Allgemeines Aufrüsten in der Oberliga

  • Einerseits wird hier gestaunt, was für Spieler in die Oberliga gehen und es wird behauptet, dass die Oberliga teilweise DEL 2 Clubs aussticht, andererseits soll die Oberliga weiter von der DEL 2 entfernt sein als früher. Stimmt mich nachdenklich.

    Fakt ist, dass in der Oberliga Spieler verpflichtet werden, die hätte früher jeder Zweitligist genommen. Ein zweiter Fakt ist aber auch, dass in der Oberliga Spieler verpflichtet werden die in der DEL 2 nicht mehr gut genug für eine Ü-Stelle sind. Der Fehler im System ist meiner Meinung nach, dass die Oberligisten zwar mächtig aufrüsten und das einfach nur mit Kohle, aber wenig mit dem Blick auf die Gegebenheiten in der DEL 2, also welche Spieler ich mitnehmen kann und welche ich dort weiterbeschäftigen kann obwohl es nicht mehr zum Leistungsträger reicht.

    Die Katze beißt sich in den Schwanz, die DEL 2 muss die jungen Spieler mit Potenzial holen, sonst erfüllen sie die Regularien nicht. Die Oberliga würde sie aber brauchen um eine schlagkräftige aber auch zukunftsträchtige Truppe für die DEL 2 aufzubauen.

    Schön wäre es wenn mal ein Wettbieten um junge Spieler los geht, dann bekämen sie mal etwas mehr als eine Wohnung, ein Auto und Taschengeld.

  • Eine Anpassung der Regularien ist für mich insgesamt ein Thema...

    Aber das muss Ligenübergreifend sein... Über Sinn und Unsinn wird weiterhin gestritten werden, je nachdem ob man es von DEL > DEL2 > OL betrachtet, oder aus umgekehrter Perspektive... :schulterzuck:

  • Eine Anpassung der Regularien ist für mich insgesamt ein Thema...

    Aber das muss Ligenübergreifend sein... Über Sinn und Unsinn wird weiterhin gestritten werden, je nachdem ob man es von DEL > DEL2 > OL betrachtet, oder aus umgekehrter Perspektive... :schulterzuck:

    Eine Anpassung wird in dieser Saison vermutlich schon durch eine Selbstreinigung der Liga erfolgen, wenn sich divsere Clubs finanziell übernommen haben und die laufenden Kosten (nicht explizit Spielergehälter, sondern Energie, Miete) nicht mehr bezahlen können oder gar keine Halle mehr zum spielen.