10 Dinge an denen ich mich messen lasse, 22/23

  • 1. Es gibt keinen sportlichen Aufsteiger

    2. Die Plätze 5-8 werden mit 7 Punkten Unterschied enden.

    3. Bad Nauheim ist unter diesen 4 Teams

    4. Bayreuth wird seiner „Geheimfavoriten-Rolle“ gerecht

    5. Es wird kein Spiel ausverkauft sein (bei möglicher voller Auslastung)

    6. Crimmitschau gewinnt die meisten Spiele gegen die direkte Sachsen-Konkurrenz

    7. Dresden steht trotzdem vor Weißwasser und Crimmitschau in der Tabelle

    8. Heiko Vogler verlängert frühzeitig seinen Vertrag in Landshut

    9. Es gibt keine Sonderzüge, trotzdem fahren insgesamt wieder mehr Fans zu Auswärtsspielen

    10. Andi Pauli wird ab Ende Oktober als stand-by-Spieler für den EC Bad Nauheim lizensiert

    (11. Bayreuths Presse wird ein Praktikum bei Bad Nauheims Presse machen) :popcorn:

  • 1. Krefeld ist nach der Hauptrunde erster, wird aber nicht Meister

    2. Regensburg ist nach der Hauptrunde letzter, aber steigt nicht ab

    3. Die erste Trainerentlassung kommt aus Bayern

    4. Topscorer und Top-Torschütze wird die gleiche Person

    5. Der Zuschauerandrang wird zu Saisonbeginn sehr hoch sein, weil viele Angst vor Einschränkungen und Geisterspielen haben.....

    6. ....die spätestens Anfang Dezember traurige Realität werden. Maskenpflicht -> Impfpflicht -> Auslastungsbeschränkung -> Geisterspiele in der Reihenfolge und im Abstand von max. 2 Wochen

    7. Der DEL2 Meister steigt auf

    8. Sprade bietet endlich die Spiele auf Abruf an

    9. Landshut stellt die Erdinger Hütte und den Bratwurststand wieder vors Stadion (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

    10. Bayreuth erreicht trotz nominell starken Spielern nur mit Müh und Not die POs und beendet die Saison in der ersten Runde

  • 1. Die 3 Aufstiegsaspiranten stehen am Ende der Hauptrunde unter den Top 4.

    2. Alle ex-Huskies Punkten in den Hauptrundenspielen gegen Kassel.

    3. Die längste Siegesserie geht über 12 Spieltage.

    4. Die längste Niederlagenserie geht über 9 Spiele.

    5. Nur 1 Team aus Bayern erreicht die Top 6.

    6. In Ravensburg gibt es eine Demo gegen den Betrieb der Eissporthalle.

    7. 2 Trainer werden während der Saison entlassen.

    8. Trotz Corona werden alle Spiele stattfinden, wenn auch mit Terminverschiebungen.

    9. Kassel wird Meister und steigt auf.

    10. Die schönsten Hemden gibt es nur in Krefeld.

  • 1. Dresden gewinnt die Vorrunde

    2. Krefeld steigt auf

    3. Bietigheim steigt ab

    4. Nürnberg steigt ab

    5. Kehler wird entlassen

    6. Garmisch gewinnt die OLS

    7. Hannover 😜 die OLN

    8. Deggendorf steigt auf

    9. Selb steigt ab

    10. Corona spielt keine Rolle

  • 1. Dresden ist wie immer die beste Mannschaft aus Sachsen, unabhängig vom Tabellenplatz aller Sachsenteams

    2. Dresden gewinnt in Crimmitschau mindestens ein Mal

    3. Weißwasserfans lassen den Frust über Tabellenplatz 14 im Dresdner Thread aus

    4. Krefeld stellt fest, dass in der zweiten Liga auch gutes Eishockey gespielt wird und man nicht jedes Spiel gewinnt. Krefeld wird nicht Playoffsieger, weil sie das gar nicht mehr kennen.

    5. Regensburg wird nicht letzter der Hauptrunde. Den Platz machen Selb und WSW unter sich aus.

    6. In Kaufbeuen sitzt wieder der ständig vollbessoffene Idiot neben dem Mikro für Sprade und gibt völlig unqualifizierte Kommentare

    7. In Heilbronn findet man ein Datenstick beim Aufräumen mit 50GB Transfervolumen und kann ab sofort mit 720p 50fps senden.

