Saisonprognose DEL2 Hauptrunde der Saison 2022/2023

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5. Bayreuth

    6. Nauheim

    7. Landshut

    8. Crimmitschau

    9. Heilbronn

    10. Kaufbeuren

    11. Freiburg

    12. Weißwasser

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5. Nauheim

    6. Landshut

    7. Crimmitschau

    8. Bayreuth

    9. Heilbronn

    10. Freiburg

    11. Kaufbeuren

    12. Weißwasser

    13. Selb

    14. Regensburg

  • Na dann möchte ich mich auch mal ans tippen machen

    01. Kassel

    02. Krefeld

    03. Ravensburg

    04. Nauheim

    05. Landshut

    06. Crimmitschau

    07. Dresden

    08. Bayreuth

    09. Heilbronn

    10. Weißwasser

    11. Kaufbeuren

    12. Freiburg

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 01. Kassel
    02. Dresden
    03. Krefeld
    04. Ravensburg
    05. Bayreuth
    06. Bad Nauheim
    07. Landshut
    08. Crimmitschau
    09. Heilbronn
    10. Kaufbeuren
    11. Lausitz Weißwasser (sorry meine sächsischen Freunde)
    12. Freiburg
    13. Selb
    14. Regensburg

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (19. Juli 2022 um 06:37)

  • 1. Kassel
    2. Ravensburg
    3. Dresden
    4. Krefeld
    5. Bad Nauheim
    6. Bayreuth
    7. Crimmitschau
    8. Landshut
    9. Heilbronn
    10. Regensburg
    11. Kaufbeuren
    12. Weißwasser
    13. Freibrurg
    14. Selb
    So würd ich die Tabelle sofort nehmen.....paar Überraschungen und ein kleiner Wunschtraum ist auch dabei 😄

  • 1. Kassel

    2. Dresden

    3. Bayreuth

    4. Krefeld

    5. Landshut

    6. Bad Nauheim

    7. Heilbronn

    8. Ravensburg

    9. Kaufbeuren

    10. Freiburg

    11. Weisswasser

    12. Crimmitschau

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Dresden.

    4. Ravensburg

    5.Nauheim

    6.Ravensburg

    7. Landshut

    8. Crimmitschau

    9.Bayreuth

    10.Kaufbeuren

    11. Freiburg

    12. Selb

    13. Weißwasser

    14.Regensburg

  • Habe mir dieses Jahr die Kader der Mannschaften nicht ganz so intensiv angesehen wie die letzten Jahre, also rate ich jetzt einfach mal ins Blaue.

    1. Krefeld:
    - Es gilt zu erwähnen, dass Krefeld was die Namen angeht mit Abstand den "krassesten" Kader aufzuweisen hat, normalerweise erwartet jetzt jeder, dass Krefeld die Liga haushoch dominiert, allerdings beschleicht mich ein kleines Deja-Vu-Erlebnis wie damals mit Landshut als man mit einem starken DEL2-Kader in die OL ging und auch alle dachten, die rauschen sofort nach oben wieder durch.

    2. Dresden

    - Hauptteil des vorherigen Kaders gehalten, einigen jungen Spielern traue ich sogar noch einen weiteren Leistungssprung zu, interessant werden die verbliebenen AL-Stellen.

    3. Kassel

    - Die Keck-Verpflichtung und die damit verbundenen 30 Tore sowie die Verpflichtung der Spieler Arniel und McGauley sollten die Abgänge von McQueen und Cameron zusammen mit der Sykora-Verpflichtung kompensieren. Interessant wird zu sehen, die das Duo Maurer/Kuhn so aussehen wird und ob noch ein Offensiv-Verteidiger als 4. AL kommt um Rutkowski zu ersetzen.

    4. Bayreuth

    - Für mich nach diesen Verpflichtungen ein Absoluter Top-4-Aspirant. Schmidt wenn wieder an seine Vor-Landshut-Zeiten anknüpfen kann, sollte Herden mehr als kompensieren, interessant wird sein, wie man Hohmann als Vorbereiter für den kleinen Finnen nutzen kann, wenn das mit seinem Landsmann genauso gut oder besser hinhaut, zerbombt der Zwerg die ganze Liga, da leg ich mich fest. Mit Nikkilä hat man dann vermutlich auch einen der Top-3-Defender der Liga und Spieler wie Ewanyk, Mieszkowski und Kretschmann sind auch keine Mitläufer.

