Oberliga Nord 22/23

  • Spiel zu Ende und Essen fragt sich grad warum sie gewonnen haben. Ich hab trotzdem einen Ständer, hab ich nicht erwartet. 50 Minuten die Mannschaft die das Spiel macht aber bei den besten Chancen nochmal abspielen.Du musst das Spiel vorher gewinnen daher wird nicht gemeckert. Geiles Spiel von uns. Punkt-

    Auch wenn schon drauf hingewiesen wurde-das Ergebnis und wer gg. wen, wenn es schon nicht im extra vorhandenen Spiele-Thread diskutiert wird, sollten es schon sein.

    https://www.gamepitch.de/gp/game-recap/?gameId=bf208dc5-91e9-4f01-9b21-9eb8f00b0a62&divisionId=debol_n_hr&gpLeague=001#

  • Und es hätten sogar noch mehr sein können.

    Hätten spontan entgegen aller Planungen doch hinfahren können, aber leider war es mit einer Duisburger PLZ nicht möglich, Tickets für das Spiel über den Online Ticket Shop zu bestellen.

    "Sie haben Tickets einer oder mehrerer Veranstaltung/en im Warenkorb, bei denen die Bestellung für Kunden aus dem PLZ-Gebiet nicht möglich ist."

    Bin dann natürlich zu Hause geblieben und habe auch auf eine Sprade Buchung verzichtet.

  • Und es hätten sogar noch mehr sein können.

    Hätten spontan entgegen aller Planungen doch hinfahren können, aber leider war es mit einer Duisburger PLZ nicht möglich, Tickets für das Spiel über den Online Ticket Shop zu bestellen.

    "Sie haben Tickets einer oder mehrerer Veranstaltung/en im Warenkorb, bei denen die Bestellung für Kunden aus dem PLZ-Gebiet nicht möglich ist."

    Bin dann natürlich zu Hause geblieben und habe auch auf eine Sprade Buchung verzichtet.

  • Keine Ahnung, ich war ja nicht da.

    Wäre aber aber keine Option gewesen, da sich die Möglichkeit eines Stadionbesuches relativ kurzfristig ergeben hatte und wir ohnehin erst auf den allerletzten Drücker am Stadion gewesen wären. Und da hielt sich die Lust, sich noch in eine werweißwielange Schlange am Kassenhäuschen anzustellen, in Grenzen.

    Wurde dann gegamepitched und dann war auch gut.

  • Knapp ein Drittel der Saison ist gespielt. Zeit für ein erstes kleines Zwischenfazit:

    Die Scorpions fast wie erwartet recht souverän auf Platz 1. Die engsten Verfolger sind z.Zt. Hamburg und Herne mit jeweils sechs Punkten Rückstand (bei gleicher Spielanzahl.).

    Auch am Tabellenende trifft man mit dem KEV ein fast erwartetes Gesicht an.

    Überraschend bisher das Auftreten von Diez-Limburg mit Platz 8 und auch Herne haben viele nicht so weit oben vermutet. Aber auch Duisburg sorgt immer wieder für kleine Stiche bei den Favoriten.

    Eher negativ überraschend der bisherige Saisonverlauf von Halle. Die Indians haben sich dagegen nach einem schwachen Start gefangen. Noch schlecht einzuschätzen bleibt Erfurt aufgrund erst dreizehn gespielten Partien.

    Bei den Topscorern stechen neben den erwarteten (Mc Pherson, Alderson) und altbekannten (Lascheit, Schutz) die Diez-Limburger Bajaruns und Kalns sowie Chris Seto vom Herner EV hervor.

  • Was ich überraschend - und durchaus auch unterhaltsam - finde in dieser Saison, ist, dass immer wieder Stein/Schere/Papier-Situationen auftreten. Da gewinnen dann mal EGDL und Hamm jeweils 6:2 gegen Herford. Dazu spielt dann aber Herford 8:0 gegen Erfurt, welche wiederum gegen Halle gewinnen, welche dann wieder Hamm besiegen.

    Dazu kommen immer wieder einige Mannschaften mit überraschenden Siegen, wie von Paule angesprochen sind auch EGDL und Duisburg bei weitem nicht die Punktelieferanten, als die sie vorher gesehen wurden (da kann ich mich selbst auch nicht von ausnehmen).

    Ich finde das macht die Saison unterhalb von Platz 1 unterhaltsam und spannend bisher. Bleibt noch zu hoffen, dass das auch wieder vermehrt von Zuschauern honoriert wird und gleichzeitig die Themen Energie und Corona etwas Ruhe geben jetzt.

  • Ja, die Oberliga Nord wirkt innerhalb des oberen und innerhalb des unteren Teils recht ausgeglichen.

    Gerade Limburg und Duisburg für mich die positiven Überraschungen. Halle hat sich im Sonmer nicht verbessert, daher keine wirkliche Überraschung und Erfurt hatte auch nen ordentlichen Aderlass, daher auch dort nicht unbedingt verwunderlich.

  • Ja, die Oberliga Nord wirkt innerhalb des oberen und innerhalb des unteren Teils recht ausgeglichen.

    Gerade Limburg und Duisburg für mich die positiven Überraschungen. Halle hat sich im Sonmer nicht verbessert, daher keine wirkliche Überraschung und Erfurt hatte auch nen ordentlichen Aderlass, daher auch dort nicht unbedingt verwunderlich.

    Halle hat viele spiele nur mit 10-11 mann gespielt. Nie richtig eingespielt die Truppe. Warte da mal noch paar Spiele ab

  • Hexe89

    Die Punktverluste gegen Limburg, Duisburg, Essen waren in erster Linie Einstellungsprobleme - da zieht das Argument dezimierter Kader nicht, zumal sich so etwas oft über die Saison halbwegs ausgleicht.

    Insofern kann ich gut nachempfinden, dass Halle bisher als negative Überraschung gilt, zumal man massiv investiert hat.

    Ich denke aber auch, dass Halle im Saisonverlauf noch Boden gut machen wird. Von allen gesehenen Topteams war Leipzig für mich bisher mit Abstand der schwächste Gegner aus den Top7.

  • Zu den Playoffs und Playdowns soll es separate Durchführungsbestimmungen geben, gefunden habe ich sie nicht. In den allgemeinen Durchführungsbestimmungen steht, dass die Playoffs am 8. März beginnen. Das dürften dann die Pre-Playoffs sein im Modus Best-of-3, also 8.3./10.3./12.3. Danach stehen die 8 Teilnehmer aus dem Norden fest. Die Playdowns bestreiten 12 gegen 15 und 13 gegen 14 nach dem Modus Best-of-7. Die beiden Verlierer sind die Absteiger, wobei der schlecht platzierteste auf jeden Fall absteigen soll um die Liga wieder auf 14 zu bringen. Steigen z.B. die Scorpions in die DEL2 auf und es kommt kein Verein aus der DEL2 runter in die Oberliga Nord, dann könnte der zweite Absteiger in der OLN verbleiben. Das hängt aber auch von möglichen Aufsteigern in die OLN (z.B. Neuwied) ab.

  • Achtelfinale:

    Dienstag 14. März

    Freitag 17. März

    Sonntag 19. März

    Freitag 24. März

    Sonntag 26. März

    Viertelfinale:

    28.03./31.03./02.04./04.04./06.04.

    Halbfinale:

    08./10./12./14./16.04.

    Finale:

    21./23./25./28./30.04