ESV Kaufbeuren - Starbulls Rosenheim

  • Stand nach 20 Minuten: 2:0. Torschützen für den ESVK Alex Thiel und Simon Schütz.

    Kaufbeuren hat aktuell das Heft in der Hand, die Starbulls kommen kaum geordnet mal ins Kaufbeurer Angriffsdrittel. Vorne konnte der ESVK zweimal in Überzahl einnetzen, während Rosenheim ihr Überzahl nicht verwerten konnten. Recht hohes Tempo. Zuschauen macht Spaß. Super viele Fans aus Rosenheim vor Ort, Respekt dafür! :respekt:

  • Stand nach 40 Minuten: 3:0. Torschütze war Markus Schweiger mit einem Strafschuss.

    Rosenheim jetzt etwas stabiler. Trotzdem finden sie kaum Wege, sich Chancen zu erarbeiten. Kaufbeuren aus einer sattelfesten Defensive raus, die ersten zehn Minuten im Drittel etwas passiver, danach wurde das Tempo angezogen und schon schwimmt Rosenheim wieder. Wenn man jetzt nach den Tipps geht, spielt ja ein Team des unteren Drittels der DEL2 gegen einen der Topfavoriten der Oberliga - der Klassenunterschied ist trotzdem unübersehbar. Die Starbulls müssten jetzt schon ultimativ aufdrehen, wenn sie noch gewinnen wollen. Der Mann mit der Blau-Weißen-Maske im Rosenheimer Tor ist stark, der könnte ein Schlüssel zum Aufstieg werden. Möchel trau ich das nicht zu. Der Rosenheimer Anhang ist DEL-reif!

  • Endstand 3:0

    Die Starbulls haben nochmal alles versucht, da war aber kein durch kommen. Fießinger sein Heimdebut endet mit einem Shut-Out.

    Insgesamt können die Starbulls den Jokern nicht das Wasser reichen.

    War ein schönes, vor allem faires Spiel in der Vorbereitung und ich hoffe, man kann Rosenheim nächstes Jahr als Konkurrent in der DEL2 begrüßen. Das wäre ein Klassiker!

    Und man weiß, dass jeweils mindestens 200 Gästefans da wären. Ich drück euch die Daumen!!!

  • Keine Ahnung woher du deinen Optimismus nimmst, dass es in dieser Saison überwiegend Siege (ESVK Forum) für Kaufbeuren geben wird. Wär ja schön. Doch wenn von den Ausländern weiterhin soo wenig kommt, dann werden es hauptsächlich Niederlagen werden. Aber ich weiß schon, Vorbereitung ist Schall und Rauch.

  • Keine Ahnung woher du deinen Optimismus nimmst, dass es in dieser Saison überwiegend Siege (ESVK Forum) für Kaufbeuren geben wird. Wär ja schön. Doch wenn von den Ausländern weiterhin soo wenig kommt, dann werden es hauptsächlich Niederlagen werden. Aber ich weiß schon, Vorbereitung ist Schall und Rauch.

    Gerade die Nordamerika sehen die Vorbereitung sehr locker und spielen auch meist dann so

  • Gratulation an Kaufbeuren. In der Tat hat man gestern einen Klassenunterschied gesehen. Schlittschuh-, Stocktechnisch sowie von der Spielanlage.

    Die Jokers haben zwar 3:0 gewonnen aber bei 5 gegen 5 haben beide Teams sich ziemlich neutralisiert.

    Jokers im Über- und Unterzahl stark und teilweise waren sie zu schnell für uns. Anderseits unser Unterzahl ganz passabel und das Überzahlspiel war schwach und könnte diese Saison wieder unsere Schwachstelle sein.

    Aber mal abwarten. Der SBR ist seit zwei Wochen auf dem Eis und bestritt gestern schon sein drittes Vorbereitungsspiel. Da war wohl auch etwas die Kraft und somit die Konzentration weg.

    Wünsche Kaufbeuren eine gute und hoffentlich verletzungsfreie Saison. Wäre schön in der nächsten Saison wieder gegen Euch zu spielen.

    Aber es gibt schon ein paar ganz gute Mannschaften in den beiden Oberligen. Ein möglicher Aufstieg in die DEL 2 ist für den SBR schon ein hartes Stück Arbeit und es muss alles optimal laufen.

  • Keine Ahnung woher du deinen Optimismus nimmst, dass es in dieser Saison überwiegend Siege (ESVK Forum) für Kaufbeuren geben wird. Wär ja schön. Doch wenn von den Ausländern weiterhin soo wenig kommt, dann werden es hauptsächlich Niederlagen werden. Aber ich weiß schon, Vorbereitung ist Schall und Rauch.

    Dein Einwand ist gerechtfertigt, von den Contis kommt da noch zu wenig. Da hoff ich darauf, dass einfach jetzt zuerst der Augenmerk auf die Defensive gelegt wird und danach erst die Offensive ihren Feinschliff bekommt.

    Mein Optimismus schöpf ich auf die Jungen, die gestern schon wieder on Fire waren. Das ist ein gutes Fundament, dass uns in der Breite recht stark macht - Stichwort Vier-Reihen. Dann hat mir die Defensive gestern sehr gut gefallen. Wenn man das so in der Saison spielt, dann wird es schwer gegen den ESVK ein Tor zu erzielen. Wenn dann Fießinger hinten noch zeigt, dass er in die DEL gehört, dann sollte das eine gute Grundlage sein.

    Und dann sind in der Abwehr schon ein paar Leute, die einen guten ersten Pass spielen können: Schmidt, Schütz und Thiel sind schon auch gut für die Vorwärtsbewegung. Bei Orendorz muss man noch abwarten, aber das waren auch gute Ansätze. Er tut den Jungen mit seiner Erfahrung schon gut. Appendino hat gestern auch zwei, drei starke Aktionen. Ich find uns da breiter aufgestellt als im letzten Jahr.

    Und du hast auch Recht, es ist Vorbereitung.