Fußball CL/EL/ECL - Saison 2022/23

  • Wobei du, wenn das Spiel nicht stattfindet, noch mehr Frustrierte in der Stadt hast.

    Das Problem ist, da gibt es Prallelen zum BVB-Spiel von Dienstag, der EffZeh hat eine Fan-Freundschaft mit PSG, und PSG und Nizza können sich gar nicht ausstehen.

  • Das Problem ist, da gibt es Prallelen zum BVB-Spiel von Dienstag, der EffZeh hat eine Fan-Freundschaft mit PSG, und PSG und Nizza können sich gar nicht ausstehen.

    Ach deswegen hatte der der von der Tribüne gefallen ist eine Sturmhaube in den Farben von PSG. War dann wohl einer von denen.

  • Das Problem ist, da gibt es Prallelen zum BVB-Spiel von Dienstag, der EffZeh hat eine Fan-Freundschaft mit PSG, und PSG und Nizza können sich gar nicht ausstehen.

    Andere Länder glänzen mit Siegen, Deutschland mit peinlichem auftreten auf und neben dem Platz. Generiert sicher viel Geld in der Zukunft, damit die Kluft zu England kleiner wird.

  • Einfach beide Mannschaften sofort für dieses Jahr aus dem Wettbewerb ausschließen. Die Linie durchziehen. Nächstes Jahr ist Ruhe…

    es sind ja nicht die Mannschaften die Terz machen - es sind einige Deppen und die sind so hirnbefreit, die finden Sanktionen sogar noch als Bestätigung und Anfeuerung zum Weitermachen

  • es sind ja nicht die Mannschaften die Terz machen - es sind einige Deppen und die sind so hirnbefreit, die finden Sanktionen sogar noch als Bestätigung und Anfeuerung zum Weitermachen

    Stimmt, ich vergaß. Alle die man im Stadion dabei festsetzen kann mit den entstandenen Kosten für das ausgefallen Spiel belegen.

    Dein Argument (Teil ich zum Teil) ist für mich aber immer Alibi für die Vereine warum nicht durchgegriffen wird. Also als Verein damit leben. Aber dann das Geheule lassen dass das ja keine Fans seien sondern nur einzelne Chaoten.

  • Stimmt, ich vergaß. Alle die man im Stadion dabei festsetzen kann mit den entstandenen Kosten für das ausgefallen Spiel belegen.

    Dein Argument (Teil ich zum Teil) ist für mich aber immer Alibi für die Vereine warum nicht durchgegriffen wird. Also als Verein damit leben. Aber dann das Geheule lassen dass das ja keine Fans seien sondern nur einzelne Chaoten.

    Das Problem ist, gegen Pyros kann ein (Heim-)Verein mehr machen, z.B. durch besser Kontrollen, auch bei dem Material, was die Ultras schon deutlich vor dem Spiel ins Stadion bringen, evtl. besser gegen kollaborierende Ordner vorgehen usw.....

    Gegen die gewaltsame Einstellung in den Köpfen kann man aber nur schwer vorgehen, die sieht man nicht unbedingt bei der Einlasskontrolle, und dafür braucht man auch nicht unbedingt Pyros usw......

    Und wie man heute oder am Dienstag in Dortmund gesehen hat, braucht es nichtmal die eigene Mannschaft beim Spiel, um diese Gewalt auszuüben, im Zweifel muss man nciht mal ins Stadion, zu den Stichwunden kam es wohl außerhalb vom Stadion, und auch am Dienstag in Dortmand hat man gesehen, dass auch einiges außerhalb vom Stadion passiert ist.

    Mit personalisierten Tickets und entsprechenden kosequenten Ausweiskontrollen könnte man zumindest erreichen, dass bereits bekannte Gewalttäter/Straftäter wenigstens nciht mehr ins Stadion kommen könnten.

  • Ich bleib dabei. Bei Randale konsequent beide Beteiligten Mannschaften ausschließen. Die Selbstreinigung und plötzliche Bereitschaft vom Verein solche Probleme in den Griff zu bekommen steigen drastisch ;)

    Und wenn irgendwelche Idioten außerhalb vom Stadion Menschen verletzen ist es egal ob sie wegen einem Fußballspiel oder Museumsbesuch in der Stadt sind und ein Trikot oder Sacko tragen. Dafür gibts es ein Gesetzbuch…


    Und nur personalisierte Tickets zu vergeben liegt ja im Maßnahmenbereich des Vereins ;)

    Wenn er denn will.

  • Ich bleib dabei. Bei Randale konsequent beide Beteiligten Mannschaften ausschließen. Die Selbstreinigung und plötzliche Bereitschaft vom Verein solche Probleme in den Griff zu bekommen steigen drastisch ;)

    Und wenn irgendwelche Idioten außerhalb vom Stadion Menschen verletzen ist es egal ob sie wegen einem Fußballspiel oder Museumsbesuch in der Stadt sind und ein Trikot oder Sacko tragen. Dafür gibts es ein Gesetzbuch…


    Und nur personalisierte Tickets zu vergeben liegt ja im Maßnahmenbereich des Vereins ;)

    Wenn er denn will.

    Das man die Bereitschaft der Vereine für bestimmte Maßnahmen erhöhen kann, dem will ich nicht widersprechen.

    Aber das Gesetzbuch gilt auch im Stadion.

    Und Selbstreinigungseffekt, soll sich der normale Fan mit solchen Gewalttätern anlegen?

    Das wäre schon deutlich mehr als nur Zivilcourage.