Hannover Scorpions vs. Hannover Indians (Eishockeyopenair)

  • Eine meiner "Sorgen" ist tatsächlich die Kälte. Ja es ist Winter ich weiss aber 6 Stunden sitzen, bei minusgraden kann schon an den Kräften zehren. Da muss wohl der Glühwein herhalten (der hoffentlich nicht wieder lauwarm ist :D)

  • Eine meiner "Sorgen" ist tatsächlich die Kälte. Ja es ist Winter ich weiss aber 6 Stunden sitzen, bei minusgraden kann schon an den Kräften zehren. Da muss wohl der Glühwein herhalten (der hoffentlich nicht wieder lauwarm ist :D)

    Off Topic

    Wie , du sitzt ? :)

    Das Catering vom HCC ist ja eher tendenziell ne Vollkatastrophe....

    Mir ist aber beim DFB Pokalspiel gegen den BvB aufgefallen,dass es auch foodtrucks gibt. Hoffe Hannover Concerts wird ein paar gute Foodtrucks bieten..(wie ist das bei den Open Air Konzerten in der Arena? )

  • Meine größte Sorge wäre eher Regen.

    Was passiert wenn es den Tag wie sie kübeln Schüttet, kann dann gespielt werden?

    Bei einem Platzregen wohl eher nicht, aber so ein paar Tropfen oder Nieselregen gehen schon. Nur wird das Eis dann ziemlich rauh.

    Bei starkem Regen wird man wohl abwarten müssen, bis dieser durch ist.

  • Meine größte Sorge wäre eher Regen.

    Was passiert wenn es den Tag wie sie kübeln Schüttet, kann dann gespielt werden?

    Kann, aber schön ist es nicht. Hab das beim Winter Classic in der Slowakei durch, wenn man auf Krampf das Event durchziehen muss.

    Im Fussballstadion von Banska Bystrica fand unter Starkregen das Wintergame dort statt. Die Ärmsten waren die Goalies, die waren bei jeder Parade Klatschnass. Die Ausrüstung bestimmt paar Kilo schwerer.

    Schön anzusehen sind die Spiele nicht, aber mit ausreichend absaugen der Eismaschinen kann man das schon durchziehen.

  • Gegen Kälte kann man sich ja noch irgendwie vernünftig anziehen, meine Sorge ist da auch eher Niederschlag,in welchem Aggregatzustand auch immer, von oben.

    Habe noch 2 sexy rote Regenponchos . .Bisher noch originalverpackt, kann auch gern dabei bleiben :thumbsup:

  • Gerade läuft zur Einstimmung schonmal das DEL Wintergame.

    Schon Wahnsinn das wir in 14 Tagen ähnliches erleben können, für ein 3.Liga Spiel !

    Wenn dann Schwarz-Rot auch schon 2.0 führt gegen Blau-Weiss-Rot wäre das schonmal etwas beruhigend :thumbsup:

    Mittlerweile läuft im Stadion auch schon fleißig der Aufbau der Eisfläche :)

  • Dazu gibt's scheinbar noch nix wirklich spruchfestes, auch ob es wirklich über SpradeTV gezeigt wird war, meines letzten Standes nach, noch garnicht klar. :schulterzuck:

  • Dazu gibt's scheinbar noch nix wirklich spruchfestes, auch ob es wirklich über SpradeTV gezeigt wird war, meines letzten Standes nach, noch garnicht klar. :schulterzuck:

    Also wenn das Spiel nirgends übertragen wird, dann ist es meiner Meinung nach den Aufwand fast gar nicht wert.

    Das muss einer breiten Masse zugänglich gemacht werden um den Sponsoren eine gerechte Plattform zu bieten und dieses geile Event deutschlandweit verfolgen zu können.

    Also auf Sprade TV muss es mindestens zu sehen sein.

  • soooo wichtig ist dieses Spiel jetzt auch nicht für die Sportwelt, um einen Sender dafür zu begeistern und vor allem dazu zu bewegen Geld dafür auf den Tisch zu legen.

    Da werden eher mal die beteiligten Klubs, so sie eine Übertragung wünschen, die dem Sender entstehenden Kosten cash in Vorlage überweisen müssen - so für ca 3 Stunden Sendezeit -. und am besten gleich auch noch ein paar Sponsoren und Werbepartner anbieten.

