Regionalliga Südwest 22/23

  • Da ja das Thema Aufstieg in die Regionalliga hier schon einen größeren Umfang hatte, Pforzheim ist nach dem Sieg am Freitag gegen Schwenningen auf 5 Punkte an Schwenningen ran, bei 2 Spielen weniger.

    Damit kann Pforzheim aus eigener Kraft Meister werden, und den 2. Platz können sie nur noch theoretisch verlieren.


    Da kommt jetzt die interessante Frage, ob Pforzheim tatsächlich nur ein Jahr nach dem Ruckzug wieder aufsteigen würde.


    Ansonsten hat sich in den RL Play Offs der Dritte Heilbronn überraschend deutlich gegen den Zweiten Hügelsheim mit 3:0 Siegen, und da auch mit sehr deutlichen Siegen, durchgesetzt,


    Dagegen tut sich der souveräne Hauptrundensieger Zweibrücken gegen den doch weit zurückliegenden Vierten EKU Mannheim sehr schwer, da geht es ins entscheidende Spiel 5 nächstes Wochenende.