Saisonprognose OL Nord 2022/23

  • Aber mit einem Auge zugedrückt. ;) :prost:

    Damit ist bei der Tippabgabe offiziell Schluss.

    Ich werte es die Tage dann genauer aus und veröffentlich die Zahlen hier dann.

    Danke derweil an alle fürs mitmachen.:prost:

  • Roland 23. September 2022 um 08:00

    Hat das Thema geschlossen.
  • Roland 26. September 2022 um 20:28

    Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Abend meine lieben Freunde aus dem Norden :prost: ,

    auch wenn die Saison schon das erste (Spiel-)Wochenende hinter sich hat, hier noch die Prognose und die Auswertung des Tippspiels.

    Zuerst haben heuer 59 Foristen an unserem kleinen Tippspiel teilgenommen, das sind satte 23 mehr als letzte Saison. :respekt: :thumbup:

    Wenn man den Durchschnitt der 59 Tippt nimmt, kommt folgende Endtabelle dabei raus:

    (in Klammern der jeweilige Quotient.)

    1. Hannover Scorpions (1,62)

    2. Hannover Indians (2,64)

    3. Saale Bulls Halle (2,94)

    4. Tilburg Trappers (3,03)

    5. EXA IceFighters Leipzig (5,44)

    6. Hamburg Crocodiles (5,84)

    7. Herne EV Miners (7,08)

    8. Moskitos Essen (9,05)

    9. TecArt Black Dragons Erfurt (9,06)

    10. Hammer Eisbären (10,38)

    11. Rostock Piranhas (10,40)

    12. Herforder EV (11,61)

    13. Duisburger Füchse (13,47)

    14. Krefelder EV 81 (13,66)

    15. EG Diez-Limburg (13,74)

    (Hier finde ich recht schön ersichtlich, die vier getippten Gruppen.)

    Die Top3 der häufigsten Tipps waren dann:

    36xPlatz1: Hannover Scorpions

    29xPlatz7: Herne EV Miners

    24xPlatz14: Krefelder EV 81

    Am Ende der Saison, werte ich wie gewohnt, die einzelnen Tipps aus und werde diese wieder hier, in diesem Thread posten.

    Danke an ZweiPi fürs Bereitstellen und abändern der Datenkrake. :thumbsup:

    Der User mit der wenigsten Abweichung darf sich dann wieder (In)offizieller Experte der OL-Nord für eine Saison nennen. :prost:

    Zum Schluss wünsche ich noch allen eine erfolgreiche Saison mit ihren jeweiligen Teams und das uns kein Corona/ die Energiekriese oder was auch immer, dazwischen funkt. :prost:

    Damit viel Spaß in 22/23. :thumbsup:

  • Ich habe mal unsere Prognosen mit dem aktuellen Tabellenstand verglichen.

    1. Hannover Scorpions (1,62) -> 1

    2. Hannover Indians (2,64) -> 5

    3. Saale Bulls Halle (2,94) -> 3

    4. Tilburg Trappers (3,03) -> 2

    5. EXA IceFighters Leipzig (5,44) -> 7

    6. Hamburg Crocodiles (5,84) -> 4

    7. Herne EV Miners (7,08) -> 6

    8. Moskitos Essen (9,05) -> 13

    9. TecArt Black Dragons Erfurt (9,06) -> 11

    10. Hammer Eisbären (10,38) -> 8

    11. Rostock Piranhas (10,40) -> 14

    12. Herforder EV (11,61) -> 12

    13. Duisburger Füchse (13,47) -> 9

    14. Krefelder EV 81 (13,66) -> 15

    15. EG Diez-Limburg (13,74) -> 10


    Die größten Abweichungen gibt es bei

    - Indians (-3); Essen (-5); Rostock (-3)

    - Hamm (+2); Duisburg (+4); Diez (+5)

  • Nicht schlecht. Grob falsch liege ich bisher eigtl. nur in der unteren Tabellenhälfte. :popcorn:

    Essen und Rostock in der Tat bisher auch eher enttäuschend und Limburg sowie Duisburg überraschend. Wobei es bei Limburg ja gerade doch eine absteigende Tendenz gibt. Wieso ich Hamm nur auf 11 getippt habe, weiß ich gerade selber nicht. :/

  • Nicht schlecht. Grob falsch liege ich bisher eigtl. nur in der unteren Tabellenhälfte. :popcorn:

    Essen und Rostock in der Tat bisher auch eher enttäuschend und Limburg sowie Duisburg überraschend. Wobei es bei Limburg ja gerade doch eine absteigende Tendenz gibt. Wieso ich Hamm nur auf 11 getippt habe, weiß ich gerade selber nicht. :/

