Oberliga Nord 22/23

  • Ich glaube, die Idee für dieses Spiel ist OK und an sich gut.

    Man hat sich aber mit dem Winter 2022 das schlechteste Jahr überhaupt dafür ausgesucht.

    Man stellt sich vor, die Leute sitzen teilweise im Dunkeln und in Hannover wird just4fun ne Eisfläche ins Stadion gestellt. Ich bin ja sonst immer sehr positiv, was solche Sachen und Projekte angeht und würde normalerweise auch für so was anreisen. Bei diesem Projekt fehlt mir aber das Verständnis, auch wenn am Ende alles gut gehen sollte.

    Ansonsten wirklich eine tolle Idee, nur das falsche Jahr halt.

    LG Don Fuchs

  • Also ich war schlau 8) habe direkt in der Wedemark gewartet und bin nicht den Umweg in die Preussag oder nach Langenhagen mitgegangen und konnte dadurch sogar noch nen Aufstieg in die Oberliga feiern :prost:

  • Also ich war schlau 8) habe direkt in der Wedemark gewartet und bin nicht den Umweg in die Tui oder nach Langenhagen mitgegangen und konnte dadurch sogar noch nen Aufstieg in die Oberliga feiern :prost:

    Das war wirklich schlau…

    Und im Endeffekt nicht nur den Kampf der beiden Scorpions Teams gewonnen, sondern damit dann sogar den Hannover Scorpions den Arsch gerettet…

    Wer hätte das gedacht…. Respekt Jochen! :thumbup:

    :prost:

  • Das war wirklich schlau…

    Und im Endeffekt nicht nur den Kampf der beiden Scorpions Teams gewonnen, sondern damit dann sogar den Hannover Scorpions den Arsch gerettet…

    Wer hätte das gedacht…. Respekt Jochen! :thumbup:

    :prost:

    Off Topic

    Man hätte nach dem DEL Lizenzverkauf sofort in die Wedemark zurück gehen sollen und für die Bundesliga 2 melden....

  • Ich glaube, die Idee für dieses Spiel ist OK und an sich gut.

    Man hat sich aber mit dem Winter 2022 das schlechteste Jahr überhaupt dafür ausgesucht.

    Man stellt sich vor, die Leute sitzen teilweise im Dunkeln und in Hannover wird just4fun ne Eisfläche ins Stadion gestellt. Ich bin ja sonst immer sehr positiv, was solche Sachen und Projekte angeht und würde normalerweise auch für so was anreisen. Bei diesem Projekt fehlt mir aber das Verständnis, auch wenn am Ende alles gut gehen sollte.

    Ansonsten wirklich eine tolle Idee, nur das falsche Jahr halt.

    LG Don Fuchs

    Bin ich bei dir...Der Termin wäre eigentlich ideal,weil so oft gibt es hoffentlich nicht eine Fussball WM im Winter..

    Ein paar Infos aus der HAZ von heute

    -Der Rasen der Arena wird abgetragen und an neuer Stelle ausgelegt

    - man rechnet mit 45000 KwH..bei einer Temperatur von 10 bis 16 Grad plus

    -Rossmann , Continental , Getec Gruppe , sind mit im Boot..

    -es gibt ausgleich Pflanzungen für den CO2 Verbrauch

    -danach wird der Rasen erneuert..

    -es gibt kein finanzielles Risiko für die Clubs. Veranstalter Hannover Concerts übernimmt das Risiko..

  • Off Topic

    Man hätte nach dem DEL Lizenzverkauf sofort in die Wedemark zurück gehen sollen und für die Bundesliga 2 melden....

    Hätte hätte….

    Wenn es denn alles so einfach gewesen wäre..

    Thema Stichnoth vs Haselbachers… :seestars: :hammer:

    Aber es ist Vergangenheit. Ist eh nun so wie es ist!

  • Und man nimmt bzw. benutzt keinen Strom aus dem Netz der Stadt Hannover sondern produziert diesen für dieses Event selber!

    :/ :schulterzuck:

    Mit Dieselaggregaten oder wie soll das gehen?

    Oder Erstrampelt die Truppe von 96 auf nen Ergometer in den Katakomben der Arena den benötigten Strom… dabei angeführt von M. Stichnoth?!

    Wobei ich bei M.S meine Zweifel habe ob der überhaupt 5 Minuten durch hält!

