DEL2 Offizielle Homepage

  • Ich mache hier mal ein neues Thema auf weil ich nicht weis wo hin damit.

    Wenn es einen bessern Platz gibt bitte verschieben.

    Hallo, habe mal eine Frage zu der Homepage: http://www.del-2.org

    Ist das bei euch auch das man die Seite am Rand nicht mehr scrollen kann?

    Dadurch kann man die ganzen Berichte nicht lesen.

  • Funktioniert tadellos. Vielleicht hast du die Seite nicht im Vollbildmodus und das Fenster sehr groß aber leicht nach rechts verschoben, so dass der Scrollbalken verschwindet?

  • Eventuell Content/Werbeblocker im Browser? Ich hatte mal ein ähnliches Problem (Scrollen nicht möglich), das durch einen Werbeblocker verursacht wurde.

  • Ich hätte noch ne Frage zur HP/App:

    Wenn ich über den Browser auf ein aktuelles Spiel gehe, als Beispiel jetz Landshut - Selb, seh ich, wenn die Aufstellung online ist, wer in welcher Reihe spielt. Das gleiche seh ich in der App der DEL2 nicht, oder?

  • NurDerEVL - Stimmt die Darstellung war nicht mehr der neueste Stand und ist nun geändert. Nun sollte es analog zur Webseite aussehen.

    Die App wird sich auch noch etwas stärker ändern. Bei iOS ist schon ein neueres Build da - bei Android demnächst ;) Tester einfach nee PM und Ihr bekommt eine APK.

  • Weiß einer, warum auf der DEL2 Homepage und in der DEL2 App (iOS) die Tabelle immer noch nach dem Punktequotienten sortiert ist? Bei gleicher Anzahl Spiele ist das egal, aber während eines Spieltags mit unterschiedlichen Anfangszeiten kann das einen Unterschied in der Darstellung machen, wenn einige Teams schon vier Spiele absolviert haben (Start 16:00 Uhr), während andere erst drei haben (Start 19:00 Uhr).

    Gestern war zwischenzeitlich ein "Fehler" in der Anzeige, wo der zweite weniger Punkte hatte als der dritte, aber einen besseren Quotienten.

    Überhaupt sehe ich einige Fehler in der neuen DEL2-App, da wurden auch die Aufstellungen bei einigen Spielen ganz komisch angezeigt, z.B. die komplette Aufstellung des Auswärtsteams unter "Starting Six", dafür war obendrüber leer.

  • Weiß einer, warum auf der DEL2 Homepage und in der DEL2 App (iOS) die Tabelle immer noch nach dem Punktequotienten sortiert ist? Bei gleicher Anzahl Spiele ist das egal, aber während eines Spieltags mit unterschiedlichen Anfangszeiten kann das einen Unterschied in der Darstellung machen, wenn einige Teams schon vier Spiele absolviert haben (Start 16:00 Uhr), während andere erst drei haben (Start 19:00 Uhr).

    Gestern war zwischenzeitlich ein "Fehler" in der Anzeige, wo der zweite weniger Punkte hatte als der dritte, aber einen besseren Quotienten.

    Überhaupt sehe ich einige Fehler in der neuen DEL2-App, da wurden auch die Aufstellungen bei einigen Spielen ganz komisch angezeigt, z.B. die komplette Aufstellung des Auswärtsteams unter "Starting Six", dafür war obendrüber leer.

    Melde sowas der DEL2 direkt per Mail. In der Regel kommt da auch eine Antwort und eine Behebung.

  • Hi Chunk1X,

    hast dich ja schon gemeldet - bekommst nochmal gesondert eine Antwort.

    Für hier kurz: ist behoben!

    Hallo Thiebault79,

    muss noch mal kurz nachhaken: Auf der DEL2-Website ist die Tabelle mittlerweile nach Punkten sortiert, statt nach dem Quotienten - prima! In der iOS-App (v1.138.0) sehe ich bei den Tabellen aber immer noch einige komische Sachen:

    • Tabelle > Live ist immer noch nach Q sortiert, was heute dazu führt, dass Kassel mit 9 Punkten dort auf Platz 6 angezeigt wird, während Selb mit 8 Punkten auf Platz 5 steht. Kassel hat durch das zusätzliche Spiel gestern einen schlechteren Quotienten als Selb.
    • Tabelle > Saison ist nach Punkten sortiert, aber hier sind auch zwei Sachen seltsam: Die "Q"-Spalte wird immer noch fett angezeigt, als wäre danach sortiert. Und die erste Spalte (Platz) ist in der falschen Reihenfolge, da ist von oben zu lesen: 1, 2, 3, 6, 4, 5, 7. Auf der DEL2-Website ist das übrigens genauso, da wird der Platz auch falsch angezeigt. Es schaut so aus, als würde für die Berechnung des Platzes immer noch der Quotient verwendet.

    Könnt ihr euch die Sortierung in den Tabellen vielleicht noch mal anschauen?

  • Hallo Thiebault79,

    muss noch mal kurz nachhaken: Auf der DEL2-Website ist die Tabelle mittlerweile nach Punkten sortiert, statt nach dem Quotienten - prima! In der iOS-App (v1.138.0) sehe ich bei den Tabellen aber immer noch einige komische Sachen:

    • Tabelle > Live ist immer noch nach Q sortiert, was heute dazu führt, dass Kassel mit 9 Punkten dort auf Platz 6 angezeigt wird, während Selb mit 8 Punkten auf Platz 5 steht. Kassel hat durch das zusätzliche Spiel gestern einen schlechteren Quotienten als Selb.
    • Tabelle > Saison ist nach Punkten sortiert, aber hier sind auch zwei Sachen seltsam: Die "Q"-Spalte wird immer noch fett angezeigt, als wäre danach sortiert. Und die erste Spalte (Platz) ist in der falschen Reihenfolge, da ist von oben zu lesen: 1, 2, 3, 6, 4, 5, 7. Auf der DEL2-Website ist das übrigens genauso, da wird der Platz auch falsch angezeigt. Es schaut so aus, als würde für die Berechnung des Platzes immer noch der Quotient verwendet.

    Könnt ihr euch die Sortierung in den Tabellen vielleicht noch mal anschauen?

    Sollte hiermit nun auch passen!

  • Ich frag mich gerade, warum manche sich so gegen die Sortierung nach dem Quotienten sträuben?

    Das ist doch eigentlich eine "ehrlichere" Darstellung der Tabelle, zumindest wenn noch nicht alle Teams die gleiche Anzahl an Spielen haben.

    Aktuelles Beispiell aus der DEL: Düsseldorf ist gerade im 5. Spiel und führt. Hätte damit 10 Punkte bisher. Ingolstadt hat aktuell erst 3 Spiele absolviert und "nur" 7 Punkte.

    Damit steht Ingolstadt mit 2,33 Punkten pro Spiel auf Platz 3 und Düsseldorf mit 2,0 auf Platz 4.

    Würde man nur die Punkte nehmen, wäre Ingolstadt auf 8 und Düsseldorf auf 3.

    Wenn am Ende der Saison alle die gleiche Anzahl an Spielen haben, ist die Sortierung eh wieder identisch. Aber zur Übersichtlichkeit und Vergleichbarkeit finde ich den Quotienten auch während der Saison sehr gut und wesentlich komfortabler, als erstmal schauen zu müssen, wer da noch wie viele Punkte in ausstehenden Nachholspielen aufholen könnte.