    5. Ravensburg

    - Schwer einzuschätzen, haben Leistungsträger verabschieden müssen, mal sehen wie die Lattas das auffangen können. Wenn sich das mit dem dt. Pass für Czarnik noch nicht erledigt hat, dann wird wohl hier auch noch ein AL kommen und dann schätze ich, könnten sie durchaus den Platz mit Bayreuth tauschen.

    6. Bad Nauheim

    - Leistungsträger gehalten, starke Spieler aus Köln als FöLis im Gespräch. Relativ junges Team das vermutlich auch sehr daran hängen wird, wie die Jungen sich entwickeln.

    7. Landshut

    - Tja, der Tipp ist ein absolutes Fragezeichen, ich konnte den Kader meines eigenen Vereins noch nie so schlecht einschätzen, wie dieses Jahr, hier wird vermutlich mal wieder das Ego des Ein oder Anderen einen großen Ausschlag geben und ich kann mir gut vorstellen, dass nichtmal ein Heiko Vogler es schafft, Spieler X und Y die Krawatte so lang zu ziehen, dass diese auch ihre Moral anpassen.

    8. Weißwasser

    - Auch sehr schwierig zu beurteilen, denke es wird sehr viel auf die FöLis aus Berlin ankommen. Mal sehen wie man dann mit Ancicka und Quapp die beiden Jungen im eigenen Kader so auf Zack bringen will. Die Baxmann-Verletzung ist natürlich schwierig zu beurteilen, wäre sehr wichtig für das Team, auf als auch abseits des Eises. Dazu mit Quennville einen Spieler verloren, der auch den Unterschied machen kann, man wird sehen wie man es richten wird. Die Platzierung deswegen unterhalb Landshuts, weil ich das Team defensiv ehrlich gesagt für relativ schwach aufgestellt halte.

    9. Crimmitschau

    - Ach ja Crimme, die Finnen hatte ich bisher 0 auf dem Schirm, daher schwierig zu sagen, dazu mit Gron einen im Team, der das Spiel zwar beherrscht, aber es versteht wie kein Zweiter seinen Teamkameraden jeglichen Spaß auf den Weg in die Kabine zu nehmen. Auch wenn mit Pohl wieder einer der besten Deutschen im Team angreift, so halte ich den Kader für zu qualitativ und quantitativ zu schwach besetzt, als dass ich ihn höher einschätzen könnte.

    10. Kaufbeuren

    - Es wird absolut alles darauf ankommen, ob Fießinger das halten kann, was man sich von ihm erwartet und die Führungsspieler Lammers und Spurgeon weiter so spielen, wie bisher. Aus München werden nicht viele Spieler zu erwarten sein die die Qualität merklich heben. Die eigenen Jungen, das wird ein Knackpunkt sein denke ich, wenn die jungen Hoffnungsträger einen weiteren Schritt nach Vorne machen, dann sehe ich Kaufbeuren auch einige Schritte in der Tabelle weiter vorne.

    11. Heilbronn

    - Kaum was vom Kader bekannt, dazu recht viele OL-Verpflichtungen, man macht sich wie jedes Jahr sehr abhängig von Mannheim und daher sehe ich Heilbronn wieder da, wo sie vor einigen Jahren bereits standen - unten in der Tabelle.

    12. Freiburg

    - Die bisherigen Verpflichtungen machen mir ein wenig Angst um die Wölfe, die jetzt so schön mitspielten die letzten Jahre. Die Reway-Verpflichtung ist in meinen Augen - sorry für die harte Ausdrucksweise - ein Witz, das hätte jeder OL-Verein besser hingekriegt, haben sie teilweise ja auch. Hinzu kommen Abgänge der wichtigsten Scorer wie McLallen und Pageau nach LA, Allen auf die Insel oder George wegen seiner Frau nach Norwegen, ich sehe leider keinen Aspekt, der Freiburg weiter oben platzieren würde.

    13. Selb

    - Der Kader im Vergleich zum Vorjahr nicht wirklich verbessert, sei es nun der fehlenden Planungssicherheit ob der Ligenzuteilung wegen oder der fehlenden finanziellen Mittel, hinzu kommen Abgänge von Ondruschka und Slavetinsky die zwar teilweise beide nicht mehr das mittlere DEL2-Niveau erfüllten, allerdings extrem viel Eiszeit für die Wölfe gefressen haben, die werden abgehen.

