Oberliga Nord 22/23

  • Ob man dieses Open Air Derby nun gut findet oder nicht bleibt weiter jeden selbst überlassen..

    https://eishockeyopenair.de/

    Zumindest sind laut offizieller Meldung gestern 10.000 Karten bereits verkauft! Ob das jetzt viel oder wenig ist…

    :schulterzuck:

    Naja, es wird definitiv Erlebnisfans z.B. aus dem Fußballbereich anlocken. Dazu natürlich einige Eishockeyfans aus der regionalen Umgebung.

  • Naja, es wird definitiv Erlebnisfans z.B. aus dem Fußballbereich anlocken. Dazu natürlich einige Eishockeyfans aus der regionalen Umgebung.

    Letztendlich aber egal wer sich das Spiel Live anschaut, die Hauptsache für den Veranstalter ist, das dass Stadion halbwegs gut gefüllt ist!

    Das so ein Spiel in einer OL nicht die Eishockeyfan Massen wie ein Spiel Düsseldorf:Köln anzieht dürfte klar sein!

    ;)

  • Ich gehe am Ende schon von 30.000 Leuten aus. Gerade mit den Musikacts, vor allem den Lokalgrößen Fury, werden noch einige angelockt die weder was mit Fußball, noch mit Eishockey zu tun haben.

    Nichtsdestotrotz bekommt das Eishockey wieder mehr Gehör, also das was alle von uns benötigen um mehr Zuschauer und mehr Sponsoren anzulocken. Hoffen wir nur, dass nicht das Thema Energie am Ende das Hauptthema sein wird.

  • Heute Abend wird ja die OLN eröffnet.. Ein Eröffnungsspiel ist ansich eine gute Sache (besonders auf einen Donnerstag und nicht Freitag) . Wäre es nicht eine gute Gelegenheit für die OLN und Sprade TV unsere Liga interessierten zu präsentieren..in dem man solch ein Event kostenfrei im Stream anbietet ? ..

    Wie ist eure Meinung.,?

  • Klar wäre das rein theoretisch eine gute Werbung für die Liga und auch für SpradeTV.

    Aber wer würde das dann heute Abend bezahlen?

    SpradeTV wird ja nicht Zentral vermarktet (wie zB die DEL und MagentaSport, wo die Einnahmen auf die Standorte aufgeteilt werden), sondern jeder Standort bekommt die jeweiligen Stream-Buchungen bzw. ein Teil davon. Also handelt selbstständig, salopp gesagt.

    Somit müsste heute Essen, auf einen Teil seiner Einnahmen verzichten, wenn man es umsonst anbieten lassen würde.

    Somit ist es sicherlich eine gute Idee, aber in der Realisierbarkeit recht schwierig bis unmöglich zum Umsetzen.

  • Bin ich komplett d'accord. Fast zeitgleich spielt die DEL und ist wesentlich günstiger. Um die Aufmerksamkeit zu steigern muss mehr kommen, als ein Spiel einen Tag vorher stattfinden zu lassen. Sei es vergünstigt oder gar komplett "free".

  • Klar wäre das rein theoretisch eine gute Werbung für die Liga und auch für SpradeTV.

    Aber wer würde das dann heute Abend bezahlen?

    SpradeTV wird ja nicht Zentral vermarktet (wie zB die DEL und MagentaSport, wo die Einnahmen auf die Standorte aufgeteilt werden), sondern jeder Standort bekommt die jeweiligen Stream-Buchungen bzw. ein Teil davon. Also handelt selbstständig, salopp gesagt.

    Somit müsste heute Essen, auf einen Teil seiner Einnahmen verzichten, wenn man es umsonst anbieten lassen würde.

    Somit ist es sicherlich eine gute Idee, aber in der Realisierbarkeit recht schwierig bis unmöglich zum Umsetzen.

    Alles gute Argumente..

    Es könnte zum Beispiel im Interesse von Essen (und Duisburg) selbst sein.. Wenn man die Tage beworben hätte ."Schaut die Eröffnung..seht Essen stechen" etc .. Dann werden einige sich vielleicht einen Sprade Account zulegen..(,und zukünftig Spiele buchen). Deswegen könnte Sprade TV selbst heute auf seinen Anteil verzichten..(letztlich ist jeder neue Account für sie von Interesse)

    Die Liga (andere Clubs könnten es als Werbemaßnahme verstehen und leicht Subventionieren... )

    Ja viel Konjunktiv..

