Diskussion zur Einschätzung Oberliga Süd 2022/23

  • Wenn mit dem Kader, speziell bei dieser Bomben-Abwehr, ein Duo Mechel/Kolarz nicht ausreicht um ganz vorne mitzuspielen und ins Finale zu kommen, läuft IMHO was grundlegendes falsch. :wacko:

  • Warum sehen uns die meisten auf den 1 Platz???

    Nach der Vorbereitung sehe ich uns eher im Mittelfeld.

    Es war zwar nur Vorbereitung aber die Reihen haben ja überhaupt nicht gepasst

    Vorbereitung sagt für mich halt wenig aus, ich seh uns trotzdem auf Platz 1

  • Das liegt wohl nur an der fehlenden Tiefe des Kaders beim Sportbund. Da wurde aber gestern eine Neuverpflichtung bekannt gegeben. Und sollte Snetze rechtzeitig bis Nov. Dez. 22 wieder fit sein sehe ich Rosenheim klar vor Weiden. Das beste TrInergespann der OL, die Fans und das Team.

  • Willst wohl behaupten das die anderen zb Rosenheim kein Geld in die Hand nimmt für Spieler oder auch Memmingen

    Ich will gar nix, du hast gefragt, ich habe geantwortet. Der Grund, warum so viele Weiden auf 1 sehen, heißt Geld, Kader, Ziegler (dem man auch zutraut, nachzulegen).

    Ich habe nicht gesagt, das andere kein Geld in die Hand nehmen.

  • Understatement hoch 10.... Warum nimmt man die Favoritenrolle nicht mal an??

    Understatement ist die Kunst von Rosenheim und Memmingen - viele Weidner sagen, mit dem Kader musst eig unter die ersten 3 kommen - aber Rosenheim und Memmingen sehe ich nicht schlechter und da werden wie auch letztes Jahr Nuancen entscheiden wer da 1. 2. 3. wird - für mich werdens die 3 machen. Ab März ist die Platzierung dann sowieso „egal“ - da muss es laufen, egal für wen.

  • Rosenheim sehe ich knapp vor Weiden, dann Memmingen und auf deren Augenhöhe in etwa auch Garmisch und Deggendorf.

    Kannst dir nach der Hauptrunde aber alles nichts davon kaufen, wenn du in den Playoffs nicht da bist und einen Run kriegst.

  • so, die ersten beiden Spieltage sind vorbei.

    Und als Momentaufnahme Memmingen, Riessersee und Deggendorf ganz weit unten in der Tabelle. Ist für mich schon etwas überraschend.

    Weiden und Rosenheim vorne. Überraschend auch Passau weit vorne.

    Mal abwarten wie sich die Tabelle noch verschiebt die nächsten Wochen.

  • Der Grund, warum so viele Weiden auf 1 sehen, heißt Geld, Kader, Ziegler

    Weiden hat die OLS Meisterschaft geholt weil die Spieler fuer die Mannschaft gespielt haben, und nicht fuer die Gallerie.

    Buchwieser holt nur Spieler, von denen er charakterlich ueberzeugt ist, das ist das Kriterium Nummer 1 fuer ihn. Rumrich hat sich aehnlich geaeussert, will keine Spieler die letztendlich als “Deppen” herausragen.

    Wenn die neuen Spieler charakterlich ueber die Saison hinweg den “Buchwieser/Rumrich” Test bestehen dann sind sie wirkliche Verstaerkungen, und dann ist der EVW auch der Favourit.

  • Weiden hat die OLS Meisterschaft geholt weil die Spieler fuer die Mannschaft gespielt haben, und nicht fuer die Gallerie.

    Buchwieser holt nur Spieler, von denen er charakterlich ueberzeugt ist, das ist das Kriterium Nummer 1 fuer ihn. Rumrich hat sich aehnlich geaeussert, will keine Spieler die letztendlich als “Deppen” herausragen.

    Wenn die neuen Spieler charakterlich ueber die Saison hinweg den “Buchwieser/Rumrich” Test bestehen dann sind sie wirkliche Verstaerkungen, und dann ist der EVW auch der Favourit.

    Guten Morgen

    Unsinniges Geschwafel über charakterstarke Spieler … wer will die nicht ..? Bei Nagtzaam weißt man , was man bekommt und das Paket kostet Kohle und das hat Weiden den lieben Nardo gegeben …. Fertig ….

    Und da hat a.-d. schon recht ..

    Im übrigen könnte man auch die charakterfrage stellen , wenn der Spieler bzw. sein Management drei Vereine gegeneinander ausspielt 😀😀 aber stimmt: findet ja nicht auf dem Eis statt 😀