    14. Regensburg

    - Ja, Regensburg... ich wollte die Eisbären schon lange in der DEL2 haben und nun sind sie endlich da. Ich hinterfrage immer noch, wie man als relativ gut wirtschaftlich aufgestellte Stadt - auch mit Jahn in der Stadt - es nicht schafft, ein finanziell solides Grundmanifest zu etablieren, das auch in der DEL2 mitspielen kann. Der Kader bis auf wenige Ausnahmen der aus der OL, dazu keinerlei Verbesserungen in meinen Augen auf dem deutschen Sektor. Mit Osterberg eine AL-Stelle verschleudert und mit Bowles fast noch eine zweite hinterher, ich sehe Regensburg - wirklich mit einem dicken LEIDER versehen, als absoluten Absteiger.

  • 1. Kassel

    2. Dresden

    3. Ravensburg

    4. Bad Nauheim

    5. Krefeld

    6. Crimmitschau

    7. Landshut

    8. Kaufbeuren

    9. Bayreuth

    10. Heilbronn

    11. Freiburg

    12. Weißwasser

    13. Selb

    14. Regensburg

    Diverse Konstrukte müssen sich erstmal beweisen. Gewachsene und homogene Kader dürften etwas im Vorteil sein.

    Es wird wieder die ein oder andere Überraschung geben, egal ob im positiven oder negativen Sinne.

    Das macht unseren so geliebten Sport auch so spannend.

    Einzig das vermeintliche Wettrüsten in der DEL2 sowie Oberliga bereitet mir mittelfristig etwas Sorgen.

    Genießt den Sommer und ab September geht es dann wieder um die Wurst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bazi (11. Juli 2022 um 14:26)

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Dresden

    4. Ravensburg

    5. Crimmitschau

    6. Bad Nauheim

    7. Bayreuth

    8. Kaufbeuren

    9. Landshut

    10. Freiburg

    11. Weißwasser

    12. Heilbronn

    13. Regensburg

    14. Selb

  • 1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Dresden

    4. Ravensburg

    5. Nauheim

    6. Landshut

    7. Heilbronnen

    8. Freiburg

    9. Crimmitschau

    10. Kaufbeuren

    11. Bayreuth

    12. Lausitz

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Krefeld

    2. Kassel

    3. Ravensburg

    4. Dresden

    5. Nauheim

    6. Landshut

    7. Bayreuth

    8. Heilbronn

    9. Freiburg

    10. Crimmitschau

    11. Kaufbeuren

    12. Lausitz

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Krefeld

    2. Dresden

    3. Kassel

    4. Ravensburg

    5. Bad Nauheim

    6. Bayreuth

    7 .Landshut

    8. Heilbronn

    9. Freiburg

    10. Kaufbeuren

    11. Crimmitschau

    12. Selb

    13. Weißwasser

    14. Regensburg

  • 1. Dresden

    2. Ravensburg

    3. Kassel

    4. Krefeld

    5. Bad Nauheim

    6. Landshut

    7 .Heilbronn

    8. Bayreuth

    9. Kaufbeuren

    10. Crimmitschau

    11. Freiburg

    12. Weisswasser

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Kassel

    2. Ravensburg

    3. Krefeld

    4. Bad Nauheim

    5. Dresden

    6. Bayreuth

    7. Landshut

    8. Heilbronn

    9. Crimmitschau

    10. Kaufbeuren

    11. Weißwasser

    12. Regensburg

    13. Freiburg

    14. Selb

  • 1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Bad Nauheim

    4. Ravensburg

    5. Heilbronn

    6. Landshut

    7. Bayreuth

    8. Dresden

    9. Freiburg

    10. Crimmitschau

    11. Kaufbeuren

    12. Weißwasser

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 01. Ravensburg

    02. Kassel

    03. Dresden

    04. Krefeld

    05. Landshut

    06. Bad Nauheim

    07. Freiburg

    08. Crimmitschau

    09. Bayreuth

    10. Heilbronn

    11. Kaufbeuren

    12. Weisswasser

    13. Selb

    14. Regensburg

  • 1. Kassel

    2. Krefeld

    3. Dresden

    4. Ravensburg

    5. Bayreuth

    6. Landshut

    7. Bad Nauheim

    8. Freiburg

    9. Heilbronn

    10. Crimmitschau

    11. Weißwasser

    12. Kaufbeuren

    13. Selb

    14. Regensburg