Bayreuth vs. Landshut

  • Was mich irritiert, dass eine Reihe mit Järveläinen und Blomqvist über 120 Minuten absolut Null zustande bringt. Auch von Nikkilä, zumindest statistisch, nichts. Da muss es eigentlich morgen ein Krisengespräch geben und am Freitag hoffentlich die entsprechende Reaktion.

  • Na dann ist ja alles gut… Ich hab mir die PK nicht mehr gegeben. Waren das echt seine Worte?

    In Regensburg war es die Atmosphäre in der Halle, mal sehen was er in Nauheim sagt, sollte der nächste blutleere Auftritt folgen… Vermutlich der Spirit von Colonel Knight

  • Wie haben wir es nur geschafft, dass wir kein Gegentor in Unterzahl kassierten? Strafen haben wir ja wieder gut gezogen. Das passt jetzt schon mit 4 Punkten nach 2 Spielen. Nach den Ergebnissen Bayreuths in den Testspielen dachte ich schon, dass sie anders in die Saison starten und ich hab uns heute auch keine großen Chancen eingeräumt. Aber Vorbereitung ist halt doch, irgendwie, immer noch Vorbereitung. Trotzdem viel Erfolg an Bayreuth, dass es in den nächsten Partien aufwärts geht.

  • Keine Tore, keine Punkte, keine Stimmung, keinen Plan.

    Ich habe die Tigers unter Farkas ca. 10 Spiele live gesehen im letzten Jahr und mir fällt keine Mannschaft ein, die ich in jüngster Zeit demotivierter und - das Wort ist auch im letzten Jahr schon öfter gefallen - blutleerer erlebt habe als Bayreuth unter ihm.

    Verstehe keinen der Entscheider in Bayreuth, der bereit war, mit diesem ambitionierten Kader und diesem Trainer in der Erkenntnis der letzten Saison erneut an den Start zu gehen.

    Mal sehen, was am Ende übrig bleibt…

  • Ich habe die Tigers unter Farkas ca. 10 Spiele live gesehen im letzten Jahr und mir fällt keine Mannschaft ein, die ich in jüngster Zeit demotivierter und - das Wort ist auch im letzten Jahr schon öfter gefallen - blutleerer erlebt habe als Bayreuth unter ihm.

    Zumal Bayreuth da auch richtig Glück hatte mit Tölz einen Gegner in der zweiten PD Runde bekommen zu haben, der noch demotivierter und gebrochener war, als die Tigers. Und dazu auch noch reichlich ersatzgeschwächt. Gegen jedes andere Team der Liga wäre es wohl sicher runter in die Oberliga gegangen.

  • Keine Tore, keine Punkte, keine Stimmung, keinen Plan.

    Ich habe die Tigers unter Farkas ca. 10 Spiele live gesehen im letzten Jahr und mir fällt keine Mannschaft ein, die ich in jüngster Zeit demotivierter und - das Wort ist auch im letzten Jahr schon öfter gefallen - blutleerer erlebt habe als Bayreuth unter ihm.

    Verstehe keinen der Entscheider in Bayreuth, der bereit war, mit diesem ambitionierten Kader und diesem Trainer in der Erkenntnis der letzten Saison erneut an den Start zu gehen.

    Mal sehen, was am Ende übrig bleibt…

    Entscheider musst in der Einzahl schreiben ;) und ob da sportliche Ahnung existiert ist nochmal was anderes.

  • Ich hab mich schon vor der Saison gewundert, dass mit Farkas verlängert wurde. Glaube nicht, dass er der richtige Trainer ist. Wird sich wohl nicht lange halten.

    Tja, da kennst du unseren Geschäftsführer aber schlecht... Der geht mit dem noch zwei Seasons weiter, selbst wenn wir zweimal nacheinander absteigen, glaube mir. Das hat bei Kujala schon Jahre gedauert, und das wird auch hier wieder so sein. Ich hab da keine große Hoffnung mehr, dass bei uns noch irgendwas zu retten ist bevor das alles hier so was von gegen die Wand gefahren ist und nichts anderes übrig bleibt als von ganz unten mit dem Verein wieder neu anzufangen...

  • Ich fand Landshut heute garnicht so gut. Schlecht wars zwar auch nicht, insbesondere hinten war man stabiler. Vogl gut drauf. Aber Bayreuth war erschreckend harmlos heute. Daher der Sieg schon verdient (wenn auch unerwartet). Trotzdem muss sich LA steigern, um nicht wieder "nur" um den direkten Klassenerhalt mitzuspielen.

  • Was mich irritiert, dass eine Reihe mit Järveläinen und Blomqvist über 120 Minuten absolut Null zustande bringt. Auch von Nikkilä, zumindest statistisch, nichts. Da muss es eigentlich morgen ein Krisengespräch geben und am Freitag hoffentlich die entsprechende Reaktion.

    Naja, also der Giftzwerg war zumindest stets beim Schiedsrichter am Beschweren und lamentieren.

    Nikkilä heute überhaupt nicht positiv aufgefallen. Wenn ich mich da in die Vorbereitungsspiele erinnere, dann war das schon was anderes. Zeigt wiedermal, wie man sich die Vorbereitung schenken kann, was die Rückschlüsse auf die Saison betreffen.

    Landshut mit einer soliden Leistung, bei der Steinhauer auch noch 1-2 richtig gute Chancen entschärft hat. Aufbauspiel der Bayreuth war grottenschlecht. Was die defensive da zeigte war lächerlich...

  • Unerwarteter und wichtiger 3er bei Bayreuth, gegen die es immer eklig ist zu spielen. Am Ende vollkommen verdienter Sieg, weil man einfach ein gutes Auswärtsspiel gemacht hat. Hinten wenig zugelassen, und vorne die Chancen genutzt die man hatte. Dazu heute einen besseren aufgelegten Sebastian Vogl gehabt, was direkt zu mehr Sicherheit der Verteidigercgeführt hat.

    Zum Start kann man zufrieden sein mit einem 4 Punkte Wochenende.

    Guten Tag

    Warum … weil irgendwelche Eishockey Komiker nach dem Freiburg spiel schon den Untergang des Evl Abendlandes und den abgesang von Vogler prognostiziert haben ..?

  • Tja, Fehlstart können wir...

    Wenn man mit dieser Offensive so überhaupt

    garnix zustande bringt, dann darf man sich in

    der Liga nicht wundern. Dazu sieht man bei

    den Gegentoren übel aus. Und in guter Tra-

    dition fängt man sich nach mühsam erarbeite-

    ter Führung gleich wieder den Gegentreffer...

    Wird ne lustige Woche. In Nauheim sahen wir

    noch nie gut aus und dann kommt Selb. Was

    freu ich mich :bash:

  • Wir sehen defensiv ganz schlecht aus. Nikkilä -3, Raab -2. Wenn man Spiele gewinnen will, darf man keine Tore bekommen- alte Weisheit.

    Wie letzte Saison. Legt man jetzt mehr Augenmerk auf die Abwehr, geht nach vorn nix mehr. Obwohl 1 Tor?

    Was ist mit Stephan und Kanja? Keine Info dazu?