DEL2 Offizielle Homepage

  • Es ist ja auch schon mega umständlich, wenn man wie ich, Nachts, einfach die Stats der Spiele anschauen will. So lange noch nicht Mitternacht ist, kriegst du die Spiele am oberen Bildrand angezeigt, nach Mitternacht musst du dann immer wieder über 2x zurück, auf Ergebnisse, aufs Spiel gehen. Für jedes Spiel das gleiche Prozedere.

    Bei der DEL2 hab ich oben den Balken mit den Begegnungen, kann sie anklicken, sehe Aufstellungen, Stats, ect. auf einen Blick.

    Da ich immer OL Süd und Nord, sowie manchmal auch in eine der RL schaue (RL West), ist das ganz schön umständlich....

    Und wenn man dann von einem Spielbericht wieder zurück zur z.B. Tabelle springen will, muss man über das ganze Menü wieder von vorne einsteigen.

    Aber das ist eigentlich das falsche Thema hier. ;)

  • Und wenn man dann von einem Spielbericht wieder zurück zur z.B. Tabelle springen will, muss man über das ganze Menü wieder von vorne einsteigen.

    Aber das ist eigentlich das falsche Thema hier. ;)

    Stimmt, deshalb öffne ich immer neue Tabs. So ist das Switchen etwas einfacher.

  • Hallo Thiebault79 ,

    neuerdings bekommt man von der App auf Android keine Push-Benachrichtigungen mehr.

    In den App-Einstellungen sind die Benachrichtigungen aktiv.

    In den Android-Einstellungen kann ich die Benachrichtigungen nicht aktivieren (Einstellungen -> Apps -> DEL2 -> Benachrichtigung). Es steht folgender Text da: "Gemäß deinen Einstellungen unterbindet Android die Anzeige von Benachrichtigungen dieser App auf diesem Gerät."

    Wir haben halt nur nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Sowohl meinem Vater als auch mir ist beim letzten Spiel nur aufgefallen, dass keine Tor-Benachrichtigungen mehr kamen.

    Er hat ein Pixel 5, ich hab ein Pixel 4a (5G) - beide mit aktuellstem OS Android 13 und aktuellster App-Version. Hast du einen Idee, woran das liegen könnte?

    Haben andere User vielleicht das gleiche Problem?

  • Hi, das ist ein allgemeines Problem von Android 13.

    Hier wurde die Benachrichtung geändert (Default ist seitens Android 13 nun deaktiviert). Die Frage nach aktivieren kommt max. bei der Neuinstallation und in der App die Einstellungen sorgen nur für die Registrierung. Also wie die Meldung schon sagt - dein Betriebssystem Android 13 verhindert die Darstellung!

    Daher gehe mal bitte in Einstellungen - App Benachrichtungen und aktiviere dort die DEL2 App und in den Details den Rest. Dann sollte es normalerweise funktionieren. Die Einstellungen Apps -> DEL2 Benachrichtungen ist bei Android 13 ein Relikt ... und nur noch bei Android < 12 funktionell.

    Wir sind noch an einem Update dran - müssten aber den Unterbau noch ändern.

  • Danke dir für die Rückmeldung. Über den Weg klappt es leider auch nicht. Da ist der Slider für die DEL2-App einfach ausgegraut. Witzigerweise aber auch bei diversen Apps, die von Google selbst sind. :rofl:

  • Hi, kannst du mir Screenshots an info@sprade.tv schicken?

    Das Verhalten untersuchen wir noch - ein Pixel 3a oder 6a mit Android 13 geht hier sauber... während ein Pixel 6 oder gar 7 Probleme macht.

    Und alles unter Android 13.

    Übrigens da hier immer noch Android 9 und kleiner Smartphones unterwegs sind. Den Support bieten wir nicht mehr. Es ist unglaublich umständlich und aufwendig diese alten Kisten noch zu unterstützen.

  • Für die Push Nachrichten und Android 13 ist nun ein Release zum Testen fertig.

