Oberliga Nord 22/23

  • DEB hat die Play Downs offiziell abgesagt ...mangels Aufsteiger aus den Regionalligen . :schulterzuck:

    Ich zitiere mich mal selbst..."es wird eh keinen spotlichen Absteiger geben"

  • DEB hat die Play Downs offiziell abgesagt ...mangels Aufsteiger aus den Regionalligen . :schulterzuck:

    Ich zitiere mich mal selbst..."es wird eh keinen spotlichen Absteiger geben"

    Hm.. bin eigentlich immer für Auf- und Abstieg.. aber in dem Fall sind 14 Teams natürlich besser als 13.. und erwiesenermaßen auch besser als 15 :thumbsup:

  • German Hockey in a nutshell....

    Ich bin für Auf und Abstieg. .

    Ist die Frage ob er wirklich Sinn hat zwischen Oberliga (eher Profisport) und Regionalligen (eher Amateursport) oder ob man sagt Wer sich Oberliga leisten kann und sich mal sportlich dafür qualifiziert hat ,muss nicht in die Amateur Ligen zurück.. Zumindest nicht so lange man die Ligen noch auffüllen könnte (bis 16) ,

  • Aus dem Norden war es ja fast klar, dass niemand aufsteigt, gerade auch, als z.B. Braunlage mit seinem ausländischen Torhüter verlängert hat. Und in wie weit FASS Berlin den Schritt nochmal wagen würde, ist mir nicht bekannt, falls sie Meister im Osten werden.

  • Aus dem Norden war es ja fast klar, dass niemand aufsteigt, gerade auch, als z.B. Braunlage mit seinem ausländischen Torhüter verlängert hat. Und in wie weit FASS Berlin den Schritt nochmal wagen würde, ist mir nicht bekannt, falls sie Meister im Osten werden.

    Laut DEB hat kein Club rechtzeitig gemeldet....

  • Hm.. bin eigentlich immer für Auf- und Abstieg.. aber in dem Fall sind 14 Teams natürlich besser als 13.. und erwiesenermaßen auch besser als 15 :thumbsup:

    Diez-Limburg ist ja offiziell raus

    ein Absteiger aus der DEL2 kommt höchstwahrscheinlich in den Süden

    und die Scorpions wollen ja aufsteigen

    oder soll die OL Nord doch auf 14 Mannschaften bleiben ;)

  • Ein kleiner statistischer Rückblick auf die Hauptrunde:

    Die besten 15 Scorer:

    Mc Pherson 2,44 (Scorpions)

    Aquin 1,84 (Scorpions)

    Wernerson P. 1,77 (Duisburg)

    Wernerson L. 1,76 (Duisburg)

    Vihavainen 1,76 (Halle)

    Varttinen 1,75 (Halle)

    Bajaruns 1,71 (Limburg)

    Dansereau 1,69 (Rostock)

    Barry 1,69 (Rostock)

    Schutz 1,67 (Hamm)

    Seto 1,65 (Herne)

    Zolmanis 1,63 (Limburg)

    Alderson 1,61 (Scorpions)

    Schmid 1,59 (Halle)

    Biezais 1,54 (Herne)

    Die drei punktbesten Verteidiger:

    Schütt 1,42 (Halle)

    Moberg 1,22 (Hamburg)

    Garten 1,12 (Herford)

    Die drei Torhüter mit der besten Fangquote:

    Jaeger 93,2 (Scorpions)

    Herden 92,7 (Halle)

    Glatzel 90,9 (Leipzig)

    Die drei besten Bullyspieler:

    Liesegang 63,6% bei 745 Bullys (Herne)

    Reimer 62,9% bei 402 (Hamburg/Scorpions)

    May 59,3% von 685 (Erfurt)

    Die drei Bad Boys der Liga:

    Burns 105 Strafminuten (Leipzig)

    Bosas 90 Strafminuten (Erfurt)

    Junge 89 Strafminuten (Essen)

    Die drei besten Powerplay der Liga:

    Hamburg 26,8%

    Halle 26,4%

    Diez-Limburg 25,6%

    Die drei besten Penaltykillings:

    Halle 89,4%

    Leipzig 85,3%

    Scorpions 84,8%

    3 Mal editiert, zuletzt von paule (9. März 2023 um 15:54)

  • Danke...aber die besten Verteidiger würde ich nicht am Punkteschnitt fest machen ..eher am plus minus .. vielleicht fügst du noch beste Stürmer , Verteidiger plus minus an ...oder nennst es um in beste offensiv Stürmer / Verteidiger

  • Heute und die nächsten Tage bin ich als Essener auch Duisburg-Fan

    Ruhrpott hat und hält zusammmen!! Egal, Spiel 2 holt Ihr Euch.. Belohnt Euch für die geniale Saison, die Ihr bisher gespielt habt!!

  • Danke...aber die besten Verteidiger würde ich nicht am Punkteschnitt fest machen ..eher am plus minus .. vielleicht fügst du noch beste Stürmer , Verteidiger plus minus an ...oder nennst es um in beste offensiv Stürmer / Verteidiger

    Gesagt, getan. ;)