    Du hast doch extra nochmal neu getippt:

    Manchmal frag ich mich echt... :seestars: :facepalm:

  • Dankeschön, das sieht ja noch besser aus. :P

    Man kann auch nicht alles im Kopf haben, hm? :facepalm:

    2. Herne

    Edit: Es wird lustig, wenn einigen Lachern hier im Laufe der Saison das Lachen im Halse stecken bleibt. :)

    Ich denke eher du willst ganz bewusst davon ablenken, dass du deine Herner auf Platz 2 getippt hast und damit meilenweit daneben gelegen bist. :prost:  :pfeif:

  • Ich denke eher du willst ganz bewusst davon ablenken, dass du deine Herner auf Platz 2 getippt hast und damit meilenweit daneben gelegen bist. :prost:  :pfeif:

    Ach jee, willst du darüber mit mir diskutieren? :D

    Trotz eine enormen Verletzten- und Krankheitsserie hat Herne drei Spiele weniger als der Drittplatzierte aus Halle, also liegt man effektiv acht Punkte dahinter. Zwei der drei spiele hat man gegen Halle gewonnen und einmal spielt man nochmal gegeneinander. Aus eigener Kraft kann man es zwar nicht mehr schaffen, aber bis auf fünf Punkte kann man relativ schnell herankommen. ;)

    Dafür müssen aber erstmal die Verletzten zurückkommen. Aber ich nehme es dir nicht übel, da du aus dem Süden wohl weniger die Nordliga verfolgst. :popcorn:

    Wie auch immer, dann nochmal für die nachgebesserten Tipps, die eh nicht zählen. :pfeif:

    1. Scorpions -> 1

    2. Herne -> 6

    3. Tilburg -> 2

    4. Indians -> 4

    5. Halle -> 3

    6. Hamburg -> 5

    7. Leipzig -> 7

    8. Hamm -> 8

    9. Erfurt -> 9

    10. Essen -> 13

    11. Herford -> 11

    12. Duisburg -> 10

    13. Rostock -> 14

    14. Krefeld -> 15

    15. Limburg -> 12

  • Wenn man Herne mit Halle vergleicht und dabei eine „enormen Herner Verletzten- und Krankheitsliste“ als Grund für einen Punkterückstand gerade auf Halle anführt, dann ist das irgendwie schon komplett an der Realität vorbei 🤷‍♂️

  • Wenn man Herne mit Halle vergleicht und dabei eine „enormen Herner Verletzten- und Krankheitsliste“ als Grund für einen Punkterückstand gerade auf Halle anführt, dann ist das irgendwie schon komplett an der Realität vorbei 🤷‍♂️

    Alles Offtopic,

    aber: wann hatte Halle seine Verletztenmisere und wie lange? Wann fand dort der Trainerwechsel statt? Ich frage für einen Freund. :popcorn:

    Und trotz allem hat Halle drei Spiele mehr als Herne, ergot auch neun Punkte mehr, die Herne noch holen kann(!). :schulterzuck:

  • Alles Offtopic,

    aber: wann hatte Halle seine Verletztenmisere und wie lange? Wann fand dort der Trainerwechsel statt? Ich frage für einen Freund. :popcorn:

    Und trotz allem hat Halle drei Spiele mehr als Herne, ergot auch neun Punkte mehr, die Herne noch holen kann(!). :schulterzuck:

    Nur kurz.

    Ich würde bei Verzerrungen bei der Spielanzahl eher mit den Durchschnittspunkten kalkulieren als mit der maximal möglichen Punktzahl.

    Weiterhin gab es in Halle keinen Trainerwechsel und an eurer Stelle wäre es ohne Wechsel vielleicht auch besser als derzeit.

    Die Verletztensituation in Halle war praktisch nie wirklich weg (Freitag ohne Ausländer gespielt). Ganz akut war sie aber vor einiger Zeit, da ist man mit 10-11 Spielern herum gefahren. Habt ihr solche Spiele auch? :popcorn:

  • Das man wirklich noch auf Beiträge von diesem User eingeht, erstaunt mich ernsthaft. Für ihn gibt es nur 100% Herne, 100% die rosarote Brille, 100% ist nie der Verein schuld.

    Ich habe über unseren Coach schmunzeln müssen. Als er die Personalsituation mal als Grund aufführte, standen 13 - 14 Mann im Aufgebot. Wenn die nicht reichen, ist es vorrangig ein qualitatives Problem. Selbiges muss man über Herne konstatieren. Wir stehen halt beide da, wo wir hingehören. Basta!

  • Nur kurz.

    Ich würde bei Verzerrungen bei der Spielanzahl eher mit den Durchschnittspunkten kalkulieren als mit der maximal möglichen Punktzahl.