    Wer mag kann unter folgenden Link teilnehmen:

    https://play.google.com/store/apps/det…com.app.p5454DF

    https://play.google.com/apps/testing/com.app.p5454DF

    Grüsse

    Sieht gut aus! In den Einstellungen konnte ich jetzt die Benachrichtigungen wieder für die App aktivieren! Mal schauen, wie es morgen im Live-Betrieb aussieht.

    Danke! :prost:

  • Alles klar - Feedback bisher sieht gut aus.

    Testgeräte mit Android 12 gehen auch wieder und Android 13 ebenso.

    Bei Android 12 kommt ein Dialog gesondert beim nächsten Start - dort muss man die Push Messages aktivieren.

    In den nächsten Minuten oder Stunden ;) geht das Release live.

  • Leider finde ich keinen thefan.de-Threat, deshalb hier:

    Die Highlights des Spiels Kaufbeuren - Selb sind in Wirklichkeit die Highlights von Regensburg - Dresden :(

    Da scheint mir ein Verlinkungsfehler vorzuliegen ...

    Einmal editiert, zuletzt von kiesral (15. Januar 2023 um 23:57)

  • Kommt der Artikel aus Selb oder direkt von der DEL2-Homepage? Aus dem Artikel zum Bitzer-Tor:

    Zitat

    Als Selb in Überzahl agierte, bekam Wölfe-Goalie Michael Bitzer die Scheibe, spielte diese nach vorn und landete im Tor der Towerstars, wobei der Goalie der Ravensburger mit dem Rücken zum Spielgeschehen am Tor stand.

    Nach der Schilderung muss ich sagen: ganz klar kein Tor, bestenfalls Torraumabseits oder sogar Strafe wegen Checks von hinten... :beer:

    Professionell geht schon ein bisschen anders. Solche Stilblüten sieht man für meinen Geschmack ein bisschen zu häufig auf der offiziellen Seite. :schulterzuck:

  • Hallo Thiebault79 ,

    sind das die Kinderkrankheiten der neuen Webseite, aber da gibts schon etliche Fehler:

    Crimmitschau: Aaron Frieß ist Pressesprecher und kein Goalietrainer, Ronny bauer ist der sportliche Leiter und nicht der Pressesprecher

    Weisswasser: Matthias Roos ist kein sportlicher Leiter, Thomas Gauch ist schon lange nicht mehr im Kader (gewechselt)

    um mal die ersten Fehler zu melden

  • Ich finde es unglücklich, dass man unter dem News-Slider die Vereinslogos nach links und rechts scrollen muss. Schöner wäre, alle 14 nebeneinander sichtbar zu haben.

  • So viele Dinge....

    Beispiel: Ich will mir nen Kader anschauen - da

    dann erstmal die Unterteilung in Stürmer etc.
    Klicke ich auf Stürmer, sehe ich den ganzen

    Kader - aber nicht mehr, ob die lizenziert sind.

    Will ich dnan die Goalies des Teams anschauen

    und klicke auf "Torhüter" - lande ich bei der Liga-

    übersicht der Goalies

  • Das Design der neuen Webseite ist echt gelungen. Modern, schnell, übersichtlich - gefällt mir viel besser als die alte Version. :thumbsup:

    Hallo Thiebault79 ,

    sind das die Kinderkrankheiten der neuen Webseite, aber da gibts schon etliche Fehler:

    Crimmitschau: Aaron Frieß ist Pressesprecher und kein Goalietrainer, Ronny bauer ist der sportliche Leiter und nicht der Pressesprecher

    Weisswasser: Matthias Roos ist kein sportlicher Leiter, Thomas Gauch ist schon lange nicht mehr im Kader (gewechselt)

    um mal die ersten Fehler zu melden

    Fehler bei der Migration der Inhalte, halb so wild. Da wird der Aaron jetzt ein paar Trainingseinheiten schieben müssen.

  • Design gefällt mir, deutlich moderner.

    Unter "Geburtstage" steht das folgende: "Wir gratulieren folgenden Spieler:" - das ist falsches Deutsch, bei "Spielern" fehlt ein "n" am Ende.