    ^^ ;)

    Fragen über Fragen…

  • Ich tippe Diesel.... Wusste jetzt auch nicht, dass wir einen Mangel an Diesel haben., oder ?. Ob dies ökologisch sinnvoll ist.. :schulterzuck: gut dafür sind dann sicherlich die CO2 Ausgleichspflanzungen gedacht .. .

    Haben wir dann Blackouts in der Stadt , Land ..dann wird dieses Spiel nicht stattfinden und es wird unser kleinstes Problem sein...Anbei wird es dann wahrscheinlich überhaupt kein Eishockey mehr geben..

    Edit...Marco würde es zumindest versuchen...Lenny würde nicht mal wissen was ein Fahrrad ist .:).

  • Ich tippe Diesel.... Wusste jetzt auch nicht, dass wir einen Mangel an Diesel haben., oder ?. Ob dies ökologisch sinnvoll ist.. :schulterzuck: gut dafür sind dann sicherlich die CO2 Ausgleichspflanzungen gedacht .. .

    Haben wir dann Blackouts in der Stadt , Land ..dann wird dieses Spiel nicht stattfinden und es wird unser kleinstes Problem sein...Anbei wird es dann wahrscheinlich überhaupt kein Eishockey mehr geben..

    Edit...Marco würde es zumindest versuchen...Lenny würde nicht mal wissen was ein Fahrrad ist .:).

    Geht eher nicht um den Mangel an Diesel sondern eher, was unser Grüner OB dazu sagt, der ja sonst sehr schnell ist Verkehr aus der Stadt zu bekommen durch teils völlig Hirnrissige Sperrungen.. ist aber ein abschweifendes Thema..

    Edit: Ich glaube ich würde da persönlich eher auf den Ex Profisportler L.Soccio setzen, auch wenn es einige Jahre her ist… aber wenn ich mir Marco so ansehe..

    :prost:

    CO2 Ausgleichszahlungen… geil.. ^^

    Ich kaufe mich von meinem schlechten Gewissen frei!


    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (7. September 2022 um 12:09)

  • Na dann….

    45000 KWh sind ja keine Kleinigkeit.

    Wie schon von anderen erwähnt, nette Idee (für die Oberliga schon grenzwertig) aber der völlig falsche Zeitpunkt. Alleine von der Aussendarstellung.

    Die Werbetafeln müssen ausgeschaltet werden, Schwimmbäder werden geschlossen oder die Temperatur derart reduziert, dass es gerade für Kinder schon grenzwertig wird und hier macht man eine showveranstaltung die ordentlich Strom verbraucht. Egal ob man den selbst produziert (im Winter schon eine Herausforderung mit PV) oder kaufen muss. Am Ende fehlt er beispielsweise in der Industrie.

  • Ich glaube, die Idee für dieses Spiel ist OK und an sich gut.

    Man hat sich aber mit dem Winter 2022 das schlechteste Jahr überhaupt dafür ausgesucht.

    Man stellt sich vor, die Leute sitzen teilweise im Dunkeln und in Hannover wird just4fun ne Eisfläche ins Stadion gestellt. Ich bin ja sonst immer sehr positiv, was solche Sachen und Projekte angeht und würde normalerweise auch für so was anreisen. Bei diesem Projekt fehlt mir aber das Verständnis, auch wenn am Ende alles gut gehen sollte.

    Ansonsten wirklich eine tolle Idee, nur das falsche Jahr halt.

    LG Don Fuchs

    Sehe ich im Prinzip ähnlich.

    Allerdings wird niemand im Dunkeln sitzen oder erfrieren. Auch wenn du es sicher nicht so meinst, kann ich es nicht hören.

    Definitiv und da bin ich bei dir, ist es ein falsches Zeichen zur falschen Zeit.

  • Sehe ich im Prinzip ähnlich.

    Allerdings wird niemand im Dunkeln sitzen oder erfrieren. Auch wenn du es sicher nicht so meinst, kann ich es nicht hören.

    Definitiv und da bin ich bei dir, ist es ein falsches Zeichen zur falschen Zeit.

    Das logge ich mal für Dich ein. Du weißt also jetzt das im Winter definitiv niemand im Dunkeln sitzt oder ohne Heizung leben muss.

    Respekt. Da kann man sich doch die Diskussion um Atomkraft sparen, wenn es so Save ist.

  • Da steckt viel Polemik und Interessenvertretung bei manch Politiker dahinter, wenn es um das Kernenergie geht.

    Bei dem stark gefüllten Gasspeicher sollten endlich solche Horrorszenarien ad acta gelegt werden.