    Weiterhin gab es in Halle keinen Trainerwechsel und an eurer Stelle wäre es ohne Wechsel vielleicht auch besser als derzeit.

    Die Verletztensituation in Halle war praktisch nie wirklich weg (Freitag ohne Ausländer gespielt). Ganz akut war sie aber vor einiger Zeit, da ist man mit 10-11 Spielern herum gefahren. Habt ihr solche Spiele auch? :popcorn:

    Genau deswegen habe ich den Trainerwechsel angeführt, der die ursprünglich hier von jemanden angestoßenen unsinnige Diskussion über das Tippspiel und dem aktuellen Tabellenstand in Gang gesetzt hat.

    Und ja, Herne speilt jetzt seit über zwei Monaten mit ständigen Ausfällen, seit knapp anderthalb Monaten mit durchgehend acht bis neun Ausfällen. Seto hat wochenlang gefehlt und nun aktuell Biezais, dazwischen auch Liesegang. Swinnen mehrmal und aktuell auch Peleikis. Ackers spielt nun nach zwei Monaten Verletzung endlich wieder, obwohl er noch im Aufbautraining war. Linda hat auch zwei oder drei Wochen gefehlt.

    Die Saison beendet seit Anfang Dezember ist für Kunz. Shevyrin fehlt seit dem 01.11.22, Lessard-Aydin nun schon zum zweiten Mal recht lange (seit Anfang Dezember komplett). Komov hat zwei Monate gefehlt (Oktober + November). Cornett fehlt seit dem 06.12.22. Elten war zweimal bei der U20-WM.

    Und die ganzen kleineren Erkrankungen und Kurzzeitausfälle zähle ich hier besser nicht auf.

    (Ach ja, u.a. gegen Tilburg sind wir mit acht Stürmern und vier Verteidigern angetreten, wobei sich Peleikis nach fünf Minuten verletzte hat, ergo elf Feldspieler.)


    EHL Eigentlich sollte man auf deine Beiträge nicht mehr eingehen. :facepalm:

    Aber wenn für mich Herne die "beste Mannschaft" wäre und ich alles "rosarot" sehen würde, dann würde ich kaum Kritik üben. Du solltest mal lesen lernen. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von paule (11. Januar 2023 um 10:24)

  • Guten Abend aus dem Süden in den Norden,

    auch hier ist seit letzter Woche Schluss und ich finde endlich Zeit für die Auswertung der Saisonprognose.

    Wie ich gestern schon in der Auswertung im Süden befand, ist es wirklich schön das alle Spiele gespielt wurden und die Quotienten-Regel nicht griff. :thumbsup: Gutes Zeichen trotz aller Krisen in dieser Welt.

    Wie immer Danke ich ZweiPi, für die Datenkrake. :thumbup:

    -Im Norden haben 61 User teilgenommen.

    -Sonderfall Diez bleibt bei der Auswertung auf Ihren 13. Platz (ich hoffe das ist ok für jeden?)

    Und hier die "offizielle Auswertung der Abstandspunkte"...

    Gewonnen hat mit wirklich sehr guten 14 Punkte.... :thumbsup:

    Sami1992

    du darfst dich damit offiziell eine Saison "Experte der OL-Nord" nennnen.

    und so geht's weiter...

    18:

    nordlicht68  EHL  Aldturox  Don Fuchs  Meister Eder

    20:

    Ogilthorpe  HEC_1993  zonk_1989

    22:

    IFL  paule  Timmy  gebbi  Los Wochos in Villariba  BigKev10  35Wurst  nordstadtapache

    24:

    Nummer7  Mellendorfer  Hokifan 2.0  Raketen-Dompteur  Block91  Leroy  Leipziger Allerlei

    26:

    Alec63  Hockeyman  berti2  Mistiwoj  Eisdynamo  Jens (EVD)  Alpha_Chemiker

    28:

    FCSP  manfredo  Herforder 1903  Herri1948  DSC Fan53  FDZP  Nico258

    30:

    Eissportclubler  bony2010  Finnish Flash #8  Robert

    32:

    ESC1994  a.-d.  Iceball  XXXX  Raschx5  highlander  milbo  Wallin  alex66

    34:

    powerplay19  ForzaVER  dragon030  Eiswestfale

    36:

    Jürgen1962

    42:

    KEV_User  Harry Doyle

    44:

    Wedemark

    Auch hier wünsche ich allen gute und spannende Playoffs. Möge der bessere gewinnen. :thumbsup: :prost:

    Danke fürs Mitmachen.

    P.S.:

    Natürlich ist das Ganze, wie immer, ohne Gewähr. 🔫 :thumbsup: