Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten stört: warum in Dreiteufels Namen muss das was in der Kabine passiert von irgendwem an die Öffentlichkeit getragen werden?

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten stört: warum in Dreiteufels Namen muss das was in der Kabine passiert von irgendwem an die Öffentlichkeit getragen werden?

    Weil die meisten Profiteams kein Team sind, sondern eine Ansammlung von Individualisten mit großem Ego. Die haben nur zum Teil die gleichen Interessen aber eigentlich geht es ums eigene Geld verdienen. Deshalb sind sie oft mehr Konkurrenten als Teamkollegen.

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten stört: warum in Dreiteufels Namen muss das was in der Kabine passiert von irgendwem an die Öffentlichkeit getragen werden?

    Grundsätzlich ja, aber du kennst die Presse, die hätten solange gebohrt bis sie einen gefunden haben, der redet. Es hieß ja von Anfang an, Sanè hätte deutliche Spuren davon getragen. Im Spiel war nix dergleichen, also muss ja in der Kabine irgendwas schief gelaufen sein ...

  • Grundsätzlich ja, aber du kennst die Presse, die hätten solange gebohrt bis sie einen gefunden haben, der redet. Es hieß ja von Anfang an, Sanè hätte deutliche Spuren davon getragen. Im Spiel war nix dergleichen, also muss ja in der Kabine irgendwas schief gelaufen sein ...

    Er kann ja beim Bierholen die Treppe runter gefallen sein.

    Will einer Wetten?

    Tuchel muss die Scheisse erklären und unsere "Führungskräfte" schweigen sich aus.

    Das befürchte ich leider auch. Das habe ich an Salihamidzic aber schon immer kritisiert. Weil genau sowas gehört zu seinen Aufgaben.

    Was mich an der ganzen Sache am meisten stört: warum in Dreiteufels Namen muss das was in der Kabine passiert von irgendwem an die Öffentlichkeit getragen werden?

    Mich auch. Da muss dringend mal mit nem Eisenbesen ordentlich rausgekehrt werden. Ich vermute hinter sowas oft den TM25. Der braucht anscheinend diese Macht.

  • Und was wäre jetzt die Konsequenz? Man wird Kahn sicher nicht rauswerfen. Wer soll nach Salihamidzic übernehmen?

    Auf jeden Fall waren die Resultate gegen Freiburg und ManCity top Unterhaltung in den sozialen Medien. Gerne mehr davon :popcorn:

    Es wird gar nichts passieren. Das Fussball-Geschäft ist doch mittlerweile so schnelllebig, dass die ganze Geschichte in 4 Wochen keinen mehr interessiert. Wenn München aufgrund der individuellen Fehler nicht so deutlich verloren hätte, gäbe es die ganze Diskussion gar nicht. Thomas Tuchel's Arbeit kann man sowieso erst in der kommenden Saison bewerten, er geht also relativ unbeschädigt aus der Sache raus.

    Das man Nagelsmann damlas sehr wortreich (langfristiges Projekt usw.) gepusht hat, ist meines Erachtens auch nachvollziehbar. Die Verpflichtung war damals schon etwas riskant (Alter, Erfahrung, Erfolge), aber ehrlicherweise gab es damals auch wenig Alternativen. Hansi Flicks Ruf hinsichtlich seiner Qualität, hat seit der letzten WM auch gelitten. Bei Tuchel hätte sich die Türe bald geschlossen (Tottenham), daher haben Sie zugeschlagen. Frei nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Kahn und Salihamidzic stehen aktuell blöd da, aber in ein paar Wochen ist wieder Business as usual. Und wenn Tuchel einigermaßen einschlägt wie erhofft, haben Sie perspektivisch alles richtig gemacht.

  • Bayern gegen ManCity könnte so ablaufen wie heute Chelsea gegen Real.

    Man ist die bessere Mannschaft, macht Druck, hat Chancen - und dann haut der Gast eiskalt die Tore rein.

  • Was mich an der ganzen Sache am meisten stört: warum in Dreiteufels Namen muss das was in der Kabine passiert von irgendwem an die Öffentlichkeit getragen werden?

    Da mag es sicher undichte Stellen geben. Das ist aber auch nicht allzu neu, dass ist fast immer so.

    Außerdem hält sich folgende Geschichte hartnäckig:

    Die Taktiktafeln für das Bochum-Spiel sollen bei einer Arena Führung ein paar Tage nach dem Spiel

    zu sehen gewesen sein. Von dort sollen sie den Bild-Leuten übermittelt worden sein (wurde so erzählt von einem sehr gut vernetzten Reporter, der nicht von der Bild kommt).

    :D

  • Es hält sich auch hartnäckig das Gerücht, dass diverse Spieler keine Gespräch über vertrauliche Inhalte mit dem Sportvorstand führen wollen...

    Kommt heute keine Reaktion, dann aber.

    .


    .


    .


    .


    Schweigen sich die Führungskräfte weiter aus.

  • ....weil undichte Stellen vermutet bzw. aufgekommen sind..... ;)

  • Ich traue Bayern VIELLEICHT 3 Tore zu. Wenn sie allen Ballast hinter sich lassen und einen Sahnetag erwischen. Aber dass sie hinten keinen einzigen bekommen, das kann ich kaum glauben.