    Bleibt für die Klubs also es abzuwägen, ob die entstehenden Kosten um das Spiel über einen Streamingdienst (also auch Sprade) anzubieten sich von den Einnahmen refinanzieren lassen. Ob es da, außer denen die bereits im Stadion sind, noch so viele weitere "Verrückte" gibt, die dann dafür 5 -10++? Euro locker machen? Und wissen die überhaupt davon?

  • soooo wichtig ist dieses Spiel jetzt auch nicht für die Sportwelt, um einen Sender dafür zu begeistern und vor allem dazu zu bewegen Geld dafür auf den Tisch zu legen.

    Da werden eher mal die beteiligten Klubs, so sie eine Übertragung wünschen, die dem Sender entstehenden Kosten cash in Vorlage überweisen müssen - so für ca 3 Stunden Sendezeit -. und am besten gleich auch noch ein paar Sponsoren und Werbepartner anbieten.

    Bleibt für die Klubs also es abzuwägen, ob die entstehenden Kosten um das Spiel über einen Streamingdienst (also auch Sprade) anzubieten sich von den Einnahmen refinanzieren lassen. Ob es da, außer denen die bereits im Stadion sind, noch so viele weitere "Verrückte" gibt, die dann dafür 5 -10++? Euro locker machen? Und wissen die überhaupt davon?

    Es werden auch dritte Liga Fussball Spiele übertragen...oder der Schützenumzug... Marathon aus Hannover, Oder Bademantel wüsten WM für sehr viel Geld,.

    NDR wird ebenfalls über die GEZ finanziert . Denke eine Übertragung wäre gerechtfertigt

    Interessant wäre halt das komplette Event mit Musik...aber dies ist zu lang. Als Sprade TV würde ich überlegen es frei anzubieten (für Sorade TV account Besitzer..) um neue Nutzer zu generieren ..

  • musste nur Lachen bei Deinen Vergleichen

    Willst Du im Ernst die durchschnittliche Quote der Sender in den Keller ziehen?

    Oberliga Eishockey - da wäre eine Nische dagegen noch eine Mörder Halle.

    Und SpradeTV hat davon NULL Werbeeffekt was Zuschaueranwerbung betrifft, da generiert sich nichts.

    Wenn die Klubs eine Übertagung - in welchem Medium auch immer - wollen, müssen sich sich in Vrleistung die entsprechende Sendezeit kaufen und auch Werbung dafür machen.

  • Die Clubs haben da doch keine Aktien drin.

    Sie sind ja nur Teilnehmer der Veranstaltung.

    Am Ende muss der Veranstalter (Hannover Concerts) sehen wie sie es vermarkten…

  • Die Clubs haben da doch keine Aktien drin.

    Sie sind ja nur Teilnehmer der Veranstaltung.

    Am Ende muss der Veranstalter (Hannover Concerts) sehen wie sie es vermarkten…

    So sieht es aus...wobei bei den TV rechten ja Sprade TV das Sagen haben könnte...!?

  • musste nur Lachen bei Deinen Vergleichen

    Willst Du im Ernst die durchschnittliche Quote der Sender in den Keller ziehen?

    Oberliga Eishockey - da wäre eine Nische dagegen noch eine Mörder Halle.

    Und SpradeTV hat davon NULL Werbeeffekt was Zuschaueranwerbung betrifft, da generiert sich nichts.

    Wenn die Klubs eine Übertagung - in welchem Medium auch immer - wollen, müssen sich sich in Vrleistung die entsprechende Sendezeit kaufen und auch Werbung dafür machen.

    Glaube die Einschaltquoten wären beim NDR Niedersachsen um 18 Uhr relativ gut ..(bis 20 Uhr und ab dann online weiter ) aber das ist nur eine Vermutung.. nicht weil die Zuschauer Eishockey interessiert sind ,sondern weil es mal etwas komplett anderes wäre. Dazu noch eine Nordstory produzieren,. Berichte für hallo Niedersachsen, etc. .

    Die übertragen den Hannover Marathon ein paar Stunde..Wen interessiert das außerhalb Hannovers ?

    PS:ich wette eh TVN wird die Übertragung machen bzw helfen .Dann wird es gut .Hannover Concerts macht das schon...

    Einmal editiert, zuletzt von MAC DALTON (3. Dezember 2022 um 22:13)