Diskussion zur Saisonprognose DEL2 Saison 2022/2023

  • Moin lutschers , ernstgemeinte Frage. Nachdem fast jeder euch irgendwo zwischen 2-4 einordnet tippst du Platz 10. Darf man fragen, warum?

    Erstens: wir letzte Saison lange Zeit wenig Verletzte

    2. Wir hatten einen super Spielplan, was heim und Auswärts anging.

    III. Wir hatten oft Pausen nach Spielintensiven Phasen, wo die Gegner Corona hatten.

    D. Wir hatten bis kurz vor Schluss Corona vom Team ferngehalten.

    5. Wir hatten sehr oft geschwächte Gegner bei eigenem vollem Kader.

    6. Wir hatten viel Dusel in entscheidenden Situationen.

    7. Von den jungen Spielern haben alle ihre Erwartungen erfüllt und sich gesteigert.

    Die Lehre mit dem notwendigen großen Kader wegen Corona haben jetzt viele Teams gezogen. Viele Teams haben aufgerüstet, Dresden nur ergänzt.

    Es wäre für mich ein zweites Wunder wieder so weit vorne zu landen.

    Der Kader ist nicht schlecht und wir werden wohl nicht in die Playdowns rutschen. Aber letzte Saison kam einfach alles positive zusammen.

    Soweit kann ich den Tipp verstehen.

  • Dein Beitrag ist nicht eindeutig...

    2. Bremerhaven spielt nicht DEL2

    7. Straubing auch nicht

    9. + 12. du hast 2x Freiburg

    14. Würde Berlin DEL2 spielen, würden sie mit Sicherheit nicht Letzter werden.

  • Dein Beitrag ist nicht eindeutig...

    2. Bremerhaven spielt nicht DEL2

    7. Straubing auch nicht

    9. + 12. du hast 2x Freiburg

    14. Würde Berlin DEL2 spielen, würden sie mit Sicherheit nicht Letzter werden.

    Zu seiner Ehrenrettung sei gesagt, dass aus Bremerhaven nicht die Pinguine sondern die Pinguins kommen. 8o

  • Was mir zudem auffällt: es gibt fast keine Tipps, in denen Bayreuth am Ende vor Dresden landet. Scheint ein Gesetz zu sein, dabei halte ich das durchaus für möglich.

  • Was mir zudem auffällt: es gibt fast keine Tipps, in denen Bayreuth am Ende vor Dresden landet. Scheint ein Gesetz zu sein, dabei halte ich das durchaus für möglich.

    Dresden hat ne gute Truppe und einen der - für mich

    - besten Trainer der Liga. Eingespielt sind sie dazu,

    die seh ich schon im vorderen Drittel.

    Wir sehen von den Namen sehr gut aus - aber das

    dachten wir letztes Jahr auch :schulterzuck:

  • Platz 10 für Dresden würde mich jedenfalls weit weniger überraschen als Platz 14 für Bayreuth.

    Ich denke wir haben die letzte Saison überperformt, so wie es ZweiPi schon beschrieben hat. Zu dem haben wir zu wenig neue Impulse im Kader gesetzt.

    Und Bayreuth auf Platz 14, weil ich denke, dass sie die Saison nicht überleben werden.

  • Ich denke wir haben die letzte Saison überperformt, so wie es ZweiPi schon beschrieben hat. Zu dem haben wir zu wenig neue Impulse im Kader gesetzt.

    Und Bayreuth auf Platz 14, weil ich denke, dass sie die Saison nicht überleben werden.

    Aber eure Truppe ist trotzdem gut und Eingespielt. Zwei Pi hat das gut analysiert. Dennoch denk ich das ihr schon potentieller Kandidat für Platz 4 seid

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (21. Juli 2022 um 21:37)