Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Fußballerisch schätze ich Toni Kroos und war auch zufrieden mit seiner Leistung beim FCB, fand nur was er z.T. aus seinen Fähigkeiten gemacht hat und seinen Beitrag damit bei der NM nach der WM gelegentlich etwas fragwürdig, wobei man auch sagen muß, dass er trotz allem immer einer der stabilieren Spieler war, bei einer zunehmend schwächelnden deutschen NM, bei Real aber immer super funktioniert hat in seiner Rolle. Wie auch immer Toni Kroos wird mit dem WM-Gewinn den bis jetzt 5 CL-Titeln, 6 nationalen Meisterschaften, 3 mit Bayern und 3 mit Real usw. sowie einigen persönlichen Auszeichnungen als mit der erfolgreicheste deutsche Spieler in die Geschichte eingehen.

    https://www.sport.de/news/ne5316743…on-uli-hoeness/

  • Real lacht sich heute noch über die 25 Mio Ablöse, die man seinerzeit bezahlen musste, kaputt. :pfeif:

    Waren damals Marktgerecht.

    Und ich behaupte 90% aller Bayernfans sind auch nicht traurig das er nicht dageblieben ist. Querpass-Toni ist für mich einer der überbewertetsten Spieler der Welt, auch wenn er drölf mal die CL gewinnen konnte.

    Bei Bayern war er doch nie der Faktor. Die Verletzung 2013, auch wenn sie für ihn blöd war, war das Glück des FCB. So setzte Heynckes auf

    Martínez - Schweinsteiger

    Robben - Müller - Ribéry

    was im Nachhinein Gold wert war und uns dann zum Henkelpott führte.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (17. Mai 2023 um 14:43)

  • Soooo falsch war es nicht von mir.

    Den Deal konnte man schon machen. Uli hat auch zugegeben, dass es sein größter Fehler war. Auch das kann man in der Nachbetrachtung so stehen lassen.

  • Bei 31 Titeln die Toni Kroos mittlerweile in seiner Vita stehen hat, von überbewertet zu sprechen ist schon ein klein wenig nunja ... naiv ??

  • Fände ich persönlich ehrlich gesagt nicht schlecht. Kimmich ist halt gehobener durchschnitt und mit seiner grantigen Grundstimmung eher ein unsympath.

    Das große ABER ist einfach der Preis.

  • Und ich behaupte 90% aller Bayernfans sind auch nicht traurig das er nicht dageblieben ist. Querpass-Toni ist für mich einer der überbewertetsten Spieler der Welt, auch wenn er drölf mal die CL gewinnen konnte.

    Sollte Real dieses Jahr nochmal gewinnen, dann hat Kroos einen Titel mehr als der FC Bayern in der CL geholt. Er wird mit deiner Aussage leben können. Und viel öfter als Kroos hat dann wahrscheinlich auch keiner die CL gewonnen. Schon eine krasse Leistung von ihm.

  • Man war damals mit Martínez/Schweinsteiger deutlich besser aufgestellt. Da war der Verkauf nur logisch.

    Meiner Meinung hat er eher soviele Titel mit geholt, er war halt bei Real am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Das ist auch eine Leistung ja. Aber er ist bei weitem nicht der, zu dem er gerne, vor allem von Nicht-Bayern-Fans, gemacht wird. Warum er in Deutschland nie so "gemocht" wurde hat schon seinen Grund.

  • Man war damals mit Martínez/Schweinsteiger deutlich besser aufgestellt. Da war der Verkauf nur logisch.

    Meiner Meinung hat er eher soviele Titel mit geholt, er war halt bei Real am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Das ist auch eine Leistung ja. Aber er ist bei weitem nicht der, zu dem er gerne, vor allem von Nicht-Bayern-Fans, gemacht wird. Warum er in Deutschland nie so "gemocht" wurde hat schon seinen Grund.

    Richtig. Er war halt da. Das wars. Er hat nie überragt oder dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Und hat sehr von Modric und Co. profitiert.

  • Upamecano war auch nur da. Der ist aber leider nicht nicht aufgefallen und hat in einem Jahr mehr verloren als Bernat in seiner ganzen Karriere.

    Kroos war beim international erfolgreichsten Verein seiner Dekade unumstrittener Stammspieler. Egal welcher Trainer, egal welche Taktik.

  • Sollte Real dieses Jahr nochmal gewinnen, dann hat Kroos einen Titel mehr als der FC Bayern in der CL geholt. Er wird mit deiner Aussage leben können. Und viel öfter als Kroos hat dann wahrscheinlich auch keiner die CL gewonnen. Schon eine krasse Leistung von ihm.

    Wenn es dir rein um CL-Titel ohne den Europapokal der Landesmeister geht, davon hat Kroos doch jetzt schon 5, einen mit den Bayern, 4 mit Real.

    Die Bayern haben 3 davon (2001, 2013, 2020), plus die 3 Titel on Block aus den 70ern.

  • Upamecano war auch nur da. Der ist aber leider nicht nicht aufgefallen und hat in einem Jahr mehr verloren als Bernat in seiner ganzen Karriere.

    Kroos war beim international erfolgreichsten Verein seiner Dekade unumstrittener Stammspieler. Egal welcher Trainer, egal welche Taktik.

    Klar, er hat die Gabe und darin ist er wirklich Weltklasse, das Spiel langsam zu machen und das Spiel zu verlagern, zu verschleppen und auch zu verlangsamen. Nicht umsonst heißt er Querpass-Toni.

    Das passte halt und das haben sie mittlerweile auch in Madrid kapiert, das es halt auch Indianer braucht.

    Er ordnet sich da unter, er war aber doch nie der Faktor. Musste er das sein, siehe N11, klappte das höchst selten.

    Das wiederum macht für mich aber einen überragend und "Jahrzehnte-Spieler" aus, wie es zB Matthäus, Kalle Rummenigge oder Beckenbauer es waren. Die machten die Mannschaften besser, auch wenn sie teils viel schlechtere Mitspieler hatten als es Kroos bei Real hat und hatte.

    Toni Kroos ist halt bei Real der klassische Mitläufer, solide ja, spielentscheidend? Selten bis nie. Deswegen werde ich diesen "Hype" und den Galgenhumor über den Verkauf 2014 nie verstehen. Der FCB wäre auch heute kein Stück weiter mit ihm, da bin ich mir sicher!