    8. Kassel wird nach zwei Niederlagen im Forum das Team wieder komplett abschreiben um dann nach einem Sieg alles wieder anders zu sehen.

    9. Bad Nauheim vermisst Frankfurt so sehr, dass die ein DEL fähiges Stadion bauen

    10. In Freiburg macht die Stadt die Halle zu, weil baufällig und zu teuer. Freiburg zieht deshalb nach Frankreich um und startet dort als Freiburg Baguettes durch.

  • 1. Zu Beginn führt Krefeld die Liga an, aber am Ende wird Kassel der Hauptrundensieger

    2. Regensburg beendet die Hauptrunde vor Selb

    3. Spielt Keck in Kassel in den ersten beiden Reihen konstant, dann macht er 40+ Tore

    4. Der Top-Scorer knackt die 80 Pkt. und war letzte Saison keine AL in der DEL2

    5. Top3-Goalie wird (für viele überraschend) O. Schmidt aus Bayreuth

    6. ein paar Teams machen auf Frankfurt 21/22 und verpflichten extrem nach

    7. es fliegen 1-2 Trainer in der Hauptrunde

    8. Heilbronn kommt in die Top 5

    9. es wird mehr 30+ Torjäger geben, als letzte Saison (4) und mehr 80+ Scorer (1)

    10. Die Top4 der Hauptrunde stehen am Ende nicht alle im Halbfinale

  • Hey, kannst dich vor der Saison noch korrigieren! Die Selbet Wölfe haben für Ende Dezember einem Sonderzug nach Ravensburg fest gebucht. Ich schätze, wir werden dort mit 600 bis 700 Leuten aufschlagen. Evtl mehr. Beom letzten Sonderzug nach Rosemheim waren 600 Fans om Zug und 400 sind mit Bussen und PKW nocj gefahren. Ich glaube nicht, dass Corona dies verhindert! Die Rosenheimer erinnern sich noch j heute daran. Trotz einet Niederlage war die Fanfreundschaft und Verbrüderung unvergleichlich und unvergessen!!

  • Hey, kannst dich vor der Saison noch korrigieren! Die Selbet Wölfe haben für Ende Dezember einem Sonderzug nach Ravensburg fest gebucht. Ich schätze, wir werden dort mit 600 bis 700 Leuten aufschlagen. Evtl mehr. Beom letzten Sonderzug nach Rosemheim waren 600 Fans om Zug und 400 sind mit Bussen und PKW nocj gefahren. Ich glaube nicht, dass Corona dies verhindert! Die Rosenheimer erinnern sich noch j heute daran. Trotz einet Niederlage war die Fanfreundschaft und Verbrüderung unvergleichlich und unvergessen!!

    Und wieso sollte man wegen einem geplanten Sonderzug seine Saisonprognose noch ändern ? :seestars: :schulterzuck:

  • Und wieso sollte man wegen einem geplanten Sonderzug seine Saisonprognose noch ändern ? :seestars: :schulterzuck:

    Na, weil wegen dem Sonderzug von Selb nach Ravensburg der vorangegangene Punkt 2 "Regensburg beendet die Hauptrunde vor Selb" nicht eintrifft. Ist doch logisch. Sonderzug nach Ravensburg - also Selb vor Regensburg.

    Das sind diese Logik-Dreisätze, die ich schon in der Schule gehasst habe :seestars: :P

  • 1. Kassel wird Hauptrundenerster und steigt auf (Weil sie Frankfurt so vermissen und Penny ihnen einen gelabelten Eimer versprochen hat, geben sie sich extra Mühe)

    2. Dresden hat die beste Abwehr, vor allem dank Schwendener

    3. Nikkilä schafft es unter die Top3-Scorer

    4. Landshut hat das beste PP

    5. Keine Mannschaft muss ein Spiel in Mindeststärke (10+1) antreten

    6. In den Wintermonaten gibt es wieder Corona-Einschränkungen (Maske/2G), aber keinen kompletten Zuschauerausschluss

    7. Pfleger und McLellan bilden ein geniales Duo und führen Landshut zum PO-Heimrecht

    8. Selb kann sich dieses Jahr nicht vor dem Abstieg retten

    9. Das torreichste Spiel findet in Crimmitschau statt

    10. Mike Mieszkowski wird der BadBoy der Saison

    Einmal editiert, zuletzt von blindworm45 (8. September 2022 um 10:51)

  • Minfeststärke ist 10+1 in dieser Saison