EC Bad Nauheim - Lausitzer Füchse

  • 0:1 nach dem ersten Drittel

    Die Füchse mit dem schnellen Tor (19 sec.). M. Adam zieht nach dem "Liegenlassen" (Mäkitalo) einfach mal ab und überrascht den jungen Babulis, der etwas unglücklich aussieht.

    Danach Bad Nauheim das bestimmende Team mit klarem Chancenplus, aber die Füchse mit Nadelstichen = munteres Spielchen bisher

  • So live vor Ort, muss ich sagen, ich -gähne zunehmend, weil es eigentlich so gar keine wirklich hochkarätigen Chancen gibt, alles aus spitzem Winkel, oder freie Schüsse. :schulterzuck:

    Also ich bleibe dabei, für ein Vorbereitungsspiel ist schon Tempo drin. Dass noch nicht alles passt ist klar.

    Im 2. Drittel sind die Füchse deutlich stärker und mit Chancenplus. Just in der Phase der Ausgleich per Schuss ins Glück oder doch Sonntagsschuss (zumindest verdeckt)?

    Einmal schütteln und dann ging's weiter. Füchse mit Druck und verdecktem Schuss (rechte Seite zwischen blauer Linie und Buli).

    1:2 und Drittelpause

  • Interessant, dass bei Weißwasser mehr Spieler auf dem Eis stehen, als der Spielberichtsbogen fassen kann :)

    Für alle, die es interessiert: Nr. 7 Daniel Visner steht nicht drauf, spielt aber. Wechselt sich offenbar mit Fleischmann in Reihe 4 ab.

  • So, das erste Testspiel für uns ist durch und wird dann 4:1 verdient gewonnen.

    Im ersten Drittel Bad Nauheim klar stärker, dann die Füchse.

    Positive aufgefallen ist Hufsky im Tor (2 Drittel) mit einer guten, ruhigen Leistung, Kapicac (wenig gefordert) ebenso.

    Die Abwehr passt und mit Offensivdrang.

    Im Sturm sehe ich noch Abstimmungsbedarf.

    Die Ansätze und Petteri's "Handschrift" scheinen zu passen. Mal schauen, ob das gg. Kassel auch noch so ist...

    Bad Nauheim etwas platt. Schön das Babulis Praxis sammeln konnte. Er wirkte auf mich in dem Spiel bei Fernschüssen etwas unsicher....

  • Kann man unterschreiben. 3 Reihen haben gepunktet, die Jungen gut dabei.

    Henritius noch unauffällig, Scheidl eher Powerforward mit Arbeit nach hinten. Abwehrpäarchrn gefallen mir, im Sturm geht mehr.

    Viel mehr kann man nicht sagen, Bad Nauheim hat nicht wirklich viel hergegeben. Sieg verdient, aber nicht in der Höhe.

  • Bei finnischen Systemen wird als Erstes an der Abwehr gefeilt. Das sah schon ganz brauchbar aus. Auch das die Stürmer hinten verstärkt mitgeholfen haben. Auch das die Defender vermehrt von der Blauen abziehen ist typisch finnisch. Jede Scheibe zum Tor ist eine gute Scheibe. Das im Angriff noch viel Stückwerk ist, ist zu diesem Zeitpunkt normal.

    Ob die Angriffsreihen so bleiben wird sich zeigen.

    Überrascht war ich von Hördler. Das könnte der neue Roßmy werden.