefahren ist.

    Was neben dem Eis jetzt mehrfach in Bayreuth - gegen Tölz im Vorjahr und auch in der Vorbereitung - abgegangen ist, spottet übrigens jeder Beschreibung.

    btw: Auch beim ersten Spiel in Bayreuth hatte - im Kabinengang - einer die große Schn... und ward plötzlich nicht mehr gesehen, als eine Reaktion erfolgt ist. Peinlich!

  • Na dann ist ja alles gut - an dem Kollegen werdet ihr noch viel Freude haben.

    Interessant, wie du die Szene gesehen hast? Eberhardt war nicht bereit? Klar war er das aber er hatte keinen A... in der Hose. Witzig, dass er sich aber dann sofort in dem Moment aufgeplustert hat und den Dicken markiert hat, als die Schiris dazwischen standen. Die "Chance" das so zu klären, wie er es vermeintlich gerne hat, wurde dann abgewunken, als beide von der Strafbank kamen (Guit, es waren keine Schiris in der Nähe... :-)). Die Aufforderung von Ewanyk war ihm sichtlich unangenehm und er hat sich auf die Bank geschlichen. "Großes" Kino! So kennt man ihn, auf und neben der Eisfläche!

    Entweder so, da hast du Recht, oder er wollte Ewanyk nicht die Möglichkeit bieten bei 3:1 das Momentum vielleicht zu Gunsten der Bayreuther zu drehen.

    Ich war mir ziemlich sicher, er würde den Fight nach der Kühlbox nehmen.

    Keine Ahnung wieso er den dann nicht genommen hat, Fakt ist, dass Ewanyk sehr „fair“ war und nicht einfach auf Eberhardt eingedroschen hat, als dieser noch nicht bereit war.

  • Immer wieder das Geschwätz von blutleeren Auftritt. Einmal irgendwo gelesen und weiterverteilt - ohne dass da irgendwas dran wäre. Wenn man das Regensburg-Spiel kritisieren will, gerne aber gegen Landshut war das alles ander als ein blutleerer Auftritt!

    btw: Man fragt sich manchmal, wie respektlos man eigentlich mti dem Gegner umgeht bei solchen Spielen. Landshut ist alles andere als Laufkundschaft und hat einen Kader, der der Papierform nach zu den Top-Clubs der Liga gehört. Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass die unter der Woche nicht Murmeln schubsen sondern trainieren und Eishockey spielen!

    Sorry wenn Du meinst, dass Du hier eine Energie gesehen hast, ist das gerne Deine Meinung. Ich persönlich habe bis auf Mieszkowski und Ewanyk keinen großen Körpereinsatz gesehen um die Abstimmungsprobleme auszugleichen. Wie oft ich die blutleere Aussage gelesen habe ist eigentlich völlig Wurst, trifft es aber für mich am besten. Scheinst ja ganz schön angepisst zu sein, wenn Du von Geschwätz redest und respektlos bin ich mit Sicherheit gegenüber niemanden gewesen.

  • ....er wollte Ewanyk nicht die Möglichkeit bieten bei 3:1 das Momentum vielleicht zu Gunsten der Bayreuther zu drehen.

    .....er hat vom Trainerstab das Zeichen bekommen, zu wechseln, d.h. den Fight nicht anzunehmen.

    Bei einem Stand von 3:1 auch verständlich, zumal Eberhardt auch abseits seiner Qualitäten im Faustkampf wichtig ist.

    Ich bin mir sicher, wäre es 0:3 oder 6:1 gestanden, hätte er Ewanyk auf jeden Fall "eigschnauft"...;).

  • .....er hat vom Trainerstab das Zeichen bekommen, zu wechseln, d.h. den Fight nicht anzunehmen.

    Bei einem Stand von 3:1 auch verständlich, zumal Eberhardt auch abseits seiner Qualitäten im Faustkampf wichtig ist.

    Ich bin mir sicher, wäre es 0:3 oder 6:1 gestanden, hätte er Ewanyk auf jeden Fall "eigschnauft"...;).

    Ach gut, soweit habe ich nicht gedacht. Es wird erst geboxt, wenn das Ergebnis entsprechend ist :thumbsup:

    Zum Zeitpunkt, als beide aufs Eis zurückgekehrt sind, stand es 1:4

    btw: Ich habe mir die Szene gerade noch mal angesehen. Die Landhsuter Bank war ganz gut im Blick von Sprade. Ich erkenne jedenfalls kein Zeichen an ihn, dass er zum Wechsel soll. Aber vieleicht war es eines, was ich einfach nicht verstehe... ;)

  • Hab ich mich geträuscht oder hat Eberhardt bei dieser Szene nicht zweimal auf seine beiden getapten Finger gezeigt?!

    Würde mich nicht wundern, dass man sich die Finger kaputt macht wenn man - wie gegen Ravensburg - gefühlt hundert mal auf den gegnerischen Helm schlägt. :facepalm:

  • Hab ich mich geträuscht oder hat Eberhardt bei dieser Szene nicht zweimal auf seine beiden getapten Finger gezeigt?!

    Würde mich nicht wundern, dass man sich die Finger kaputt macht wenn man - wie gegen Ravensburg - gefühlt hundert mal auf den gegnerischen Helm schlägt. :facepalm:

    Lustig - es wird ja immer abendteuerlicher. Habe nochmal nachgesehen. Zum einen kommt er zu einer Situaiton, bei der er nicht beteiligt war und blafft Ewanyk an. Als der reagiert und die Handschuhe fallen lässt, zeigt ihm Eberhadt sein "Aua", das mit zwei Plfastern ruhig gestellt wurde. Macht aber - und ich wiederhole mich - den Dicken als die Schiris dazuwischen sind und will sich vermeintlich losreisen. Im Nachgang weist er noch mal bei den Schiris auf die "schlimmen Finger" hin, was ihn aber nicht davon abhält, als er auf die Strafbank soll, nochmal andeutungsweise auf Ewanyk los zu wollen. Das ist ja eigentlich schon Comedy 8o

    Lass es mal gut sein. Der Mann ist einfach drüber und hat keine Zündschnur. Auf und neben dem Eis!

  • Lustig - es wird ja immer abendteuerlicher. Habe nochmal nachgesehen. Zum einen kommt er zu einer Situaiton, bei der er nicht beteiligt war und blafft Ewanyk an. Als der reagiert und die Handschuhe fallen lässt, zeigt ihm Eberhadt sein "Aua", das mit zwei Plfastern ruhig gestellt wurde. Macht aber - und ich wiederhole mich - den Dicken als die Schiris dazuwischen sind und will sich vermeintlich losreisen. Im Nachgang weist er noch mal bei den Schiris auf die "schlimmen Finger" hin, was ihn aber nicht davon abhält, als er auf die Strafbank soll, nochmal andeutungsweise auf Ewanyk los zu wollen. Das ist ja eigentlich schon Comedy 8o

    Lass es mal gut sein. Der Mann ist einfach drüber und hat keine Zündschnur. Auf und neben dem Eis!

    Irgendwann reichts auch mal... Das du Eberhardt nicht magst wissen jetzt glaub ich alle.