    Nur wenn man extra eine Liga Eröffnung veranstaltet sollte es auch von allen für alle sein.

    Wenn ich wüsste heute gibt es eine Eröffnung mit vielen Gästen aus der Liga mit Interviews.Kurze Übersicht über die Teams ,.Aussicht auf die Saison etc. würde ich es sogar buchen.. "Nur" essen gehen Duisburg schauen ist MIR wahrscheinlich 9 Euro nicht wert..

    War nur eine Idee

  • Da gehe ich schon bei allem mit, aber wie richtig Alec63 schon schreibt werden Duisburg und Essen wenig Einfluss darauf haben und ob der DEB so riesiges Interesse hat seine dritte Liga zu pushen, ist zumindest auch fraglich. :pfeif:

    Diese ganzen Gründe einhergehend, koste halt heute das Spiel 9€. ;)

  • War keine Kritik an Essen und oder Duisburg. . Eher an der Liga.

    Ich habe letzte Saison das Eröffnungsspiel stark kritisiert weil allen anderen Clubs ihr erster Freitag dafür genommen wurde.

    Der Fehler wurde nicht wiederholt. :thumbup:

  • Spiel zu Ende und Essen fragt sich grad warum sie gewonnen haben. Ich hab trotzdem einen Ständer, hab ich nicht erwartet. 50 Minuten die Mannschaft die das Spiel macht aber bei den besten Chancen nochmal abspielen.Du musst das Spiel vorher gewinnen daher wird nicht gemeckert. Geiles Spiel von uns. Punkt-

  • Sehr ordentliches Spiel von Duisburg, von uns leider ein absolutes Chaos. Offen gesagt hatte ich das aber beinahe erwartet. Von der ersten Sekunde an die Hosen voll gehabt. Die Mannschaft konnte offensichtlich nicht mit dem Druck umgehen, gegen eine Mannschaft, die nichts zu verlieren hat und nur gewinnen kann. Das Gute sind die 2 Punkte und das wir wissen, wir können es besser. Sorgen macht mir allerdings unser Bullyspiel und dass wir einfach keinen halbwegs ordentlichen Center haben. Gegen Hamm wird es aber sicher ein anderes Spiel und gegen Duisburg werde es auch andere schwer haben.

  • Spiel zu Ende und Essen fragt sich grad warum sie gewonnen haben. Ich hab trotzdem einen Ständer, hab ich nicht erwartet. 50 Minuten die Mannschaft die das Spiel macht aber bei den besten Chancen nochmal abspielen.Du musst das Spiel vorher gewinnen daher wird nicht gemeckert. Geiles Spiel von uns.

    Ein eher unverdienter Sieg für Essen. Allerdings hätte euer Trainer eure völlig ausgepowerten Kontis nicht mehr in der Overtime aufs Eis schicken dürfen. Für mich dann am Ende auch ein Trainerfehler. Eure Kontis sind schon richtig stark. Ich befürchte aber, dass das über die Saison gesehen nicht reichen wird und die Jungs das kräftemäßig nicht durchhalten können. Trotzdem Glückwunsch nach Duisburg für den ersten Punkt in der OLN, der mehr als verdient war.

  • Spiel zu Ende und Essen fragt sich grad warum sie gewonnen haben. Ich hab trotzdem einen Ständer, hab ich nicht erwartet. 50 Minuten die Mannschaft die das Spiel macht aber bei den besten Chancen nochmal abspielen.Du musst das Spiel vorher gewinnen daher wird nicht gemeckert. Geiles Spiel von uns. Punkt-

    Du musst dich hier im Forum daran gewöhnen zuerst das spielergebnis mitzuteilen bevor du etwas anderes schreibst. Manche drehen hier sonst durch 😂😂

    Gibt dann wieder einen endlos Diskussion wie bei dem Thema pöpperle oder calzone Pizza 😎